Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hast du das nicht auch zu bf3 Zeiten ständig geschrieben und hast doch weiter gezockt? Oder war das ein anderer " ich spiel nicht weiter wenn........aber Spiels dann sowieso weiter...." Zocker ??

Kann gut sein, nur ein zweites mal werd ich den Fehler nicht machen. Warum soll ich mich drüber aufregen?! Ich kann auch BF3 weiter spielen. Ist gesünder und ich muss mich nicht ständig drüber aufregen. Wenns dann mal besser wird mit dem Netcode oder whatever, dann kann ich ja wieder einsteigen. =)

Edit: Hier hatten einige was von 53Euro BF4+Premium geschrieben... Wo bekam/bekommt man das denn so billig her?! Ich hab fast nen Hunni auf den Tisch gelegt...

E-Edit: Hat jmd. ne Ahnung wie viele Embleme man erstellen kann?

Frage am Rande. Wie es scheint, hat Dice die ADS-Sensitivity deutlich erhöht. Bei Bf3/BF4 hab ich folgende Werte "gemessen".
Weg für eine 360° Drehung. ADS mit dem Reflex-Sight.
BF3 Hip: ca. 6cm
BF3 ADS: 12cm
BF4 Hip: ca. 6cm
BF4 ADS: 9,5cm

Hab ihr ähnliches beobachten bzw. fühlen können?

Das hängt indirekt mit dem verschlimmbesserten FOV gegenüber BF3 zusammen.
Die haben den ADS-FOV gegenüber BF3 erhöht, weswegen das treffen im ADS schwieriger ist und natürlich auch die Strecke abnimmt die man für ne 360° braucht.

Hier mal ein Video:
Battlefield 4 - FOV Changes in Battlefield 4 - YouTube

Was DICE dabei geritten hat ist mir vollkommen schleierhaft :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber ne Option reinhauen mit der man Entscheiden kann ob das FoV angepasst werden soll oder nicht wenn man Zielt ^^

Das werden die sicher nicht tun.
Denn dann haben die Leute welche "ungezoomt" ADS-sen einen erheblichen Nachteil.
Bzw. würde dann eh keiner so spielen wollen - weswegen man es gleich für alle anpassen könnte.

Es gibt im BF4 Technikforum diverse Threads zu diesem "Problem" - aber ich habe nicht gesehen das irgendjemand von Dice/EA darauf geantwortet hätte.

Leider gibts auch keine Option per Konsole oder Config-File um das zu richten. Ist in BF4 hardcodiert :(

Wieso sagen hier wiederholt Leute DICE arbeitet am Netcode oder "das hat oberste Priorität" :what:

Hier sind die Dinge an denen sie arbeiten:
(Nov 7) Known BF4 Is - Forums - Battlelog / Battlefield 3

Kein Rede von netcode

Habe nur diesen dämlichen Thread gesehen:
Request for examples of player issues with netcode. - Answer HQ

Und da geht es nur darum, dass Kugeln nicht getroffen haben, obwohl man ganz klar draufschießt ----- Nichts von um-die-Ecke-und-trotzdem-weg oder eben das der, der "rusht", den "camper" eher sieht - darum geht es dort nicht.
Wofür die da aber Videos brauchen ... da kann man nur den Kopf schütteln.

Habe gestern wieder ein super Beispiel gehabt in dem ich vorgeprescht bin und 3 Leute, die auf einem Haufen um die Ecke standen, schnell weggeschossen habe, ohne dass diese auch nur eine Kugel zurückfeuern konnten, obwohl sie mich ansahen - weil sie mich ganz einfach in dem Moment noch nicht gesehen haben aus ihrer Spiel-Sicht - andere Erklärung wäre, dass sie alle 3 Blind waren - das schließe ich mal aus!
Oder noch besser war es dann gestern Nacht, als ich mit dem Panzer außerhalb von der Map fuhr: Die Anzeige ging 10...9...8...7...6...5...4...3..2-TOT :daumen2: Die Anzeige ist von 3 Sek auf 2 Sek umgesprungen und auf einmal bin ich schon gestorben. 2 Sekunden zu früh!!! Und ich hätte es sogar wieder reingeschafft in diesen 2 Sekunden...

