Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Teamspeak :D
Hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt und auch 0 Plan.

Kann man sich da einfach auf dem oben verlinkten Server anmelden?
Und wie quatsch ich dann mit dem Squad in das ich einsteige?
Werd ich automatisch dem richtigen Squad-Channel zugeteilt oder muß ich das selber machen?
Wird dort per Push2Talk gesprochen oder durch Sprachaktivierung?

Gibts eigentich keine BF4-Ingame-Möglichkeit um mit seinem Squad zu reden?
Wenn nein - war das nicht mal geplant?

Teamspeak? Du öffnest es, klickst auf Verbinden und gibst da deine Daten ein, also Serveradresse und deinen Usernamen. Je nach Server auch ein Password. Auf dem Server drauf kannste dann in Channels gehen und dort mit den Leuten reden die auch in dem Channel sind. Ob Sprachaktivierung, Push to Talk oder Dauersenden ist dir überlassen. Kannste in den Optionen einstellen.
Der Voicechat in Battlefield 4 wird glaub ich mit der ALT-Taste aktiviert und dann kann dein Squad dich hören.
Alternativ bleibt halt noch der normale Chat ^^

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Teamspeak :D Hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt und auch 0 Plan. Kann man sich da einfach auf dem oben verlinkten Server anmelden? Und wie quatsch ich dann mit dem Squad in das ich einsteige? Werd ich automatisch dem richtigen Squad-Channel zugeteilt oder muß ich das selber machen? Wird dort per Push2Talk gesprochen oder durch Sprachaktivierung? Gibts eigentich keine BF4-Ingame-Möglichkeit um mit seinem Squad zu reden? Wenn nein - war das nicht mal geplant?

Das ist ganz einfach. Ohne emailadresse oder ieine Registrierung. Du gibst dir selber nen namen und musst nur entsprechende daten eingeben um dich zu einem server verbinden (adresse, port, passwort). Manche brauchen nur die adresse.
Lad es dir am besten erstmal herunter.

Push2talk oder sprachaktivierung kannst du alles selber einstellen für dich selber.

Die channel musst du selber auswählen. Da ist nix automatisch.

Ich wär auch gern beim TS dabei. Nur sollte man sich jetzt endlich mal auf einen Server einigen! Den PCGHX-Server gibt es absolut. Hab mal im Platoon (BF3) nachgeguckt. Da wird von INUID der hier angegeben: 46.4.113.236

Ich bin dafür, dass wir dne nehmen. Denn im TeamSpeak steht dann bei der Channelliste oben: Für PCGHX-Community & Clan
Also auch für uns. Den Reiter BF4 mit entsprechenden Squad-Channels gibts schon.

Lasst uns also immer nur da vorbeischauen, wenn wir zusammen zocken möchten! :daumen:
Bin nämlich auch dabei.

klingt top. würde sagen das wir den in zukunft nutzen. da können wir uns ja immermal unterhalten und zocken :daumen:

jo schon klar, aber bisher war mir das bei 4 nicht so aufgefallen, nervt zum glück garnicht immer esc zu drücken :ugly:

Wusste das einer von euch schon?

Opertion Métro - Postnukleare Gefechte: Operation Métro spielt jetzt zwei Jahre nach einem Atomangriff auf Paris. Die Metro ist jetzt teilweise geflutet; dazu kann man jetzt die Tunneldecken zerstören.
Operation Firestorm - Feuersturm: Operation Firestorm soll dem Namen jetzt alle Ehre machen. Wer die Pipelines der Raffinerie zerstört, kann überall auf der Map für brennende Flächen sorgen.
Gulf of Oman - Sandsturm: Auf Gulf of Oman wird es - wie bereits mehrfach gezeigt und angedeutet wurde - einen Sandsturm geben.
Caspian Border - Grenze und Turm: Caspian Border bietet einen riesigen Grenzzaun und neue Verteidigungspositionen; dazu kann der gigantische Kommunikationsturm zum Einsturz gebracht werden.
Capture the Flag: Der aus Battlefield 3: End Game bekannte “Capture the Flag”-Modus ist als neuer Modus dabei.
Battlefield 4 - Second Assault Maps und Modus - Netcode - Videos

Gut das es doch ein wenig mehr ist als ein simples Recycling :D
Grade Metro hört sich jetzt recht gut an.

Achja:
Scharfschützen und Bewegungsstrafen: Wer mit einem Scharfschützengewehr schießt und sich gleichzeitig bewegt, wird feststellen, dass nicht jede Kugel genau trifft. Das war bereits in Battlefield 3 so und auch von Anfang so geplant worden - man soll sich nicht bewegen, wenn man ein Scharfschützengewehr abfeuert. Diesbezüglich sind die neuen DMRs deutlich freundlicher.
Ich wusste doch da stimmt wat nicht :D

Ich freue mich auch derbe auf die Neuauflagen der Maps.

Ich konnte mir ehrlich gesagt auch mit noch keiner der neuen BF 4 Maps anfreunden. Aber das mag auch am mangelnden Spielspaß aufgrund der Probleme liegen.

Auf das dlc bin ich auch mal gespannt. Sonst gefallen mir die bf4 maps schon. Aber mit fehlerhafte Übertragung werd ich einfach nicht warm xD

Ich weiß nicht wieso, aber in BF3 sind mir die Gegner visuell immer relativ schnell aufgefallen, aber in BF4 übersehe ich sie sogar bei 10m Entfernung. Irgendwie haben die sich bei Bf3 mehr vom Hintergrund hervorgehoben, trotz Camo Anzügen.

Ich weiß nicht wieso, aber in BF3 sind mir die Gegner visuell immer relativ schnell aufgefallen, aber in BF4 übersehe ich sie sogar bei 10m Entfernung. Irgendwie haben die sich bei Bf3 mehr vom Hintergrund hervorgehoben, trotz Camo Anzügen.

Jap, das geht nicht nur dir so. Mir ist das nicht nur einmal passiert und ich ärger mich jedes mal, wenn ich wegen sowas auch noch sterbe ^^

einfach mal vllt nicht auf hängen und würgen alles auf ultra stellen, dann sieht man die gegner auch besser
In BF3 hat ich alles auf Ultra, aber da hatte ich das Problem nicht. In BF4 bin ich auch auf Ultra, nur dass ich statt 4xMSAA jetzt 2xMSAA hab. Und ich glaube auch kaum, dass es mit der Grafikqualität zusammenhängt. Es könnte er an der Farbgebung liegen. Aber so genau kann ich es mir auch nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
In BF3 hat ich auch alles auf Ultra, aber da hatte ich das Problem nicht. In BF4 bin auch auf Ultra, nur dass ich statt 4xMSAA jetzt 2xMSAA hab. Und ich glaube auch kaum, dass es mit der Grafikqualität zusammenhängt. Es könnte er an der Farbgebung liegen. Aber so genau kann ich es mir auch nicht erklären.

Generell wirken Gegner kleiner wie ich finde, aber ich habe damit weniger Probleme.

Zurück