Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Irgendwie ist das Teamplay wirklich fürn Arsch wenn man nicht mit Leuten zusammenspielt, die man "kennt".
Muni und Defi is das eine, aber Little Bird muss man alleine nicht mal wirklich probieren. In 90% der Fälle hat man absolut keine Chance mal länger als 2 Kills in der Luft zu bleiben, wenn Selfrepair mal klappt, dann auch ein bisschen länger. Selbst ohne AA laufen ständig so viele Stinger rum..


Mag jemadn die Tage mal mit mir CTF spielen, damit ich ihn mit Flagge im heli transprotieren kann? :D
 
@ wheeler

da ist unten am Turm ein schalter ;)

@ FkAh

ich finde das geht auf HC besser mit dem LB... auf SC hat man das Gefühl nichts zu treffen :motz:


EDIT:

Mal ne andere Frage... mit welchen Grafikeinstellungen spielt Ihr so?

Ich habe 2560*1080 alles auf Low und AA @ 4xMSAA

Warum, da ich das Gras und Co. als störend empfinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wheeler

da ist unten am Turm ein schalter ;)

@ FkAh

ich finde das geht auf HC besser mit dem LB... auf SC hat man das Gefühl nichts zu treffen :motz:


EDIT:

Mal ne andere Frage... mit welchen Grafikeinstellungen spielt Ihr so?

Ich habe 2560*1080 alles auf Low und AA @ 4xMSAA

Warum, da ich das Gras und Co. als störend empfinde...

1080p, Texture Quality und Filtering auf Ultra, den Rest auf High, 2xMSAA und HBAO bzw SSAO je nach Map. Bleibe dabei immer über 90fps, und sieht sehr gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p, alles auf Ultra nur Effektqualität auf high, 4xMSAA, HBAO und dann noch sweetFX mit SMAA und Lumasharpen. Hab in der regel über 100 FPS.
 
wie steckt man den turm eigentlich in brand?
Wie Otep schon meinte, mti dem Schalter unten dran. Aber zum einen kommt ein Warngeräusch bevor er ausbrennt, wenn man das hört udn sofort runterspringt, überlebt man und zum anderen wissen die msiten Spieler das mit der Plattform oben, sodass seltener welche darauf campen.
Da jetzt SA für jeden verfügbar ist, wissen es jetzt weniegr und man könnte Glück haben, so wie ich dann gestern. ;)

@OTep
Das Treffen ist ja nicht das problem im LB, damit hab ich keine Probleme. Auch gegen nen feindlichen Heli, kein Problem, die hat man ja auf dem Schirm. nur die Stinger Heinis nicht.
Zumal er mri gestern auch von rechts ne ankommende Rakete anzeigte, in der Kill cam war er dann aber eindeutig links von mir gewesen..
 
1080p Low, Texturfilter auf Ultra, HBAO @ 4xMSAA damit ich auf 120Fps komme ;)

aus dem wiki:
Das menschliche Gehirn nimmt ab etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde (individuell verschieden) aufeinanderfolgende Bilder als bewegte (aber nicht unbedingt ruckelfreie) Szene wahr, weswegen die Bildfrequenz in der Anfangszeit der bewegten Bilder (Stummfilmzeit), nach einer experimentellen Phase, auf 16 Bilder pro Sekunde festgelegt wurde. Auf dem zweiten internationalen Kongress der Filmhersteller von Paris 1909 wurden 1000 Bilder in der Minute festgelegt. Viele späte Stummfilme wurden jedoch mit höheren Bildfrequenzen, wie z. B. 22 Bildern pro Sekunde, aufgenommen. Mit der Einführung des Tonfilms wurde die Bildfrequenz auf 24 Hz festgelegt.

aber 120 fps....braucht keiner,merkt keiner,ist aber toll wenn man sowas oben auf dem bild stehen hat
 
Wie Otep schon meinte, mti dem Schalter unten dran. Aber zum einen kommt ein Warngeräusch bevor er ausbrennt, wenn man das hört udn sofort runterspringt, überlebt man und zum anderen wissen die msiten Spieler das mit der Plattform oben, sodass seltener welche darauf campen.
Da jetzt SA für jeden verfügbar ist, wissen es jetzt weniegr und man könnte Glück haben, so wie ich dann gestern. ;)

@OTep
Das Treffen ist ja nicht das problem im LB, damit hab ich keine Probleme. Auch gegen nen feindlichen Heli, kein Problem, die hat man ja auf dem Schirm. nur die Stinger Heinis nicht.
Zumal er mri gestern auch von rechts ne ankommende Rakete anzeigte, in der Kill cam war er dann aber eindeutig links von mir gewesen..

