Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Erm, ich hab da ein Problem.

Seit gestern kann ich nicht mehr schießen. Gestern hat mein Alter Ego nach dem Spawn Dauerfeuer gemacht bis die Muni leer war. Alt-Tab, Waffenwechsel, Reconnect etc. haben nichts gebracht. Heute ähnlich: Mein Alter Ego schiesst eine Salve, danach nichts mehr. Ich kann auch nicht mehr schießen. Wechsel ich die Waffe -> ein Schuss, Ende. In Fahrzeugen (ich saß am Jeep) ist alles ganz normal, da kann ich normal zielen und schießen. In allen anderen Spielen habe ich mit der Maus (Logitech G5) keinerlei Probleme. Total seltsam (zumal Fahrzeuge ja funktionieren und wirklich NUR das schiessen als Infanterist beeinträchtigt ist). Entfernen von anderen Peripherie (Gamepad, obwohl deaktiviert) hat auch nichts gebracht. Aus- und Einstecken der Maus auch nicht. Ich bin ratlos...würde einfach gerne mal wieder ne Runde spielen Oo

Jemand Abhilfe?
 
OMG ! :hail:
Dice addresses BF4 HUD clutter - Improved HUD clutter options 2.0 - YouTube
DICE hört auf die Spieler - finally!

Ich hoffe das zu "COMMON" auch die Einblendungen der ganzen Battlepacks, Medals etc.. gehören.
Die wollt ich schon immer ausblenden :nicken:


ADD:
Was ich schon witzig finde.
Auf den BF3 PC-Servern ist IMMER mehr los als auf denen von BF4. :wow:
Manchmal fast doppelt so viele Spieler!

Ich denke mal, dass das Verschenken von BF3 schon einiges an Spielern gebracht hat, die sich jetzt hochleveln wollen..
 
Das DICE das noch nicht gefixed hat ist eigentlich schon fast mehr lustig als erschreckend :schief::
BF4 | Terrain decoration bug | 3 maps comparison - YouTube

Mir persönlich isses ja nicht so wichtig - meine GPU packt die vollen Details eh nicht immer flüssig.
Und außerdem sieht man die Gegner besser.
Aber für Leute die die eine schneller Grafikkarte haben und die volle "Packung" haben wollen ist es eigentlich eine Frechheit. :ugly:
 
Soll das heissen man hat mehr Details wenn man von Ultra auf Medium runtergeht als auf Ultra? Das stimmt nicht, glaube ich. Habe erst gestern eine Menge mit der Grafik rumgespielt. Werde das aber heute Abend mal nachprüfen.
Hast du das Video selber überprüft?
 
Soll das heissen man hat mehr Details wenn man von Ultra auf Medium runtergeht als auf Ultra? Das stimmt nicht, glaube ich. Habe erst gestern eine Menge mit der Grafik rumgespielt. Werde das aber heute Abend mal nachprüfen.
Hast du das Video selber überprüft?
Der gute alte Terrain decoration Bug... Naja ist auch schwer sowas zu fixen ?
 
1,03? ein glück das ich ne 30k leitung hab :D

Wisst ihr obs nen Trick gibt die LOD-Distance vom Sichtfeld zu koppeln?
wenn man ein Sichtfeld von >90 (oder so) einstellt fangen an Klimaanloagen oder so Aufzuploppen wenn man Scoped und zu verschwinden wenn man ausm Scop rausgeht.

wenn ich das Sichtfeld auf 65° runterstelle gibt keine Popups mehr aber ich kreig dann so krasse Motion Sickness und die Knarre versperrt einfach das Halbe Bild, dass ich da keine Lust drauf habe :-/

habt ihr ne Idee was ich in die .cfg schreiben muss um LOD-Distance zu erhöhen bei gleichen FOV ?
 
Wisst ihr obs nen Trick gibt die LOD-Distance vom Sichtfeld zu koppeln?
wenn man ein Sichtfeld von >90 (oder so) einstellt fangen an Klimaanloagen oder so Aufzuploppen wenn man Scoped und zu verschwinden wenn man ausm Scop rausgeht.

wenn ich das Sichtfeld auf 65° runterstelle gibt keine Popups mehr aber ich kreig dann so krasse Motion Sickness und die Knarre versperrt einfach das Halbe Bild, dass ich da keine Lust drauf habe :-/

habt ihr ne Idee was ich in die .cfg schreiben muss um LOD-Distance zu erhöhen bei gleichen FOV ?

Geht leider nicht :(
Battlefield 4 - FoV wallhack - YouTube
Jedenfalls NOCH nicht. Allerdings hört man auch nicht wirklich was dazu von DICE.
 
Hab grad das Video zum Netcode gefunden:
BF4 The Real Delay Revised - YouTube

Die letzten Minuten gehts um die Möglichkeit mehr als 30Hz/30Hz für den Netcode zu bekommen.
Wenn die Server - wie im Video besprochen - bei 30/30 keinerlei Performance-Probleme haben dann wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich das auch 60Hz/60Hz auf starken Servern laufen.

Man sollte sich sowieso den Kanal von Battle(non)sense mal "durchschauen" :daumen:
 
1,03? ein glück das ich ne 30k leitung hab :D

*husthust*
6d8ce27c30.png
 
Hab grad das Video zum Netcode gefunden:
BF4 The Real Delay Revised - YouTube

Die letzten Minuten gehts um die Möglichkeit mehr als 30Hz/30Hz für den Netcode zu bekommen.
Wenn die Server - wie im Video besprochen - bei 30/30 keinerlei Performance-Probleme haben dann wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich das auch 60Hz/60Hz auf starken Servern laufen.

Man sollte sich sowieso den Kanal von Battle(non)sense mal "durchschauen" :daumen:

Ohne dass ich mir das Video angeschaut hab (grad keine zeit): Nur weil ein Server die 30Hz gut schafft, muss er nicht unbedingt auch das doppelte schaffen...
 

Angeber ;)


BTW:
auch unbedingt mal anschauen.
Battlefield 4 High Ping Players and High Ping Kick - YouTube
Mit High-Ping-Spielern machst einfach wenig Spaß.

PS:
Warum kann man glauben das der obige Youtuber Ahnung von der Materie hat --> is ein Ösi :D


Ohne dass ich mir das Video angeschaut hab (grad keine zeit): Nur weil ein Server die 30Hz gut schafft, muss er nicht unbedingt auch das doppelte schaffen...
Darum gehts nicht.
Selbst wenn die "normalen" Server keine 60/60 schaffen - es gibt schnellere (teurere!) Server die das problemlos könnten.
Und auch auf "Client"-Seite sind viele schnelle PCs sicher dazu in der Lage die "Spielwelt" mehr als 30mal pro Sekunde "abzudaten" bzw. Daten zu senden.
Und wie im Video zu hören war - es würden sicher viele Competitive Spieler/Clans in teurere Server investieren wenn dadurch das Spielgefühl extrem verbessert wird.
Für zukünftige BFs sollte wenigstens die technische Möglichkeit dazu geschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finden das mit dem Netcode nicht so schlimm. Wer von CounterStrike oder Call of Duty zu BF wechselt merkt das wahrscheinlich aber Battlefield hat sich eigentlich immer so angefühlt wie es heute ist. Wer es kennt killt auch da zuverlässig :-D
Mich stört das auf jeden Fall nicht.
 
Zurück