Battlefield 4 - Auflösung der Umfrage: Wäre Free2Play okay?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 - Auflösung der Umfrage: Wäre Free2Play okay?

Nachdem Battlefield 4 inzwischen bei Amazon gelistet ist, schein das Free2Play-Konzept zumindest für diesen Shooter nicht zu greifen. Trotz dessen wird sich EA auch weiter in diese Richtung vorwagen. Ganz sicher ist es natürlich auch noch nicht. Schließlich war es bei C&C Generals 2 ähnlich. Auch nachdem das Spiel bei Amazon gelistet war erschien es als Free2Play.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 - Auflösung der Umfrage: Wäre Free2Play okay?

AW: Battlefield 4 - Auflösung der Umfrage: Wäre Free2Play okay?

BF4 F2P? Nein. Ich sehe es bei anderen Games. Die unreifen Kiddis machen bei den F2P Titeln alles kaputt. Siehe BLR.

Ich traue es denen zu das die es einfach machen würden ohne Rücksicht auf Verluste, der Kunde ist eh nur der lästige Bittsteller

Wer das neue Need for Speed: Most Wanted kauft ,ist doch selber schuld

Da Zockt man doch lieber NFSU2 oder The Real Most Wanted
Seit Undercover hab ich mir keinen Teil mehr gekauft :what::wow:

http://www.amazon.de/product-review...rtBy=bySubmissionDateDescending#R67AFYWG5WARG

Und nun Zurück zum Thema : Da ich die Hoffnung Aufgegeben Habe ist es mir Total Egal was EA noch so Anstellt EA Sucks :daumen::daumen2:

Von mir aus gerne ,soll doch Electronic Arts jedes Spiel nur noch all free to play Releasen hoffe da geht dann Richtig Geld bei Drauf

Und Electronic Arts Verkauf an Valve STEAM

MfG pod-user::daumen:

Pro Street und Hot Pursuit waren auch klasse, allerdings hatte ich nie das Vergnügen mit Undercover. :D

Pro Street und Hot Pursuit waren auch klasse, allerdings hatte ich nie das Vergnügen mit Undercover. :D

Was war denn an diesen beiden Teilen klasse :what: ?? Schick mit 3€ für´s Porto dann schick ich dir mein Undercover :kotz: als Geschenk

@top->

Mir mitlerweile vollkommen Wurscht was EA macht, seit Origin Zwang sind die für mich eh Vergangenheit.

Muss den Vorrednern zustimmen.
EA traue ich mittlerweile zu BF4 nach einer AAA-Titel Phase als F2P bringen um noch mehr Kunden anzulocken, ähnlich dem TF2 Modell nur mit P2W. (und ohne lustige Hüte)

Wenn das neue NFS eine Demo hätte würde es sich wohl keiner nach dieser kaufen.
Es ist kein NFS sondern ein Burnout und zwar ein schlechtes Burnout.

nein, denn ich würde das spielen am PC ganz aufgeben. :daumen2:

wer will das schon?

Was war denn an diesen beiden Teilen klasse :what: ?? Schick mit 3€ für´s Porto dann schick ich dir mein Undercover :kotz: als Geschenk

@top->

Mir mitlerweile vollkommen Wurscht was EA macht, seit Origin Zwang sind die für mich eh Vergangenheit.

ProStreet hatte nach den beiden Underground Teilen endlich wieder ein neues Szenario. Ich konnte mit den "Race-Days" mehr anfangen als mit der "Underground-Geschichte", wo eine Anlage zum Tuning gehörte. :what:
Bei einem richtigen Auto steckt die Sound-Anlage auch unter der Motorhaube, außerdem hat mir die Polente gefehlt. :P
Hot Pursuit musst du mit mehreren Freunden online zocken, das macht einfach einen Heidenspass! Das gab es kurz nach Release, glaube Weihnachten 2010, im Origin Deal für 17€. Da haben wir alle zugeschlagen. Das Game darfst du nicht nur alleine haben. ;)
Ich finde auch gut, dass man in der Einzelspielerkamapagne trotzdem noch gegen die Zeiten der Freunde fahren kann. :D

@ Topic
Die große Angst vieler Spieler ist eben immer wieder, dass aus Free-2-Play Pay-2-Win wird. Da steckt auch etwas Wahres darin. Der Hersteller kann schließlich neue, kostenpflichtige Waffen nicht zu schwach machen, weil die ja sonst niemand kauft und der Rest regt sich auf, weil die Käufer dann im Vorteil sind. Gerade bei einem reinen Online-Shooter kann sich das negativ auf die teils jahrelang treue Fangemeinde auswirken.

Zuletzt bearbeitet:

BF4 F2P? Nein. Ich sehe es bei anderen Games. Die unreifen Kiddis machen bei den F2P Titeln alles kaputt. Siehe BLR.

Ich stimme die zu in Punkto NEIN, viele haben für BF gezahlt.

Ich würde es aber nicht verallgemeinern, das soviele Leute etwas kaputtmachen.(Du tötest Friendlys in ps2 dann bekommst du nen Weapon lock)

Ich hab mich von der Battlefield Serie gelöst als Premium kam und spiele eigentlich nur noch Planetside2, was ein Free To play Titel ist.
Die Sache ist die, bei Planetside werde ich für den Squadfaktor belohnt und bin Teil eines Ganzen.(Natürlich im Outfit wie auch sonst)
[Es ist nicht so das ich ne schlechte KD hätte ect.]

Aber es ist einfach das Squad oder im Platoon zusammenspielen.

(3x666) Spieler Pro server.So ist das Ganze etwas interessanter auch für den der den "Commander" machen muss.
Bf ist Quatsch XD, und origin hab ich auch nicht, mittlerweile.

Das jetzige most wanted ist schrott null optisches tuining.
Quasi nur fertige autos,immer die selben strecken,immer die selben tiunings die man während der fahrt ändern kann.
Und mann kann die most wanted auch nie komplett abhängen die boosten sich bis zu einen bestimmten abstand und hollen dich dann ein mit unlogischer beschleunigung.

Wenn bf4 ein free2play wird dann ist ea ja mal total am ar.... Es ist schon schlecht wenn die meisten hersteller ihre spiele schon frühzeitig releasen und dann direkt einen One day patch.Früher waren die spiele deutlich ausgereifter.

FreetoPlay = Paytowin und vollkommen für den ....! Außerdem siehts von der Grafik schlechter aus als BF3 so einen Müll braucht die Welt nicht. :daumen2:

christian345 schrieb:
FreetoPlay = Paytowin und vollkommen für den ....! Außerdem siehts von der Grafik schlechter aus als BF3 so einen Müll braucht die Welt nicht. :daumen2:

Glaube du verwechselst bf4 (wovon es noch gar keine Bilder gibt) mit bf Play 4 Free.

Aber trotzdem: bf4 als Free 2 Play. Ohne mich!

Glaube du verwechselst bf4 (wovon es noch gar keine Bilder gibt) mit bf Play 4 Free.

Aber trotzdem: bf4 als Free 2 Play. Ohne mich!

Und was ist mit diesem Video? Dachte das sind schon die BF4 aufnahmen. Naja egal bin schon angepisst mit den Einschränkungen und verboten in BF3. :kotz:

Die kriegen bei BF3 inc. Premium nicht mal Balancing hin, wie soll das dann bei einem F2P Titel erst werden?
Die SP Kampange können die gerne bei BF4 als F2Pherausbringen aber beim Multi?

Zurück