Die Stinger macht manchmal einen Bogen, und wenn sie dann bspw. von unten rechts kommt, da du eine kurve geflogen hast und sie eingedreht ist, wurde dir das vielleicht so angezeigt.;)
 
Die Stinger macht manchmal einen Bogen, und wenn sie dann bspw. von unten rechts kommt, da du eine kurve geflogen hast und sie eingedreht ist, wurde dir das vielleicht so angezeigt.;)
Verstehe zwar nicht 100%ig was du genau meinst, aber den Sinn dahinter.
Ist halt nru doof, weil ich dann quaasi in die Richtung drehe wo er mir anpiepst um den Übeltäter zu finden. ;)
 
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Endlich das Burnoff Kill auf Firestirm geschafft. Wurde von ganze oben abgeschossen udn hab gesehen, dass da zwei Leute rumstehen. Bin dann nahc dem Respawn so schnell es ging dahin geflitzt und hab die beiden zum Glück noch bekommen. :D

Mit Naval Strike kommt nen weitere Auftrag fürs Phantom Programm. :daumen:
Das Teil hatte ich direkt in der ersten Runde Firestorm ^^


Hat jemand nen guten Link mit ner erklärung zu dem phantom programm und wie man das macht?
 
aber 120 fps....braucht keiner,merkt keiner,ist aber toll wenn man sowas oben auf dem bild stehen hat

Wenn man nen 120Hz Monitor hat dann schon ;)

Ich selbst hab zwar keinen - aber hab bei einem Freund vor ein paar Wochen BF4 mit durchgehend 120 FPS auf einem 120Hz Monitor gespielt (GTX 780 Ti :wow:)
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. zu 60 FPS/Hz.
Alles fühlt sich einfach "flüssiger" an.
Und auch das Aiming ist einfach "natürlicher".


ADD:
Leider ist die Investition in eine Kombi aus 120/144Hz Monitor inkl ausreichender GPU momentan nicht drinnen.
Laut "besserer Hälfte" ist eine neuer Waschmaschine wichtiger :schief:.
Die hat sogar 1400 Hz :D
 
aber 120 fps....braucht keiner,merkt keiner,ist aber toll wenn man sowas oben auf dem bild stehen hat

Wie schon einige über mir geschrieben haben.
Wenn man das mal auf nem 120/144 Hertz Monitor gesehen hat,merkt man erst wie extrem der Unterschied zu 60 Hertz Monitoren ist.
Alles viel weicher,flüssiger.
Ein 60 Hertz Monitor zum zocken würde ich mir auf keinen Fall mehr hinstellen.

Hier gibts was zum Thema...
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...Hertz-plus-nur-60-Fps-144-Hz-Display-1054829/
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem wiki:


aber 120 fps....braucht keiner,merkt keiner,ist aber toll wenn man sowas oben auf dem bild stehen hat

Ach du bist einer von den Profis, die ihre Informationen aus Wikipedia nehmen und denken, dass sie "richtiger" liegen als die, die selber damit spielen? Na dann...
Natürlich reichen z.B. 24fps für Filme aus, aber versuch mal ingame eine Grenze von 24fps zu setzen... Spätestens nach 10 Minuten wird dein PC aus dem Fenster fliegen. Solange man das Bild nämlich selber nicht beeinflusst, sieht alles ganz gut aus, auch zB in Youtube-Videos, die ja nur mit ca. 30fps wiedergegeben werden. Sobald man selbst aber etwas in Echtzeit verändert, sieht das ganze komplett anders aus. Da ist die Grenze aber rein subjektiv, ich kenne Leute, die mit 30 schon gut spielen können, ich brauche mindestens 60, andere mindestens 100 etc. Ist auch reine Gewöhnungssache, ich habs früher auch irgendwie mit 30 als flüssig empfunden...
 
Verstehe zwar nicht 100%ig was du genau meinst, aber den Sinn dahinter.
Ist halt nru doof, weil ich dann quaasi in die Richtung drehe wo er mir anpiepst um den Übeltäter zu finden. ;)

Sagen wir es so.:
Die Stinger fliegt gerade auf dich zu.
Nun machst du eine Kurve und drehst dadurch ein.
Die Stinger bemerkt das nicht so schnell und reagiert erst 1ms später, wodurch sie an dir vorbeigeflogen ist und nun von der anderen seite kommt.;)
 
Mir kommt es da ja weniger auf die fps an... Man sieht die Gegner einfach nur bedeutend besser...
Und in dem ganzen Getümmel achtet man eh nicht so sehr auf das grafische...
 
Zurück