Battlefield 4: Zurück zu den Wurzeln, Battlefield 3 zu nahe an Call of Duty - sagt DICE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Zurück zu den Wurzeln, Battlefield 3 zu nahe an Call of Duty - sagt DICE

Das Onlinemagazin Gamesindustry International hat Patrick Söderlund, Executive Vice President bei EA Games, im Interview zu den Anforderungen an die Spieletitel der nächsten Generation befragt. Dort wird festgestellt: Battlefield 3 habe sich zu sehr an seinem direkten Konkurrenten Call of Duty orientiert. Das soll sich mit Battlefield 4 wieder ändern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Zurück zu den Wurzeln, Battlefield 3 zu nahe an Call of Duty - sagt DICE

AW: Battlefield 4: Zurück zu den Wurzeln, Battlefield 3 zu nahe an Call of Duty - sagt DICE

God bless DICE. :ugly: Mal abwarten ob es so wird. :D

AW: Battlefield 4: Zurück zu den Wurzeln, Battlefield 3 zu nahe an Call of Duty - sagt DICE

Sehe ich da eine kleine Veränderung bei EA?
Bioware will mit Dragon Age 3 wieder in Richtung Dragon Age: Origins gehen.
Und DICE will mit BF4 wieder mehr in Richtung BF2 gehen. Bzw. BF 1942.
Mirror's Edge 2 kommt doch.

Auf jedenfall bin ich gespannt (wenn auch noch skeptisch), was draus wird.

Nö die haben mit den Gammelpatches aus BF3 erst ein COD gemacht....Würden sie nicht jeden Müll rain- und rauspatchen den die 12-jährigen Kiddies wollen dann wäre es nicht so wie es jetzt ist.

So wie es released wurde war es vollkommen in Ordnung und wurde dann nach und nach mit angeblichen "Balance" Patches nur kaputt gemacht und so wird es auch bei BF4 sein...Ich glaube DICE kein einziges Wort und erst wenn das Spiel min 6 Monate auf dem Buckel hat werde ich es mir vll mal anschauen

Für den Singleplayer kann das ganze schon mal nicht gelten, der könnte genauso gut COD sein :ugly:

Für den Singleplayer kann das ganze schon mal nicht gelten, der könnte genauso gut COD sein :ugly:

Ich weiss ja nicht was manche leute haben. Also ich finde als Battlefield spieler auch malschnelle runden ganz gut zwischendurch...z.b. close quarters. ansonsten oder auch größerere. In Amored fand ich die beste armore shield. den rest von armore kill habe ich selten gespielt.

Aftermath super geil. Back to Karkand super geil. Close Quaters auch super geil. Ich denke das ist doch immer geschmacksache. und ich finde die vergleiche blöd das man sagt like COD spieler. COD hat nichts mit Battlefield zu tun. Wenn dann geht Battlefield richtung MoH. in Cod gibts keine Panzer Fahrzeuge Hubis oder sonst was. In Battlefield ist Messern schwerer als in COD. Ist auch gut so.

Also kommt mir alle nicht ist wie COD.....so ein quatsch. UNd wer sagt das mal zwischendurch kino sequenzen kommen die gescriptet sind. Na und ich find die in jedem spiel geil egal ob Mass Effect COD oder Moh. macht bisschen Kinoatmosphäre aus.

Ahja...ich bin 35 und habe volltime job...und 1097 std battlefield 3 gezockt. wermitreden will so sich melden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dazu bereuen sie die Mikrotransaktionen in DS3 zumindest etwas.

werde ich es mir vll mal anschauen

Dann biste aber garantiert angepisst, weil du das mit deinem PC in deiner Sig nicht auf einem gescheiten optischen Level spielen kannst. Dann geht die motzerei wieder los...;)

Ahja...ich bin 35 und habe volltime job...und 1097 std battlefield 3 gezockt. wermitreden will so sich melden.
Gruss

Gähn...

Zum Thema:
Zurück zu den Wurzeln!?
Na mal schauen wie das aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Danke das ich für soleche arschlöscher denen ich das erklären muss meine zeit gerade verschwendet habe.

Gruss
Für einen 35jährigen klingst du aber sehr nach 15jährigen flamer. In deinem Alter sollte man eine andere Ausdrucksweise haben.

@Topic
War ja von BF3 nie begeistert und muss sagen war schwer verschwendetes Geld die 30€. Mehr Richtung BF2/1942 wäre schon nice UND custom Maps/weniger DLC-wahn.

Dann biste aber garantiert angepisst, weil du das mit deinem PC in deiner Sig nicht auf einem gescheiten optischen Level spielen kannst. Dann geht die motzerei wieder los...;)
nö ich spiel bf3 nur auf mid/high owohl ich ohne probleme auf high/ultra spielen (getestet und habe max. 35fps auf ultra) könnte.

ich stehe mehr auf frames als auf schnicke grafig....
in sp spielen kann ich es noch nachvollziehen aber bei mp spielen sind mor frames wichtiges als irgendeine aufgemotzte grafik die mir kein Vorteil gibt

Ok. Ich haette keine lust auf niedrige Details. Aber ich hab auf Ultra genug Fps.

Wen dir die Qualität reicht isses dann doch ok. Für mich waere das nichts. Bf4 glänzt durch die Grafik. Da hab ich keine Lust drauf diesen wichtigen Part des Spiels zur nichte zu machen.

