Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Gibts soweit ich weis nich wär aber praktisch. Was mich total erschrocken hat sind die matschigen Texturen in China Rising Ich hab bis jetzt erst ein bisschen auf der Map mit den Reisfeldern (getrollt^^)/ gezockt. Da ist es ja schlimm und die Texturen sind bei mir auf Ultra. Ist die UCAV noch so OP? Konnte die bis jetzt nicht testen.
Wer weiß vllt hat Texture Quality jetzt den selben Bug wie die Terrain Decoration :p

Der Autovergleich wackelt, ist es doch ein teures Individualverkehrsmittel das man in der Regel ganz allein benutzt.
Ich vergleiche die BF4 Lizenz dann lieber mit der Monatskarte für den Nahverkehr. Und wenn da die U-Bahn zu spät kommt oder ein Zug ausfällt oder die Busfahrer streiken, dann kann ich da a) nicht viel machen außer mich aufregen und b) muss ich mich einfach damit abfinden -oder das Produkt meiden, bis es wieder funktioniert.

Ich habe keine megakrassen Probleme bei BF4 gehabt, bis auf die Crashes, die mich aber nicht so gekümmert haben. Wenn von 10 Runden eine abschmiert, kann ich das verkraften. Der Totalausfall auf Shanghai scheint gepatcht zu sein, was aber nichts daran ändert, dass die Karte ein Totalausfall bleibt :D
Die Performance läuft jetzt gefühlt besser. Ob das am Treiber liegt (den ich vergaß zu aktualisieren) oder am BF Patch, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Die Framedrops auf Guilin (Höhle!) sind immernoch da, aber weniger drastisch als vorher.
Die vier neuen Karten sind ok. Guilin ist ein ziemlich geiles Teil geworden, Silkroad geht auch in Ordnung (uh, uh, Desert Combat Feeling), die Karte mit dem Rambo I Setting (Name vergessen) ist auch spielbar. Einzig Altai entpuppt sich als würdevoller Nachfolger von Alborz -riesengroß und elend langweilig. Die Karte schaffts längerfristig nicht in den Mapcycle auf unserem Server. Ist damit, neben Floodzone, die zweite aussortierte Karte...

Ich freu mich wie ein Kind auf Caspian Border!

Moin moin liebe Communyti… hab da mal eine frage.
Ich habe gestern einem Freund eine Kopie meines BF4-Ordners gegeben.
Er sollte es einfach über seinen BF4 ordner drüber kopieren, damit er sich nicht CinaRising und den neuen Patch laden muss (er hat nur DSL2000).

Naja hat jedenfalls nicht funktioniert. Er will die Updates trotzdem laden.

Dann haben wir mal den Origin Game Ordner verschoben und da dann meinen BF4 Ordner eingefügt… ende vom war, das er nun komplett BF4 installen will.

Jemand ne Idee ? Oder war das gar nicht möglich was ich mir da so vorgestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Moin moin liebe Communyti… hab da mal eine frage.
Ich habe gestern einem Freund eine Kopie meines BF4-Ordners gegeben.
Er sollte es einfach über seinen BF4 ordner drüber kopieren, damit er sich nicht CinaRising und den neuen Patch laden muss (er hat nur DSL2000).

Naja hat jedenfalls nicht funktioniert. Er will die Updates trotzdem laden.

Dann haben wir mal den Origin Game Ordner verschoben und da dann meinen BF4 Ordner eingefügt… ende vom war, das er nun komplett BF4 installen will.

Jemand ne Idee ? Oder war das gar nicht möglich was ich mir da so vorgestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Normalerweise sollte es klappen wenn man via Origin den Download kurz starten lässt, ihn pausiert, Origin beendet, die BF4 Daten in den erstellen BF4 Ordner einfügen -> Origin starten und weiter downloaden lassen.

Er muss den DLC Download ERST kurz starten, pausieren, beenden, dann deinen Ordner einfügen, Origin wieder öffnen, Download fortsetzen, fertig.

Edit: Robonator war schneller...:D

achsooo... ich habe ihm gesagt er solle den Download starten lassen und dann abrechen, anstatt pausieren.
Daran könne es gelegen haben oder?

Habe gestern mal ein paar Screenshots von den China Rising Maps gemacht. Habe dazu das Spiel @Ultra Settings laufen lassen + 200% Downsampling aktiviert. Bilder sind ganz geil geworden:

https://www.facebook.com/media/set/...073741835.100001499335245&type=1&l=5f34f83596

Allerdings habe ich zwei Hardware-Fragen:

1. Wieso hab ich beim Spielen auf hohen Einstellungen (mir sind die FPS wichtiger, als die Qualität -> 144Hz Monitor) im Schnitt zwischen 80 - 130 FPS und ab und zu Drops auf 48. Und wenn ich @max Settings + DS zocke konstante 30 FPS ohne irgendwelche Drops, etc.?

2. Wieso stürzt mein Game, mein Chrome und mein Rainmeter ab, wenn ich über 5min mit den o.g. MaxSettings spiele? VRAM voll? Oder Arbeitsspeicher überlastet? Wenn ich ohne DS zocke, habe ich diese Probleme nicht. Auch nicht @Ultra Settings.

2. Wieso stürzt mein Game, mein Chrome und mein Rainmeter ab, wenn ich über 5min mit den o.g. MaxSettings spiele? VRAM voll? Oder Arbeitsspeicher überlastet? Wenn ich ohne DS zocke, habe ich diese Probleme nicht. Auch nicht @Ultra Settings.
Beobachte doch mal mit GPU-Z wie sich der VRam verhält. Könnte gut sein das er vollläuft und Rainmeter frisst ja auch n bissel was, je nachdem wie man es gemoddet hat :D #

Btw die Bilder sind goil, solltest du eigentlich auch mal ins Forum posten. Screenshot-Thread :D

Kann eigentlich nur an der CPU liegen;)

Also ist übertakten angesagt? Schade. Ich dachte, ich kann den weiterhin noch gemütlich @Stock laufen lassen. Naja ich denke Übertaktungspotential ist da. Hab derzeit unter Last ~ 54 °C! Wie warm sollte sie max. unter Last werden?

