Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich wollte mir mal übrigens ein CPU-Upgrade gönnen, da mein 1055T echt nicht klarkommt. Hätte gern was vom P/L super ist derzeit. Vor einigen Monaten hatte ich schonmal was gutes zusammengestellt, hat sich groß was geändert seitdem?

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke, finde ich cool. Hab mich auch mal verewigt. :)

Benutze mal SoftEther VPN Client mit dem geht es besser!

BF4: Best way to get early access using proxy. All steps explained with colorful pictures. : battlefield_4

Die Serverlist browsen, Korea auswählen (manchmal benötigt man mehrere Anläufe) und verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung Origin öffnen, Battlelog starten SP/MP auswählen, fertig - nun sollte deine Version aktiviert und ohne Einschränkungen spielbar sein. Musste jedoch über UDP und nicht HTTP Connecten.

BZW. Wenn du Origin mit VPN gestartet hast und BF 4 nicht mehr ausgegraut ist kannst du den VPN disconnecten und beenden aber Origin darfst du nicht aktualisieren!

Genau so solltet ihr es machen. FlyVPN ist iwie Müll finde ich. Mit der Anleitung von reddit hat alles reibungslos geklappt mehrere Male.

Hab mir jetzt mal die Waffen-Stats auf Symthic angesenen und da ist mir was aufgefallen:
Die P90 gibts nur für den Engineer :wow:

Stimmt das wirklich?
Wenn ja - sind die von Dice total bekloppt :huh:

Dafür kann man ja zB eine ACWR für den Aussault verwenden, obwohl sie vorher auf den Pionier limitiert war. Habe die übrigens schon und die ist echt extrem gut im Vergleich zu all den anderen :D

Wieso willst du denn einen Xeon, wenn jetzt schon bekannt ist, dass HT bremst? Da würd ich lieber auf 4670k + OC setzen oder auf 4570 +h87

Also ich habe HT gestern nochmal aktiviert, hab ich im einen Performance Thread auch schon erwähnt, und die Leistung ist nicht mehr eingebrochen, entweder war das irgend ein anderes Problem, welches durch den Neustart zum HT abschalten gefixt wurde, oder es wurde serverseitig irgendwas gemacht.
Was ist das eigentlich für eine komische Updatepolitik die, die da fahren? Ein Teil bekommt den Patch und andere nicht? Ich musste bisher nichts aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass man über nen Proxy auf die mexikanische Origin Seite gehen muss um das Spiel so billig zu bekommen?
Ist das iwie strafbar und kann man das dann auch ganz sicher auf nem deutschen account aktivieren?

Weil es vielleicht schon aktualisiert ist? Ist doch logisch.. wenn ich auf Update klicke sagt er ich habe die aktuelle Version, also wird es wohl so sein.
Habe gestern Abend die Preload gezogen, da wird der auch den Patch mit inne gehabt haben.

Weil es vielleicht schon aktualisiert ist? Ist doch logisch.. wenn ich auf Update klicke sagt er ich habe die aktuelle Version, also wird es wohl so sein.
Habe gestern Abend die Preload gezogen, da wird der auch den Patch mit inne gehabt haben.

of course

Habe ich das richtig verstanden, dass man über nen Proxy auf die mexikanische Origin Seite gehen muss um das Spiel so billig zu bekommen?
Ist das iwie strafbar und kann man das dann auch ganz sicher auf nem deutschen account aktivieren?

Du gaukelst vor im Mexiko-Urlaub gewesen zu sein - sagen wir so, ehrlich ist es natürlich nicht, aber es funktioniert bei allen anstandslos ;)

Dafür kann man ja zB eine ACWR für den Aussault verwenden, obwohl sie vorher auf den Pionier limitiert war. Habe die übrigens schon und die ist echt extrem gut im Vergleich zu all den anderen :D

Ja - das ist ja schön und gut.
Die ACW-R war auch in der Beta meine Lieblingswaffe.

Aber mir gehts um die P90 weil

• ich bin ein großer Stargate-Fan :hail:
  • die P90 in BF3 die perfekte "Backrage"-Waffe war. Vor allem als Recon.
    Mit den 51 Kugeln und ausgestattet mit Suppressor konnte man ein halbes Team auslöschen bevor irgendjemand spitz gekriegt hat das man überhaupt da war.
  • Auch sonst war die P90 im extremen CQ durch die hohe Feuerrate + großem Magazin genial.
Und der wichtigste Grund:
Die P90 sieht einfach genialst aus :daumen:

Kann mir einer sagen ob es einen untersxchied macht ob ich x86 oder x64 spiele?

Bei 86 klappt halt der afterburner. Aber macht es ingame einen unterschied? RAM Nutzung?

Meine 690 hat richtig zuackern xD ultra 4x msaa mit vsync auf beiden Zylindern 80% Auslastung. Bf4 waren es mal eben nur 40 pro GPU

Gibt es hier nochmehr Leute die massives Stuttering bei vielen Szenen haben wie ich? In manchen Arealen beim Singleplayer Campaign (Bestes Beispiel Shanghai) habe ich konstante gefühlte Miniruckler in Abständen von 5-10 Sekunden.Selbst wenn ich mich nicht bewege (Sehe ich an der Umgebung). Details verringern bringt nichts (Habe dieses ruckeln auch bei niedrigen Einstellungen). HT über Bios an oder ausschalten bringt ebensowenig. Das ist das gleiche "Stuttering" was ich auch schon bei BF3 hatte (Auf meinem alten PC und jetzt auch auf meinem neuen Rechner bis vor wenigen Monaten - seitdem hat ein Treiberupdate alles gefixt). Auch ein Übertakten meiner Graka bringt in Battlefield nichts - Wo fast alle Games schneller laufen zeigt BF4 darrauf keinerlei Reaktion.

Mein PC:
i73770K
Gainward 680GTX 2GB Ram
16GB Ram
Windows 7/64 Bit
Aktueller Game Ready Treiber für BF4

hab schon in einigen englischsprachigen Foren gelesen das es viele NVIDIA Besitzer gibt die diese Probleme haben.

Gibt es andere Besitzer eines ähnlichen Systems die da vielleicht weiterwissen, eventuell eine Custom ini datei oder ähnliches? Wollte mir diesen Editor runterladen aber wenn ich nicht weiß WAS ich umstellen soll dann ist es wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Außerdem soll ich da ein Frame-Work Update auf 4.5 durchführen bevor der Editor startet was mir dann doch etwas suspekt war.

Zurück