• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

• Ja, wäre okay

Stimmen: 80 13,1%
  • Nein, wäre nicht okay

Stimmen: 402 65,7%
  • Hängt vom Free2Play-Modell ab, siehe Kommentar

Stimmen: 89 14,5%
  • Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 41 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    612
AW: Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?

Wenn BF4 F2P wird, wird BF3 mein letztes Battlefield gewesen sein.

Dann werde ich mich wohl endgültig von Shootern verabschieden, weil mich schon BF3 mega ankotzt.

Kann nicht einfach mal ein richtig guter Vollpreis Online-Shooter mit modernem Setting erscheinen? Dafür würde ich auch liebend gerne 100€ zahlen.

Es wäre ok, wenn man das bekommt was man in BF3 (no Addons) auch bekommen hat.
Und die späteren Addons dann was kosten werden, wie jetzt auch.

Entweder so, oder BF4 soll normal viel kosten (PC: 50€)

[X] Ich habe noch keine Meinung, Sonstiges, siehe Kommentar:

Nach diversen Fails und Kommentaren seitens EA ist mir vorerst egal was EA macht, da ich mir in nächster Zeit eh nichts von denen kaufen werde.

Allerdings geht mir dieser F2P-Trend gegen den Strich, wobei es da auch positive Beispiele wie Path of Exile.

Wenn es aber ein vollwertiges Spiel für alle wird, dass sich durch Werbung auf Ladebildschirmen oder Ingame-Werbetafeln finanziert, dann gerne.
Dagegen habe ich nichts, wenn ich dadurch etwas sparen kann :D

Das Problem ist das EA jetzt auch genug Kohle mit BF3 & co macht. Die Werbung und das F2P wird mMn deren Gewinn nur steigern ohne einen Vorteil und/oder Einsparungen für die Spieler zu bringen.
Man sieht es schon bei Dead Space 3: Microtransaktionen. Solange der Rubel rollt ist ihnen der Spieler an sich doch egal (wie man bei manchen Aussagen aus der Crytek-Chefetage sieht)

Ich halte mich für einen kritischen Zocker. Ich kaufe nicht jeden Mist sondern schaue lieber auf Qualität. Aber diese ganze Microtransaktionen, Onlinepflicht via steam, origin & co finde ich schon langsam sehr nervig und eigentlich nur zum kotzen.

Ich will wieder BF2 zocken können OHNE das ein programm im hintergrund meinen pc nach illegalem content absucht.

Sorry das ich so böse bin aber diese Geldgeilheit von EA und der Urheberrechtssch*iß ist echt nur mehr peinlich. Früher konnte man noch spiele nem freund borgen. das waren Zeiten!

Ps: auf der Uni dürfen Professoren die juristischen Übungsfälle nicht ohne Genemigung auf einer nur für die im Kurs angemeldeten Studenten zur Verfügung stellen, da sie alle Urheberrechte an den Verlag abgetreten haben. Das ist ja mal peinlich!

[X] Ja, wäre okay.

So würde ich mir viel Zeit vor dem Rechner sparen, die ich anders besser nutzen kann! :)

Mir Wursch !
Mir macht BF3 schon nicht so viel Spaß was soll ich dann mit BF4 ?...sollen lieber mal wieder gescheite Rennspiele rausbringen als noch293954257 diverse Shooter die cheaterverseucht und unbalanced sind:kotz:

Zurück