Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
@Ion ich versteh auch nicht was alle für ein Problem haben. Ich finde BF4 ist BF3 konsequent verbessert. Gerade die, die BF3 bis zum erbrechen gezockt haben sollten die Features zu schätzen wissen.

Ich finde auch das Klassenbalancing wesentlich besser als noch in BF3 oder BC2. Ich kann beim besten Willen keine benachteiligte Klasse ausmachen.

Zu den Anforderungen/Rucklern/FPS Drops: Die minimale Anforderung ist eine 8800GT. Momentan läufts so gerade auf einer 660 bei einigen System. Angenommen eine 8800GT ist eine Untertreibung seitens DICE ist der Leistungsunterschied zwischen einer 8800GT und GTX660 doch zu groß, um anzunehmen das sich bis zum Release nichts mehr tut.
Ich kann den Ärger verstehen, wenn die lang erwartete BETA unspielbar läuft, aber ich habe auch das Gefühl das die Diskussion an dieser Stelle bei einigen zu Emotional wird. Es ist immerhin eine BETA und DICE ist innerhalb der BETA keinem was schuldig.

Ich hab sehr viel BF3 gespielt (gerade nochmal vor Release der BETA) und der Umstieg war doch etwas schwerer als vermutet. Zuerst hat sich das echt wie ein ganz anderes Spiel angefühlt und ich fand das Waffenhandling komisch aber nach 30 Stunden fühl ich mich wieder heimisch. Im Nachhinein versteh ich selbst nicht was sich Anfangs komisch angefühlt hat.

Was mir auffällt ist dass man das Gameplay in den letzten Monaten anscheinend geändert hat, man siehe sich einfach das Singleplayergameplay von März an und vergleiche das mit der jetzigen Beta (Battlefield 4: Official 17 Minutes "Fishing in Baku" Gameplay Reveal - YouTube). Das Singleplayergameplay sah sehr stark nach Battlefield 3 aus, meiner Meinung nach um einiges besser als dieses schwammige Battlefield 4 Gameplay.
Das kommt anscheinend von den ganzen Battlefield 3.5 Rufen, das habt Ihr nun davon...

Ich persönlich denke nicht das man das vergleichen kann.
Nen auf schick gemachtes Singleplayer Video mit MP Beta Gameplay zu vergleichen.
Da ist ne Präsentation...das muss im Video halt gut rüberkommen.
So bewegt sich kein Mensch im MP (egal ob BF3 oder BF4)...es sei denn er möchte immer ganz unten in der Score Liste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich eig auch nicht beschweren, hab zwar manchmal FPS Drops, aber sonst habe ich in den Grafikeinstellungen alles so
Gelassen wie es am
Anfang war! Das einzige was mich eig stõrt sind 3 dinge.

1 Es sieht einfach nur schlecht aus, wie das Gebäude einstürzt....

2 Das wenn ,das Gebäude einstürzt kaum zeit hat runter zu springen.

3 Das man kaum zeit hat, jemanden wieder zu beleben!

Aber so kann man sich nicht beschweren, klar werden Momente kommen wo man das game verflucht und rumschreit wie Verbugt es doch angeblich ist, aber das sage ich glaube ich überall und gezockt wird dennoch :D

1 Es sieht einfach nur schlecht aus, wie das Gebäude einstürzt....

2 Das wenn ,das Gebäude einstürzt kaum zeit hat runter zu springen.

3 Das man kaum zeit hat, jemanden wieder zu beleben!

Ja die Kritik an dem einstürzenden Gebäude kann ich absolut verstehen. Man stirbt sogar wenn man auf dem Dach des Gebäudes steht und das extrem schnell.
Außerdem sieht der Aufschlag sehr bescheiden aus aber da mecker ich erst wenns in der Releaseversion auch so ist.

Die Zeit zum Wiederbeleben ist nur bei Domination zu kurz und das vermutlich gewollt.

@Ion ich versteh auch nicht was alle für ein Problem haben. Ich finde BF4 ist BF3 konsequent verbessert. Gerade die, die BF3 bis zum erbrechen gezockt haben sollten die Features zu schätzen wissen.

