Battlefield 4: Weiblicher Spielcharakter laut DICE schwer umzusetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Weiblicher Spielcharakter laut DICE schwer umzusetzen

Laut Patrick Bach vom Entwicklerstudio DICE ist eine weibliche Spielfigur als Hauptcharakter in Battlefield schwer umzusetzen, weswegen man dergleichen im vierten Teil der Shooter-Reihe auch nicht zu sehen bekommen wird. Grund für die schwierige Umsetzung sind jedoch offenbar weniger erzählerische oder technische Hürden, als vielmehr die Vertonung der virtuellen Frau.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Weiblicher Spielcharakter laut DICE schwer umzusetzen

Ich sehe nur 2 Sachen
Entweder Es sind ultra neerds die sich nicht trauen Frauen anzusprechen für eine Weibliche synchronisation.
Oder es sind einfach Frauenfeindliche Leute da am werk.

Die suchen nur ausreden!

Wo bleiben die Feministen? Ich fordere Gleichberechtigung:ugly: Obwohl ich mich wirklich Frage warum die das nicht hinkriegen. Bei kleinen Projekten kann ich das ja noch verstehen aber bei COD und BF...

Ich frage mich nun gerade, wie so was in RPGs (ME, TES, etc) möglich ist?

Ehrlicher fände ich den Satz: Sorry, aber Weibliche Spielfiguren in unser Spiel zu integrieren ist uns zu teuer.

Die Vertonung als Grund anzugeben ist nun wirklich Schwachsinn. Es gibt weit umfangreichere Spiele bei denen die männlich und weiblich vertont sind und das in zig Sprachen. Zum Beispiel Star Wars The Old Repuplic und viele andere RPGs.

Meist sind die weiblichen Synchronstimmen sogar besser gewählt und wirken motivierter, habe ich zumindest das Gefühl.

Aus Erfahrung --> Die meisten Männlichen Zocker kommen doch garnicht mit klar wenn sie von einer Lady gekillt werden ;) Die wollen nur ihre Männlichen Gamer damit schützen hehe

Aus Erfahrung --> Die meisten Männlichen Zocker kommen doch garnicht mit klar wenn sie von einer Lady gekillt werden ;)
Aus Erfahrung --> Wenn die männlichen Zocker erfahren das man eine Frau ist machen sie Rage Quit oder fangen an einen zu beleidigen und beschimpfen einen als Cheater weil sie damit nicht klar kommen das es Frauen gibt die besser als sie spielen :P

@News
Braucht kein Mensch außer vll. die männlichen Zocker den die weiblichen müssen sich so oder so schon behaupten warum sollten wir also dann auch noch mit nem weiblichen Charakter rumrennen? :what:

@News
Braucht kein Mensch außer vll. die männlichen Zocker den die weiblichen müssen sich so oder so schon behaupten warum sollten wir also dann auch noch mit nem weiblichen Charakter rumrennen? :what:

Das sehe ich ähnlich. Zudem denke ich dass die meisten weiblichen Charaktere sowieso von Männern gespielt werden würden :ugly:

Ein weiterer Punkt ist ganz klar die Frage WARUM?! Die Pixelsoldaten sind so mit Ausrüstung zugekleistert, dass es einem schwer fallen dürfte auf Anhieb das Geschlecht zu bestimmen und letztlich ist es für das Spiel an sich auch nicht relevant.
AUßERDEM würde es einen mächtigen Shitstorm von möchtegern Feministinnen auslösen: "Man kann in BF4 nicht nur Männer sondern auch hilflose Hausfrauen und Mütter erschießen....das ist nicht zu tolerieren!" :schief:

Aus Erfahrung --> Wenn die männlichen Zocker erfahren das man eine Frau ist machen sie Rage Quit oder fangen an einen zu beleidigen und beschimpfen einen als Cheater weil sie damit nicht klar kommen das es Frauen gibt die besser als sie spielen :P

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin zwar nicht der älteste Gamer, spiele aber seit hl1 online und habe in der Regel gute Erfahrung mit weiblichen Mitspielern gemacht, und auch dann als ich mich als weibliche Spielerin ausgegeben hatte um gewisse vorteile zu erhalten.

Es gab Zeiten da spielte ich fast täglich mit einer Freundin (und auch bei einigen anderen T.C. Spielern)Left 4 Dead 2 und wir haben so gut wie immer gute Erfahrung gemacht. Die einzigen Leute die aus der Reihe tanzen sind in der Regel die Leute die sich auch sonst nicht benehmen können.

Wenn so ein getrolle zur Tagesordnung gehört dann ist man meiner Meinung nach entweder in den falschen Communities unterwegs oder provoziert es.

Ich bin jedenfalls froh das es in vielen Spielen keine weiblichen Character zur Auswahl gibt. Die Spieler können einfach nicht damit umgehen. Wenn man sich zum Beispiel mal die Leute ansieht die weibliche Charactere für Team Fortress 2 fordern. Nicht alle, aber einige von denen waren auch die, die DeviantArt mit TF2 rule34 voll spammen und ihre ganzen Links auch noch in den Foren verbreiten. In Saints Row 3 ist es auch nicht besser, da ist der ganze screenshot Bereich auch voll mit kindischen Bildern (Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot Steam Community :: Screenshot :: Old black lady getting a dance? Steam Community :: Screenshot :: Steam Community :: Screenshot :: damn good night!). Bevor ich mir als Gamer so etwas ansehen muss sollen sie doch gleich weibliche Charaktere raus nehmen.

Wenn so ein getrolle zur Tagesordnung gehört dann ist man meiner Meinung nach entweder in den falschen Communities unterwegs oder provoziert es.
Sorry aber wenn man Public BFBC2/BF3 spielt dann ist das normal, in sonst keinem anderen Spiel habe ich das sonst erlebt.;)
Wieso sollte man sowas auch provozieren? :what: Ist ansich lustig wie die Männerwelt sich in spielen vor Frauen behaupten muss :P
Vor allem aber wenn man die ganze zeit als Kerl gehalten wird und dann einfach mal in den Chat schreibt das man nicht männlich sondern weiblich ist dann geht der Shitstorm ansich erst richtig los ;)

Und du glaubst gar nicht wie viele mich in Arma 2 Domination als 12-jährigen Jungen im Teamspeak gehalten wurde :lol:Als ich dann aber sagte das ich eine 28-jährige Frau bin haben sie sich erstmal entschuldigt für ihre Beleidigungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn man Public BFBC2/BF3 spielt dann ist das normal, in sonst keinem anderen Spiel habe ich das sonst erlebt.;) Wieso sollte man sowas auch provozieren? :what: Ist ansich lustig wie die Männerwelt sich in spielen vor Frauen behaupten muss :P Vor allem aber wenn man die ganze zeit als Kerl gehalten wird und dann einfach mal in den Chat schreibt das man nicht männlich sondern weiblich ist dann geht der Shitstorm ansich erst richtig los ;) Und du glaubst gar nicht wie viele mich in Arma 2 Domination als 12-jährigen Jungen im Teamspeak gehalten wurde :lol:Als ich dann aber sagte das ich eine 28-jährige Frau bin haben sie sich erstmal entschuldigt für ihre Beleidigungen :D

Siegt man halt auch selten, eine Frau die nicht ausschließlich in LoL unterwegs ist :ugly:
Zudem geben auch viele einfach an eine Frau zu sein, damit sich Leute noch mehr über einen aufregen ;)

Meinetwegen könnten auch Gummipuppen oder Cyborgs als Spielecharaktere auftreten, solange das Spiel rund läuft und die Hitbox funktioniert.

Zurück