Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Also sind alle die einen Bug ausnutzen, auch die die es nicht bewusst machen, automatisch Cheater?

nach meiner Definition ist das so ja .. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

ich glaub aber kaum, dass jemand unbewusst und "ausversehen" einen Bug ausnutzt xD .. da muss man ja schon gezielt nach googlen wenn man sowas vor hat ..

wie auch immer .. ich seh das generell nicht so streng .. soll doch jeder machen was er/sie/ es will ... ich habe noch nie jemanden als cheater bezeichnet und bin auch noch nie frustriert aus einem server raus weil da cheater waren ... ich achte da net so auf andere ..

Ich für meinem Teil verliere lieber einen fairen Kampf statt einen unfair zu gewinnen..

PS: was bugusing angeht muss ich aber sagen, dass das meiner Meinung nach durchaus auch ma benutzt werden kann ..frei nach dem Motto "its not a bug its a feature"... immerhin ist es ein Fehler der Entwickler der von jedem Spieler gleichermaßen benutzt werden kann .. benutzen würde ich son bug aber trotzdem wenn überhaupt erst dann wenn die Gegner einem damit auf die nerven gehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du mir bitte mal erklären wie all die Bugs überhaupt gefunden werden. :D

ja schon klar .. aber ich mein einem der nen Bug findet ist auch meistens doch wohl klar, dass das net so vorgesehen ist und der freut sich dann erst ma einen ab, dass er was "cooles" entdeckt hat ... es geht darum einen Bug "ungewollt" bzw "ausversehen" zu nutzen ...

also ich hab noch keinen erlebt der meinte "huch .. ach das ist nicht etwa normal, dass ich da komisch rumklicken kann und dann plötzlich 2 Klassen miteinander mischen kann ????" :D
 
Hm also zu der Bugsache.

Eben auf Zavod in diesme Tunnel zwischen C und D, stehe an der Treppe hoch zu D.
Gucke um die Ecke zu C kommen da 5 Leute, hab in dem Moment auch was kassiert, bin also sofort wieder zurück. War klar, dass ich draufgehe, also dachte ich mach ich nen Selbstmordanschlag draus und nehme noch 1-2 Gegner mit. Also C4 vor mich geworfen, als die Gegner kamen. BOOM.
Doof nur.. Gegner tot Fast lebt. Hab ich nochmal C4 geworfen und nen dritten noch geholt, beim dritten C4 waren es dann nochmal zwei. Ging richtig flott. Hatte allerdings dann kein C4 mehr und nicht so schnell Waffe wechseln können.
So warum bin ich nun nicht draufgegangen? Is mir egal, ich habs nicht bewusst gemacht, weil ich auch gar nicht weiß ob es sowas gibt.
Aber in dem Moment wars Glück und fertig.

Es war sicherlich nen Bug, aber bin ich jetzt ein Cheater nur weil ich noch wenigstens nen Kill machen wollte, wenn abzusehen war, dass ich eh draufgehe?


http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/496321431750496384/861251978/
War aber an sich auch ne coole Runde, hatte bei C unten drin auch erstmal 6 Gegner wegholzen können, weil die so schön beieinander gespwant sind und sich nicht für mich interessiert haben. :)
War quasi Bug im Affekt. :ugly:
 
Hm also zu der Bugsache.

Eben auf Zavod in diesme Tunnel zwischen C und D, stehe an der Treppe hoch zu D.
Gucke um die Ecke zu C kommen da 5 Leute, hab in dem Moment auch was kassiert, bin also sofort wieder zurück. War klar, dass ich draufgehe, also dachte ich mach ich nen Selbstmordanschlag draus und nehme noch 1-2 Gegner mit. Also C4 vor mich geworfen, als die Gegner kamen. BOOM.
Doof nur.. Gegner tot Fast lebt. Hab ich nochmal C4 geworfen und nen dritten noch geholt, beim dritten C4 waren es dann nochmal zwei. Ging richtig flott. Hatte allerdings dann kein C4 mehr und nicht so schnell Waffe wechseln können.
So warum bin ich nun nicht draufgegangen? Is mir egal, ich habs nicht bewusst gemacht, weil ich auch gar nicht weiß ob es sowas gibt.
Aber in dem Moment wars Glück und fertig.