Vor allem muss man die Kunden der ersten Stunde vergraulen, indem man das Spiel als Premium noch mal bringt und die Non Premium nicht mehr auf die Server lässt.

Ja das hält die Kunden ein lebenlang bei diesem Spiel.......

SP wollen die SPieler also....naja, ok. Mir wärs völlig gleich, ob ein SP dabei ist oder nicht. Die meisten Kollegen haben den SP gar nicht gespielt. Und wichtig ist mir auch nur der MP.
Der Commander ist ja schon einmal nett. Leider bin ich aber alles andere als ein Fan von dem mMn sehr kurzweiligen und gähnend langweiligen Close Quarters und anderen komischen Modi, die gern gestrichen werden können aus meiner Sicht. Und den "Hardcore"-Modus entfernen sie besser auch gleich mit. Über das völlig bescheidene Squadsystem, die teilweise überflüssigen oder auch ineffektive Waffen oder Luftfahrzeuge die nie aufmunitionieren müssen will ich gar nicht erst reden. Es gibt viel zu verbessern.

Na, jedenfalls bleib ich dabei, es wird nichts vorbestellt, bevor ich nicht das fertige Produkt nicht komplett gesehen hab gibts keinen Cent. Bitte liebe Entwickler...macht euch weniger Gedanken um Grafik und SP, macht den Multiplayer-Modus wieder zu einem echten BF!

Spieler wollen also einen Singleplayer und - wie viel? Sieben bis zehn Spielmodi?
Mhm... also ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe BF2 und vorallem BF2142 um ein vielfaches länger gespielt als BF3. Dabei hatte 2142 keinen Singleplayer und was gibt's (mittlerweile gab's [leider, leider]) besseres als den Titan-Modus?

Das ist wieder eine typische Aussage eines geldgeilen Producers, der bloß Geld scheffeln will. Wenn ich ein Spieleentwickler wäre, würde ich nicht wollen, die größtmögliche Bandbreite im Publikum zu erreichen, sondern ein möglichst langlebiges Spiel für die Fangemeinde der Battlefield-Serie zu erschaffen...
klar: mit der Einstellung würde ich viel weniger verdienen, aber... naja kein 'aber' ... alle Macht dem Kapitalismus! -.-

ICH brauche nur einen Spielmodus - Eroberung. Singelplayer habe ich in BF3 gerademal das erste Level gespielt dann hats mir gereicht.
Mit einem Batllefield 2 in moderner Grafik können die Entwickler wieder zum Kauf verleiten, nochmal kaufe ich mir kein BF aus Fanboy-Gründen.
Meine Vermutung ist das 4 genau wie 3 ein weichgespülter zwischendurch Shooter wird, wo jeder mal kurz reinschaut und gleich General Master Captain of the Army ist.

...
Und den "Hardcore"-Modus entfernen sie besser auch gleich mit.
...

Na, jedenfalls bleib ich dabei, es wird nichts vorbestellt, bevor ich nicht das fertige Produkt nicht komplett gesehen hab gibts keinen Cent. Bitte liebe Entwickler...macht euch weniger Gedanken um Grafik und SP, macht den Multiplayer-Modus wieder zu einem echten BF!

Hardcore-Modus entfernen? WTF... du meinst den Soft-Mode entfernen und Hardcore zum Standard machen! :D
3D-Spotting z.B. war sowas von billig... einfach für Noobs. :ugly:

Sonst haste Recht! :daumen:

Von mir aus können sie Rush ruhig entfernen. Der Sielmodus ist überhaupt nix für mich.
Ebensowenig brauch ich Gun Master, CTF (dafür gibts UT), Scavenger, Tank Sup und vor allem kein Squad-DM

Ich brauch nur CQ und CQ Dom.
Und fürs Attachment-Freischalten Team-DM

Und auch in CQ sind maximal 5 Punkt genug. Mehr führen nur zu hektischen rumgelaufe, wenn mal wieder 3 oder mehr davon "brennen".

Und auch in CQ sind maximal 5 Punkt genug. Mehr führen nur zu hektischen rumgelaufe, wenn mal wieder 3 oder mehr davon "brennen".

Bei BF2 (64 Spieler) gab es ganze 8 bis 9 Stück auf einigen Maps.
(Karkand,Dragon Valley,Kubra Damm,Fushe Pass)
Und und auch das funktionierte.
Würde mich schon freuen wenn diese ganzen "Auszeichnungen" nicht mehr im Game aufpopen.
Das nervt einfach nur.

nö ich spiel bf3 nur auf mid/high owohl ich ohne probleme auf high/ultra spielen (getestet und habe max. 35fps auf ultra) könnte.

ich stehe mehr auf frames als auf schnicke grafig....
in sp spielen kann ich es noch nachvollziehen aber bei mp spielen sind mor frames wichtiges als irgendeine aufgemotzte grafik die mir kein Vorteil gibt

er steht auf frames und hat 35 fps auf ultra :D:ugly:

und das ohne probleme ist ja mal hart :lol: das game läuft mit 40+ fps mal grade smooth

zu hardcore modus....

spiele ihn nur da mir zb das 3d spotting voll auf die nerven geht.... wallhack für alle.....

Zurück