Ich glaub ich schnapp mir mal einen aus der PCGH-Helferliste in meiner Umgebung, da ich vom Übertakten kein Plan hab. :D Den Multi hochsetzen, die Spannung auf "Auto" lassen und warten bis der PC nen BSOD ausschmeißt, ist dann nicht ganz die Art von Übertaktung, die mir vorschwebt. xD

Außerdem hab ich dann lieber flüsterleise 4,2 GHz, als grenzwertige 4,5! :D

1. Wieso hab ich beim Spielen auf hohen Einstellungen (mir sind die FPS wichtiger, als die Qualität -> 144Hz Monitor) im Schnitt zwischen 80 - 130 FPS und ab und zu Drops auf 48. Und wenn ich @max Settings + DS zocke konstante 30 FPS ohne irgendwelche Drops, etc.?

Hab ich auch.
zu 95% läufts mit 80-120 FPS.
Dann kommt - nicht nachvollziehbar - für ein paar Sekunden ein Drop auf 35-40 FPS. :huh:

An der CPU liegts aber nicht.
Die Läuft mit max 75-80% Auslastung.

Auch der VRAM ist nicht voll (850-870MB).

Aber die Grafikkarte läuft in der Zeit mit 99% konstant über mehrere Sekunden.
Normalerweise schwankt die Last je nach Bildschirminhalt zwischen 90-99%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hauptthread auf die neben Thread warten muss oder umgekehrt dann ist die Auslastung der CPU egal.
Das kann man nur mit mehr Takt nachprüfen, steigen die FPS mit den Takt limitiert die CPU.

BF4 Freunde. Ohne mich der Suche zu bemühen:

Wie kann mein 2500K@4,3GHz bei BF4 mit nem utube Video im Hintergrund 100% Ausgelastet sein? Das geruckle killt mich, und ohne Mukke spielen ist absolut krebsig.

Gibts da ein Workaround, oder einfach ******** optimiert, oder noch mehr OC?

Wenn der Hauptthread auf die neben Thread warten muss oder umgekehrt dann ist die Auslastung der CPU egal.
Das kann man nur mit mehr Takt nachprüfen, steigen die FPS mit den Takt limitiert die CPU.

Keiner der Kerne ist wärenddessen ausgelastet.
Die CPU-Last jedes einzelnen Kerns geht sogar etwas zurück (von 80 auf 70%)

Es liegt sicher an der GPU-Last.
Irgendein Grafikeffekt wird wohl dafür verantwortlich sein.
Aber keiner den man per Ingame-Grafikoptionen deaktivieren kann.

Hab ich auch.
zu 95% läufts mit 80-120 FPS.
Dann kommt - nicht nachvollziehbar - für ein paar Sekunden ein Drop auf 35-40 FPS. :huh:

An der CPU liegts aber nicht.
Die Läuft mit max 75-80% Auslastung.

Auch der VRAM ist nicht voll (850-870MB).

Aber die Grafikkarte läuft in der Zeit mit 99% konstant über mehrere Sekunden.
Normalerweise schwankt die Last je nach Bildschirminhalt zwischen 90-99%
Aber die Grafikkarte läuft in der Zeit zu 99

Also ich habe das mit der CPU-Limitierung auch mal auf einem leeren Server getestet. Hatte alles auf Ultra und meine Daten sahen laut Rivatuner wie folgt aus:

GPU-Takt: 1110 Mhz (evtl. falsch ausgegebener Wert, da die SC nur auf 1020Mhz boosten sollte)
GPU Temp: 63°C
GPU-Auslastung: 99%
CPU-Auslastung: 86%
Fan-Speed: 63%
Mem-Takt: 3005 Mhz

Aber das war eben auf einem leeren Server. Freunde von mir meinten, dass der Prozessor mehr zu tun hätte, wenn der Server entsprechend gefüllt wäre. Stimmt das?

Was halt merkwürdig ist, sind die FPS-Drops. Mag ja sein, das die CPU limitiert. Aber sollte sich das dann nicht eher bei den maxFPS bemerkbar machen. Also z.B. max 130 FPS mit i5 + gtx780, aber dann 160 FPS bei i7 + gtx780! Die normalen Schwankungen zwischen 80 - 130 sollten ja durch die Spielanimationen hervorgerufen werden. Wenn ich in den Himmel gucke (statisch) hab ich auch über 180 FPS. Aber inwiefern bewirkt eine CPU-Limitierung dass die Frames von jetzt auf gleich für ~ 1,5 Sek. auf 48 einbrechen, ohne das sich groß etwas an den Ingame-Animationen (Bewegungen, Explosionen, Rauch, etc.) ändert?

Ich hab Freunde, die haben übrigens in BF4 keinerlei Performanceprobleme. Ein Kumpel hat nen 3570k + hd7950 und zockt das Spiel flüssig @Ultra. Also entweder ist er nicht so empfindlich, was FPS-Drops angeht oder es läuft bei ihm wirklich flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben bei MMoga gesehen, dass es da den Second Assault Key ab 22.12.2013 geben wird.
Ist aber wohl nur ne Schätzung von denen.. gibt ja noch quasi nirgends Infos dazu, außer dass es kommen wird.^^

Zurück