Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

AW: Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

zudem bin ICH scifi fan und "unsere" vorlieben werden seit jahren mit füßen getreten/ignoriert. kanns ja wohl auch ned sein, wenn man nur aufs nächste X warten kann oder -.-

also BITTE unterlasst solche kommentare.
....witzig. Was ist denn mir dir nicht in Ordnung? Ist hier nicht die Meinung eines jeden gefragt, sprich also deine, die vieler anderer und auch meine? Ich werde meine Kommentare immer abgeben ob das nun hobbyrevoluzzern wie dir passt oder nicht, bekomm das nicht in den falschen Hals, es gibt nur weitaus weltbewegendere Themen der Welt als ein PC-Spiel^^

Thema scifi: Battlefield 2142?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Wird laut DICE "etwas sein, dass in Battlefield 3 nicht machbar wäre"

Ich bin grundsätzlich auch für Innovation.
Leider ist das aber nicht automatisch eine Garantie zur Aufwertung eines Spiels. Als Beispiel muss ich da an Shattered Horizon(?) denken. Diese Idee mit der Schwerelosigkeit in einem Shooter fand ich echt genial. Hab mir dann das Spiel mal über Steam gekauft,und gesehen das die Server leer waren bzw nicht gut besucht.

Innovation taugt eben auch nur, wenn sie akzeptiert wird.
Das ist genau der Punkt, auf den ich hinaus will.

Viele beschweren sich jetzt schon darüber, dass sowieso nix Neues kommen werde ausser ein wenig besserer Grafik und Miniänderungen hier und da.

Aber mal ehrlich, wo liegen denn bei BF3 die massiven, grundlegenden Innovationen am Spielprinzip ggü BF2? Ist doch im Prinzip genau das Gleiche.

Dasselbe wird bei BF4 der Fall sein, aber offenbar leben die Käufer ja ganz gut mit diesen "minor changes" und einem Grafikupdate.

Darum verstehe ich auch die ganzen Nörgler nicht. Wem BF4 zu früh kommt - who cares? Braucht ja niemand zu kaufen, und beim ersten finanziellen Flop werden die Firmen Dice und EA einsehen, dass Mini-Updates zum Vollpreis vielleicht doch nicht so beliebt sind.
Die Verkaufszahlen sprechen bisher aber immer dagegen.

Deimos

Punkt 1: BF 3 hat einen Rush-Modus, einen Infantry only Modus, einen Hardcore-Modus, eine Singleplayer-Kampagne und einen COOP-Modus, BF 2 nicht. Punkt 2: BF 3 fühlt sich komplett neu an und nicht wie BF 2 oder ein BF2-Addon. Punkt 3: nach 6 (!) Jahren WÄRE es sogar okay, ein Game nur mit "minor changes" und einem massiven Grafikupdate neu aufzulegen.

Punkt 1: BF 3 hat einen Rush-Modus, einen Infantry only Modus, einen Hardcore-Modus, eine Singleplayer-Kampagne und einen COOP-Modus, BF 2 nicht.
Ich kenne die Unterschiede, habe sowohl BF2 inkl. aller Add-ons als auch BFBC2 und BF3.
Wer behauptet, dass BF4 nicht auch mit neuen Modi kommt?

Punkt 2: BF 3 fühlt sich komplett neu an und nicht wie BF 2 oder ein BF2-Addon.
Das ist kein Argument, da du nicht wissen kannst, wie sich BF4 anfühlen wird.

Punkt 3: nach 6 (!) Jahren WÄRE es sogar okay, ein Game nur mit "minor changes" und einem massiven Grafikupdate neu aufzulegen.

Sehe ich auch so und vom Prinzip her ist BF3 auch nichts anderes als ein Grafikupdate.

Ich meine, hier wird immer gross von Innovation gesprochen. Sind ein paar neue Spielmodi so innovativ? Wohlgemerkt, das Gameplay bleibt ja dasselbe; simplifiziert gesagt versucht man in einem Squad in Teamarbeit ein Ziel X zu erreichen, sei das nun eine Base errobern, selbige verteidigen, Punkte sammeln, whatsoever.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf Battlefield 3 gefreut hast, und das vermutlich, weil du Battlefield erwartet hast und nicht was völlig neues, unbekanntes, sondern etwas dir vertrautes leicht evolutioniert.