Sie wissen aber auch was ihnen an BF3 nicht gefallen hat. Und wenn das nun auch im 4 Teil wieder auftaucht (Stichwort: Netcode. Um nur ein Problem von vielen zu nennen die es nicht erst seit "gestern" gibt) ist das doch sehr ärgerlich.

Sie wissen aber auch was ihnen an BF3 nicht gefallen hat. Und wenn das nun auch im 4 Teil wieder auftaucht (Stichwort: Netcode. Um nur ein Problem von vielen zu nennen die es nicht erst seit "gestern" gibt) ist das doch sehr ärgerlich.

Bei der technischen Realisierung, also Grafik/Netcode/Performance, warte ich lieber auf die finale Version um mir ein Urteil zu bilden. Ich meine in meinem Post hauptsächlich Gameplay-/Balancingänderungen und neue Features.

Bei der Grafik, ganz erlich, seh ich keinen großen Unterschied aber manche Texturen weisen (hoffentlich) darauf hin, dass das nicht das Maximum bleiben wird.
Der Netcode enttäuscht in der Tat, aber da kann sich auch noch was tun bis zum Release. Schlechter als in BF3 ist er aber definitiv nicht.
Das sind aber nur meine Hoffnungen, die ich vor dem Release nicht in mein Urteil einfließen lasse.

Es gibt aber auch Sachen die schon extrem sind bsp. Spawnsystem. Was ich noch sehr schlimm finde ist, das man an jeder Ecke hängen bleibt. Ich find es so nervig einfach nicht in Deckung zu gehen nur weil man an einer Unsichtbaren Wand nicht vorbei kommt.
Das sind Dinge die werden auch nicht im fertigen Spiel besser. (Siehe BF3)

Was unsichtbare Wände usw. angeht:
Ich habe auf der BF4-Beta Map in 4 Spielstunden noch nicht eine Stelle entdeckt, bei welche ich "hängen" geblieben bin :what:
Mich wundert das selbst, da ich normalerweise sehr allergisch auf sowas reagiere. Ich suche danach aber auch nicht sonderlich, sondern spiele ganz normal.

Da hast du Recht, vielleicht bezieht sich meine Kritik zu sehr auf BF3 und die Veränderungen bei BF4 und nicht auf BF4 als losgelöstes Spiel.

Die Sache ist die, dass ich bei BF3 meinen Spaß hatte und BF4 die Messlatte etwas höher legt, auch wenn einige Dinge gleich bleiben und das Spiel nicht perfekt ist.

Mir gefällt auch ARMA super aber das ist ein ganz anderes Gefühl als BF, und für das BF Gefühl seh ich keine bessere Alternative. Solange in BF4 genug gute Änderungen zu finden sind um den Kauf zu rechtfertigen, was meiner Meinung nach definitiv der Fall ist, bin ich zufrieden.

Was unsichtbare Wände usw. angeht:
Ich habe auf der BF4-Beta Map in 4 Spielstunden noch nicht eine Stelle entdeckt, bei welche ich "hängen" geblieben bin :what:
Mich wundert das selbst, da ich normalerweise sehr allergisch auf sowas reagiere. Ich suche danach aber auch nicht sonderlich, sondern spiele ganz normal.

Hier dasselbe

Jemand ne Idee, was man gegen "... funktioniert nicht mehr" machen kann? Vor paar Tagen lief es noch, nix gemacht und stürzt immer ab. Hatte catalyst 13.1, jetzt mal 13.4 installiert (HD4870), keine Besserung. (Win8.1)

Jemand ne Idee, was man gegen "... funktioniert nicht mehr" machen kann? Vor paar Tagen lief es noch, nix gemacht und stürzt immer ab. Hatte catalyst 13.1, jetzt mal 13.4 installiert (HD4870), keine Besserung. (Win8.1)

warten bis es gefixt wird und wenn ich daran denk wie lange es bei bf3 gedauert hat dann kannst du auf das release warten plus 1-3 patches.

wie ich schon mal irgendwo geschrieben hatte haben das problem sogar heute noch viele bei bf3 und kriegen es nicht weg.

Mal ne Frage vonnem battlefield Neuling: wie schauts eigtl mit nem LAN Modus aus? Gibt's das (noch)? Oder wurde das schon in den vorherigen teilen abgeschafft?

Zurück