Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Mich würde auch interessieren ob sich Mantle unter Windows 10 aktiveren lässt oder ob das Spiel crasht.
Ohne würde ich nicht mehr spielen, dann sind mir die Fps viel zu unregelmäßig und ich habe direkt mal 20% weniger.
 
Also ich hatte immer nur probleme mit mantle, battlefield ist dann gecrasht ^^
Vielleicht liegt das aber auch an meiner älteren grafikkarte (270 x)
 
Ja mit Mantle ist das so eine Sache ist sehr abhängig von der Karte, dem System und dem Treiber ob es stabil läuft oder nicht.
Man merkt eben deutlich das es nie aus der Beta rausentwickelt wurde, zudem wird in Bf4 nicht mal das aktuellste Build wie zb. in Dragon Age Inquesition verwendet wodurch die Vram Auslastung auch deutlich größer ist.
Wenn es allerdings läuft gibt es nichts besseres selbst mit meiner 290x und dem 2600k merkt man den Unterschied zu DX deutlich.
Hoffen wir mal das Vulkan stabiler wird, in Bf4 wird man es wahrscheinlich nicht mehr sehen.
 
Ach ja... Mantle... Das ist eigentlich auch son ein Tot geborenes Kind von AMD. Da wurde sicher ne Menge Geld bei verblasen und am Ende ist langfristig nichts bei raus gekommen. Irgendwo war es ja logisch das Microsoft mit DX12 kontern wird wenn Mantle genug Aufmerksamkeit bekommen. Am Ende des Tages hat es AMD nur Geld und Zeit gekostet. Ob sich das durch die ein oder andere eventuell wegen Mantle mehr verkaufte Grafikkarte wieder ausgeht, wage ich doch mal arg zu bezweifeln. Naja zumindest profitieren jetzt alle Spieler davon das MS wach gerüttelt wurde.
 
Naja Mantle wurde aufgegeben weil AMD an Vulkan mitarbeitet, der größte Teil von Mantle wurde auch direkt in die neue API implementiert, man kann also sagen Vulkan wird Mantle 2.0 somit war es weder eine Totgeburt noch war es sinnlos es zu entwickeln. Wenn Vulkan so effizient arbeitet wie DX12 dann könnte DX12 auch schnell von der Bildfläche verschwinden da es Windows 10 exklusive ist wohingegen Vulkan auf allen Betriebssystem laufen wird (Linux, Windows, Mac OS).
 
Naja Mantle wurde aufgegeben weil AMD an Vulkan mitarbeitet, der größte Teil von Mantle wurde auch direkt in die neue API implementiert, man kann also sagen Vulkan wird Mantle 2.0 somit war es weder eine Totgeburt noch war es sinnlos es zu entwickeln. Wenn Vulkan so effizient arbeitet wie DX12 dann könnte DX12 auch schnell von der Bildfläche verschwinden da es Windows 10 exklusive ist wohingegen Vulkan auf allen Betriebssystem laufen wird (Linux, Windows, Mac OS).

Na gut. Warten wir es ab. :)
Aber ich hab irgendwie das Gefühl das Windows 10 beim AAA-Gamer schon einen kleinen Siegeszug fahren wird...
 
Hab jetzt mal n paar Runden BF4 mit Win10 unter Mantle gespielt und es treten tatsächlich teilweise erhebliche Framedrops auf, die bei Win8.1 so nicht da waren. (CCC Version 15.7.1)
 
Nachdem nun das Update auf Windows 10 abgeschlossen ist kann ich leider kein BF4 mehr spielen.
Wenn ich mich auf einen Server verbinden möchte erscheint nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

Error
You've been kicked from this server by PunkBuster - Battlefield Hardline

Hat noch jmd das Problem? Falls ja, wie kann man das ganze beheben?
 
Nachdem nun das Update auf Windows 10 abgeschlossen ist kann ich leider kein BF4 mehr spielen.
Wenn ich mich auf einen Server verbinden möchte erscheint nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

Error
You've been kicked from this server by PunkBuster - Battlefield Hardline

Hat noch jmd das Problem? Falls ja, wie kann man das ganze beheben?

Mal nen Update probiert?
 

Anhänge

  • PB Update.jpg
    PB Update.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 56
Was kommt für ne Meldung wenn du den Test ausführst.
pbsvc im BF4/Hardline Ordner.
(Siehe Anhang)
Auch kannste mal versuchen eine Install/Re- Install in selbiger auszuführen.
 

Anhänge

  • PB Test.jpg
    PB Test.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 44
oder guck mal, ob die Windows Firewall Punkbuster nicht blockiert, bzw. ein-/ausgehende Regeln nicht doppelt vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, die doppelt vorhandene Regel einfach löschen, sodass PunkbusterA/B jeweils nur einmal in der Liste auftaucht. (Unter Systemsteuerung, Windows Firewall, Erweiterte Einstellungen)
 
oder guck mal, ob die Windows Firewall Punkbuster nicht blockiert, bzw. ein-/ausgehende Regeln nicht doppelt vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, die doppelt vorhandene Regel einfach löschen, sodass PunkbusterA/B jeweils nur einmal in der Liste auftaucht. (Unter Systemsteuerung, Windows Firewall, Erweiterte Einstellungen)

Genau da lag das Problem. Es gab 4 Einträge. 3 habe ich gelöscht nun funktioniert es. Danke :)
 
Gibts eigentlich irgendein Setup welches bei der Scout Elite Sinn macht?
Ich finde die Waffe gelinge gesagt zum Kotzen. Nichts ist frustrierender als den bei mir schwarzen Headshotmarker aufploppen zu sehen und der Gegner läuft munter weiter.
Auf kürzeren Distanzen sind Assault Rifles und DMRs besser, auf längere braucht man immer 2 Schuss.

Auf Bolt Action only hat die Waffe aber ganz gut funktioniert, mit 4x Scope.
 
Für den Nahkampf würde ich eher zur CS5 greifen die hat deutlich mehr Power ist mit Laser auch aus der Hüfte noch ganz brauchbar und hat eine hohe Kadenz, die Scout Elite kann man meiner Meinung nach vergessen ist wie die SR338 eine Waffe ohne Sinn.
 
Zurück