Es war sicherlich nen Bug, aber bin ich jetzt ein Cheater nur weil ich noch wenigstens nen Kill machen wollte, wenn abzusehen war, dass ich eh draufgehe?


Battle Report - Battlelog / Battlefield 4
War aber an sich auch ne coole Runde, hatte bei C unten drin auch erstmal 6 Gegner wegholzen können, weil die so schön beieinander gespwant sind und sich nicht für mich interessiert haben. :)
War quasi Bug im Affekt. :ugly:

Klingt eher nach Luck bzw auch Skill ,aber selbst wenns en Bug war : du hast da ja nicht extra und voller Absicht einen Spielfehler für deinen Vorteil ausgenutzt.. du wüsstest doch auch nicht wie du genau das selbe wieder schaffst und ob es denn überhaupt wieder funktionenieren wird ... wundern tust du dich ja selbst drüber, dass du die paar mit c4 holen konntest ohne selbst drauf zu gehen ... da sag ich eher RESPEKT als dich als cheater zu beschuldigen ...
 
Wie geht das "Kombinieren der Klassen" überhaupt auf dem PC?
Wollts mal auf der Testrange probieren.

Irgendwo hab ich was von SHIFT + CTRL gelesen - aber auf dem PC werden ja im Spawn-Menü gar keine "Tasten" eingeblendet wie es auf den Konsolen der Fall ist.
Das kann ich ja nur mit der Maus bedienen :huh:
 
Klingt eher nach Luck bzw auch Skill ,aber selbst wenns en Bug war : du hast da ja nicht extra und voller Absicht einen Spielfehler für deinen Vorteil ausgenutzt.. du wüsstest doch auch nicht wie du genau das selbe wieder schaffst und ob es denn überhaupt wieder funktionenieren wird ... wundern tust du dich ja selbst drüber, dass du die paar mit c4 holen konntest ohne selbst drauf zu gehen ... da sag ich eher RESPEKT als dich als cheater zu beschuldigen ...
Aber hast du es nicht ein paar Posts weiter oben genau das Gegenteil ausgesagt?

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" - ich glaub aber kaum, dass jemand unbewusst und "ausversehen" einen Bug ausnutzt xD
Okay, wo ich es grade zitiere.. hast dir ja selber ne Ausnahme gegeben.

Für mich ist das entscheidende, ob es bewusst genutzt wird.


Das mti diesen zwei Klassen Glitch hab ich auch noch nicht gerafft, aber auch noch nicht probiert, bin ich dann irgendwie zu faul. ^^
 
Was? bei mir gehts immer...
Bei der ersten Klasse nur Gadget 1 belegt, bei der zweiten nur gadget 2?
Sollte normal gehen, bei mir springts dann nachdem ich enter gedrückt habe und auf die andere klasse klicke auf die klasse um
 
Für mich ist das entscheidende, ob es bewusst genutzt wird.

ja hab auch gemerkt dass meine posts widersprüchlich klingen :p

ursprünglich meinte ich ja nur, dass cheaten "schummeln" bedeutet und bugusing somit auch dazu gehört ... zumindest nach meinem Verständnis ..

Ob es jemand dann bewusst oder unbewusst macht ist natürlich wichtig zu wissen .. einer der das bewusst macht verdient dich damit jegliche Beschimpfungen und offenbart gewisse untugendhaften Charakterzüge .. das macht man einfach in nem Multiplayer nicht ... es sei denn man sucht sich en server auf dem jeder "legal" cheatet und macht dann von mir aus son cheater battle .. wenns denn so sehr spaß macht ...

Einer der nen Bug tatsächlich unbewusst ausnutzen sollte (bei dir denke ich dass war eher ne gesunde Mischung aus Luck und Skills) wird irgwann von jemandem drauf angesprochen und lässt es dann sein und gut is :)

Aber trotzdem "cheatet" er in dem moment .. ob bewusst oder nicht ...

