AW: Battlefield 4: Wäre Free2Play okay oder nicht?
Man muss sich doch nur die Apps ansehen. Genauso dicke und noch schlimmer kommts am PC/Konsole.
Ihr alle verharmlost mehr oder weniger dieses System, denn dieses baut darauf auf, dem durchschnitts "Kunden" anstatt 50Eur, eben 60Eur und mehr aus der Tasche zu ziehen. Die Gratwanderung, bei der beide Parteien wie Gamer und Puplisher, gemeinsam einen Nenner finden könnten, ist längst vorbei...
Zu glauben "man muss nur spielen" um einen Gegenstand um die 1Eur auch freizuschalten ist doch bescheuert. Das hab ich früher nicht gebraucht und nun wäre es gang und gäbe!?
Entschuldigt, ich will euch nicht zu nahe treten, aber die 9, die "Ja, wäre okay" angekreuzt haben sollten das nochmal überdenken. Dank Leute wie euch, die sich alles gefallen lassen, alles trotzdem spielen und jede Shice gutreden, haben wir heute so tolle Benutzerkonten, Ubisoft und Co. Das Pay2Win Model wird noch dicke kommen, dank Menschen die es dankend annehmen. Was danach kommt will ich mir garnicht vorstellen...
Ich will nicht alle über den Kamm scheren, aber im großen und ganzen ist es leider so. Ich finds traurig, wenn man alles dankend annimmt was einem die Hersteller andrehen wollen. Sorry, will keinen angreifen, aber es ist so.
Ich vote definitiv für "
Nein, wäre nicht okay". Ich werde diese Veränderung nicht mitmachen, die kann noch so schön geredet werden. Aber im Endeffekt ist es nichts weiter als ne neuere, fade Geschäftsidee, um mehr Umsatz zu machen. Zu glauben, "geil, das game ist Free2Play" ist naiv, denn die paar Games die es aktuell richtig machen, kann man mit einer Hand abzählen.
Um es aktuell zusammen zu fassen:
normalerweise zahlt man für ein gutes Produkt, Geld als Gegenleistung dafür, es zu spielen so lang wie man will.
Nun wollen uns die Puplisher ihr neues Geschäftsmodell schmackhaft machen:
die wollen für schlechtere Produkte kein Geld fürs spielen an sich, aber für diverse Inhalte dafür, wobei man, wenn man das Game zu 100% geniessen will, im Endeffekt mehr Kohle raushaut, als ob man sich das Spiel für nen Fuffi gekauft hätte.
Also bitte wacht auf, lasst euch nicht locken mit "FREE", denn Free ist heut zu Tage vielleicht der Tot, aber keine Dienstleistung. Die Natur des Menschen ist eben unruhig udn ungeduldig. Jeder von uns wird sich schon mal in ner App, Ingame Geld gekauft haben, nur um paar Std warten zu überbrücken. So oder so ähnlich funktioniert dieser Spaß mit Free to Play. Bevor ich das mitmache verkauf ich mein PC und kauf mir ein (spritsparendes^^) Auto davon, da hab ich mehr von