....witzig. Was ist denn mir dir nicht in Ordnung? Ist hier nicht die Meinung eines jeden gefragt, sprich also deine, die vieler anderer und auch meine? Ich werde meine Kommentare immer abgeben ob das nun hobbyrevoluzzern wie dir passt oder nicht, bekomm das nicht in den falschen Hals, es gibt nur weitaus weltbewegendere Themen der Welt als ein PC-Spiel^^

Thema scifi: Battlefield 2142?
mit MIR is was nich in ordnung? xD laufend muss man diesen mist lesen, dass man doch bei moderner kriegsführung bleiben soll weils ja so toll is. mir gefällts auch mal, aber eben ned nur. ich stell mich diesem szenario ned in den weg, das sci-fi ding wird aber scheinbar nur geblockt. wer unterdrückt denn hier wen? ><

un wegen 2142: dann hätte man in bf3 auch was andres machen können, das moderne krieg szenario gibts ja schließlich auch scho in bf2 :schief: in der tat hat mir 2142 SEHR gefallen, aber es wird halt auch mal zeit, für ne neuauflage - so wie die moderne-krieg-enthusiasten ihre auffrischung bekamen. wäre nur fair oder? oder wäre das zu weit über den tellerrand geblickt...

Deimos

Na, wenn BF 4 mit bedeutenden neuen Modis kommt und sich nicht wie ein Bf3-Addon anfühlt, dann ist ja alles okay.

Sehe ich auch so und vom Prinzip her ist BF3 auch nichts anderes als ein Grafikupdate.

Ich meine, hier wird immer gross von Innovation gesprochen. Sind ein paar neue Spielmodi so innovativ? Wohlgemerkt, das Gameplay bleibt ja dasselbe; simplifiziert gesagt versucht man in einem Squad in Teamarbeit ein Ziel X zu erreichen, sei das nun eine Base errobern, selbige verteidigen, Punkte sammeln, whatsoever.
Wenn du das Spielprinzip nur so ganz grob umreist hast du Recht, aber dann ist jeder Shooter gleich, weil du in jedem MP-Shooter mit Teamarbeit Ziel X erreichen musst. Ein Kampagnen-Modus ist aber doch was anderes als ein Multiplayer-Modus, und ein KOOP-Modus ist das anderes als ne Kampagne und Rush was anderes als Conquest und Hardcore was anderes als Softcore. Und es haben - wie du siehst - ganz schön viele Modis mit BF 3 in die BF-Reihe Einzug genommen, was BF 3 auch abgesehen vom Grafikupdate eine Daseinsberechtigung gibt.

Ich bin ja auch kein Erbsenzähler, aber bisschen genauer sollte man es schon nehmen. BF 4 braucht auch eine Daseinsberechtigung. Neues/anderes Setting, viel mehr Zerstörung, neue Modis, deutlich verbesserte Grafik und dergleichen. Aber ob BF 4 das bieten kann?

ich bin mal sehr gespannt auf battelfield 4. wann wird denn battelfield Bad company 3 erscheinen?

Wenn die klassische Battlefield-Kuh ausgemolken ist, schätz ich mal.

Neues Setting vielleicht verbinden sie Die Sims mit Battlefield. Tags über managed du die Familie und am Abend ziehst du in denn Krieg. Und du musst beide Spiele kaufen sonst gehts nicht. Und falls man stirbt ist die Frau traurig und bekommt von der Armee eine Abfindung.

Vielleicht gibt es dann in BF4 auch mal verschiedene Sounds so das nicht alle Jets und Panzer gleich klingen, sowohl vom Motor her als auch von den Kanonen her...

Robonator schrieb:
Vielleicht gibt es dann in BF4 auch mal verschiedene Sounds so das nicht alle Jets und Panzer gleich klingen, sowohl vom Motor her als auch von den Kanonen her...

Wieso denn alle gleich klingen?!? Der abrams hat ne Gasturbine und der t90 nen Dieselmotor. Der eine klappert wie ein Traktor und der andere pfeift, noch nie aufgefallen? Vieleicht liegt das an euren Geiz ist geil RU Versionen mit den kopierten soundfiles. Oder aber einfach ihr spielt auf deutsch und es ist selbst der motorensound "Lost in translation".

Zurück