Wenn ein kleines Kind nem anderen Kind was wegnimmt "stiehlt" es ja auch was ohne ,dass es wirklich weiß was so schlimm dran war die Actionfigur einfach mitzunehmen ...

Is alles ja auch nur meine Meinung .. gibts kein Wörterbuch indem das ganze definiert ist !? :D
 
Sehe ich wirklich anders. Deswegen sind Cheaten und Bugusing ja auch zwei verschiedene Wörter. Cheats sind ja schließlich vom Hersteller beabsichtigt eingefügte Cheatcodes, mit denen man das Gameplay verändern kann. Bugs sind jedoch nicht beabsichtigt im Spiel und werden auch oft beim folgenden Update beseitigt. Ob man Bugs benutzt, ist Einstellungssache. Wenn man etwas dagegen hat, gibt es genug Server auf denen Bugusing verboten ist, und entsprechend Spieler auch geklickt werden. Für andere ist es lustig diese zu benutzen und dann sollen sie es halt machen.
 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cheat

wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat sieht es wohl genauso wie ich ... guckt ma bei "cheat-techniken"

Es sind 2 verschiede Begriffe ja .. aber ich sehe "cheaten" als allgemeinen Begriff für jede Form des Schummelns .. das können Codes sein oder auch Bots (wie aimbot) oder eben auch das Benutzen von Bugs ..

Aber naja genug zu dem Thema von mir .. wiederholt sich ja alles sonst nur ..

Aber ja soll jeder machen was er will .. hab mich nie beschwert .. und mir ist auch noch nie en cheater aufgefallen weil ich einfach nur Spaß mit paar freunden haben will und auf die Gegner gar nicht so wirklich achte .. manchmal verliert man schon auffällig krass wo man sich denkt "dass kann doch net normal sein " ... aber bevor ich da jemanden beschuldige wechsle ich einfach den server
 
Deswegen gibt es dafür ja auch 2 verschiedenen Worte. Cheaten und hacken ist auch was anderes. Deswegen verstehe ich nicht, was alle hier mit Cheaten wollen...
 
Cheaten= "Hacks" die vom Entwickler bereitgestellt worden sind z.b Skyrim godmode usw
Hacken= Nicht gewolltes/ erlaubtes Cheaten
 
https://www.youtube.com/watch?v=Y5qW9mHNHIE

Nochmal ne schöne Erklärung von jackfrags zum letzten Phantom Passwort.
Bin ja mal gespannt, was noch so entdeckt wird.
Das explodierende Schiff auf Hainan Resort, Yeti und T-Rex haben auch gedauert.

Wenn das mti dem Ufo stimmt, wärs cool. Viel besser als so nen dämlicher Fisch.:ugly:


Nen Bot ist nen Bot, nen Programm was nebenbei läuft und was macht.
Nen Cheat nen Cheat, ich erinnere da an die Cheatbücher von vor ein paar Jahren.
Nen Trainer manipuliert Gamefiles.
Hacken ist Hacken, der Duden gibt als Definition "durch geschicktes Ausprobieren und Anwenden verschiedener Computerprogramme mithilfe eines Rechners unberechtigt in andere Computersysteme eindringen".
Glitchen ist dann einfach nur Programmfehler auszunutzen, wobei sich dass dann mit hacken und botten überschneiden kann.

Sicherlich läufts alles auf dasselbe hinaus.
Von mir aus könnte man es alles als schummeln zusammenfassen, aber das klingt so nach Kindergeburtstag.

Letztlich isses alles nur ne Definitionsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag
Der ein oder andere kennt mich eventuell noch.
Habe mir überlegt die Tage nochmal BF4 zu laden, da das bei ner 3k Leitung nicht mal eben so geschehen ist, sollte es sich halt auch lohnen.
So wie ich das mitbekommen habe, sterben die Gegner mittlerweile auch wenn man draufschießt.
Außerdem hab ich jetzt ne neue GraKa, mit der das Spiel natürlich geiler aussieht als mit der gammeligen alten 560 Ti.
Wollte dann mal fragen ob es mit Vanilla + CR noch genug Server zum spielen gibt?
 
Zurück