ich habe grade im testgelände mit dem 88 LMG herumgespielt und es öfters geschafft den sich bewegenden zielscheiben mehrere dellen zu verpassen, ohne das sie umgekippt sind. im gezielten dauerfeuer, im abstand von 2-3 metern wohlbemerkt. ich bin echt kein guter spieler aber wenn das auch so im mp ist, dann würde das manche situation erklären.
"die neuen LMG´s, jetzt macht jede dritte kugel wirklich schaden!"

aber jammern bringt da nix, hoffentlich bekommen die das hin.
genau so wie der reanimations bug, der nervt mich ja noch nen ticken mehr.

Denke mal das ist nicht nur bei LMGs so sondern bei fast jeder Waffe.

-> finde eher schlimmer diesen mega langen schwarzen Bildschirm wenn man spawnt

Das hängt indirekt mit dem verschlimmbesserten FOV gegenüber BF3 zusammen.
Die haben den ADS-FOV gegenüber BF3 erhöht, weswegen das treffen im ADS schwieriger ist und natürlich auch die Strecke abnimmt die man für ne 360° braucht.

Hier mal ein Video:
Battlefield 4 - FOV Changes in Battlefield 4 - YouTube

Was DICE dabei geritten hat ist mir vollkommen schleierhaft :wow:

Das erklärt das ganze Debakel.Danke. Wäre ein "workaround" über eine auf bspw. auf die rechte Maustaste gelegtes Umstellen der Mausempfindlichkeit als cheaten zu werten?

Hatte am Anfang auch übelst Kopfscherzen und Augenschmerzen, dachte das kommt vom vielen Zocken. Aber nach 10 Tagen zocke ich immer noch soviel und nix mehr mit Schmerzen ... scheinbar haben sich meine Augen daran gewöhnt :ugly:

Nee, erklärt es nicht. Ich hatte mein FoV auf 80 stehen, dennoch fand und find ich es "schwer" :)

Ändere mal die FoVs durch und miss dann ADS den Weg. Beim mir stellte sich mit dem Reflex (RedDot) keinerlei Änderung ein. Egal ob 70 oder 120°. Er ignoriert den FoV für ADS komplett. Zumindest bei mir. Tests mal selber.

Ändere mal die FoVs durch und miss dann ADS den Weg. Beim mir stellte sich mit dem Reflex (RedDot) keinerlei Änderung ein. Egal ob 70 oder 120°. Er ignoriert den FoV für ADS komplett. Zumindest bei mir. Tests mal selber.

Ich würde sagen: ein echter Skandal.wie konnte das NUR passieren.dabei sind das die Werte,die alle als aller erstes kontrollieren und auch sehr großen Wert legen.man,an man

Ja Battlefield-4.net schön und gut, ist ne inoffzielle Seite. Was EA unter Netcode-Problem versteht habe ich ja oben verlinkt von EA direkt. Da geht es nur darum, dass man manchmal draufschießt und nix reingeht. Nicht mit dem um-Eck-killen oder dass der rusher den camper früher sieht.
Von daher denke ich, dass sich da auch nichts ändern wird. Das mal nichts reingeht ist schade, aber dass der Rusher immer früher sieht zerstört das Spiel.

Und da hat man sich früher bei CS über eine 66er Tickrate aufgeregt :schief: Ach war die Zeit doch schön

Für alle denen 60 FPS nicht flüssig genug ist: Ich habe mal meine FOV von 70 auf 90 hochgesetzt und voila sieht das spiel jetzt 'smooth' aus! Kam mir vorher immer vor wie 40fps obwohl 70 80fps über den Bildschirm liefen - ein Glück ist "mein Problem" jetzt behoben.

Zurück