Battlefield 4 vor Ankündigung: Gamestop-Chef ist vom Spiel begeistert

AW: Battlefield 4 vor Ankündigung: Gamestop-Chef ist vom Spiel begeistert

Du willst uns doch jetzt nicht etwa tatsächlich das Gegenteil erzählen oder? :lol:

Nein; Sie agieren so wie jedes kapitalistisches Unternehmen. Natürlich wollen sie Gewinn machen wie jedes andere Unternehmen auch (inkl sämtliche Entwickler und Publisher). Es geht einzig und allein um Gewinnmaximierung. Spiele werden programmiert um sie zu verkaufen, nicht damit jmd anderes eine schöne Abendunterhaltung hat.

Wie die Maximierung aussieht ist die diskussionswürdige Frage; DLCs als Salamischeibchen nachreichen wird zur Zeit ausprobiert - ebenso F2P Modelle.

Und schon wieder so 'nen Kriegs-Shooter-Kram :schief:

Wie wär's mal nicht mit CoD Teil drölfundert oder BF 4, sondern mit einem neuen Arena-Shooter mit aktueller Grafik, der auch wieder für den professionellen Wettbewerb geeignet ist ? Mal endlich wieder ein Shooter, der wirklich Movement, Aiming und Skill erfordert ?

Warum wird immer nur so ein Casual-Shooter-Kram auf den Markt geworfen, obwohl es viel eher mal ein neues Quake oder Unreal Tournament (natürlich PC-only) geben müsste ?!

Weil's die Masse nicht will.

Ich bin einfach gespannt darauf was die Frostbite 2 Engine noch so alles hergibt an Effekten.
Prozedural Zerstörbare Gebäude, Gelände reaktionen auf Explosionen etc. etc. Waurm nicht?

Grafiktechnisch ist BF3 schon wirklich überragend und beim Sound geht so oder so nicht mehr :D

Lieber alle 2 Jahre nen BF (Am liebsten wär mir ja alle 3 Jahre) mit 5 DLCs anstatt jedes Jahr nen Vollpreis Spiel ;)

Ich würde mich freuen wenn sie die Schönen 2-Sitzer Flugzeuge wieder reinnehmen, ich vermisse sie einfach und in bf2 gabs sie auch schon. Schade das diese leider aus dem Spiel verbannt wurden statt sie schwächer zu machen. Naja kurze Entwicklungsphase ist es schon dennoch hoffe ich das sie vorallem neue Fahrzeuge einbringen, denn davon Profitiert Bf ja und das sie vielleicht den Frostbite Engine mal zu 100% ausnutzen.

Ich finde man könnte den Eroberungsmodus ausbauen.Dass man z.B. nicht einfach Flaggen,sondern Fabriken erobert,die dir z.B. bessere Panzerung geben oder eine Munitionsfabrik,die die Durchschlagskraft deiner Munition erhöht.So müsste sich die Manschaften immer für eine Vorgehensweise entscheiden.
Und mehr Realismus bei den Waffen wäre auch nicht schlecht,weis jetzt sind die alle gleich vom Schaden zum Beispiel.

Wenn der Gamestop-Chef begeistert ist, wird es wohl eine Boxed-Version vom Spiel geben. :)
Hatte schon vor nem f2p-Modell Angst.
Eine Box schließt F2P nicht aus, aber ich tippe auf ein Pay to Play mit massivem Einsatz von Mikrotransaktionen.

Dazu ist es dreist wo der letzte(?) BF3 DLC 'End Game' noch nicht bzw wenn seit kurzem draus ist den Nachfolger schon fst fertig zu haben und zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Du willst uns doch jetzt nicht etwa tatsächlich das Gegenteil erzählen oder? :lol:

Angeblich soll BF4 die Frostbite 2.0 mit ca. 70-80% ausfahren während BF3 erst irgendwas bei ca. 30% liegt. Ob man optisch aber einen so großen Unterschied haben wird, bezweifel ich mal...
Wieso bezweifelst du das? , weil anstelle 30% , 80% der Frostbyte Engine ausgenutzt werden? Irgendwie wiedersprichst du dir selber -.-

Ich finde man könnte den Eroberungsmodus ausbauen.Dass man z.B. nicht einfach Flaggen,sondern Fabriken erobert,die dir z.B. bessere Panzerung geben oder eine Munitionsfabrik,die die Durchschlagskraft deiner Munition erhöht.So müsste sich die Manschaften immer für eine Vorgehensweise entscheiden.
Und mehr Realismus bei den Waffen wäre auch nicht schlecht,weis jetzt sind die alle gleich vom Schaden zum Beispiel.

Wusste ich gar nicht, dass alle Waffen gleich stark sind, ist das seit dem letzten Update so?
Dann bin ich ja blöd die M98 zu benutzen, die UMP45 schiesst ja viel schneller ^^

Dreh und Angelpunkt lt pcgh im BF MP ist das Battlelog - LOL kein wort über das erbärmliche Movement oder das anspruchslose Aiming nix über Hitbox lagging etc...
Das Game is noob man! Sniperpussys und Gecampe das wird BF 4 im MP bringen.
Aber PCGH braucht den Hype um auch selbst zu überleben supi!

Wusste ich gar nicht, dass alle Waffen gleich stark sind, ist das seit dem letzten Update so?
Dann bin ich ja blöd die M98 zu benutzen, die UMP45 schiesst ja viel schneller ^^

Ne aber die AK 74 hat den selben Schaden wie die M16 oder die M416 was nicht sein kann.
Das Schadensmodel ist bei jedem Waffentyp fast gleich.

und wie wäre es wenn es dann noch nordkoreaner gegen us-army is
und man hat plötzlich nen nanosuit an :ugly:

Wäre total super. Ein bisschen weniger Arcade-olololololol-Kram hätte ich bei BF schon gerne wieder. Aber es sind DICE und EA und der Markt wird dominiert von den Mistspielen, die das Shootergenre noch übriggelassen hat. Autoheal, oh Autoheal...Innovationen erwarte ich keine. Kehrtwenden schon gar nicht.

Wenns das nicht ist, frage ich mich, was mir BF4 sonst bieten soll. Schon wieder ein modernes Setting. Grafisch bin ich mehr als zufrieden, ich will kein Update. Spielmodi haben wir auch schon alles beinahe denkbare, was die Shooterlandschaft so hergibt. Und für ein paar neue Maps lasse ich mir kein Geld aus der Tasche ziehen...
Kurzum: Ich sehe keinen Sinn in BF4.

Ich setze jetzt auch mal was in die Welt (bin gespannt, auf wie vielen Gaming-Seiten ich damit lande, bzw. evntuell in ein paar Stunden als Orakel gefeiert werde, wenn ich Recht haben sollte):

Beim Sony-Event wird im Zuge der PS4-Vorstellung erstes Material von Battlefield 4 gezeigt! ;-)

Ich will bf2 mit guter grafik ohne texturflackern im okkular.ich will wieder BALLISTISCHE BOMBEN ohne biepbiep dreck :ugly:

ah und zur grafik..naja oberflächlich is bf3 schön...aber unten drunter war sogar bc2 schöner....

und zu luger und mg42...denke dass diese knarren auch heute noch jeden kampf entscheiden können. RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRTTTTT RRRRR RRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT

Zuletzt bearbeitet:

und wie wäre es wenn es dann noch nordkoreaner gegen us-army is
und man hat plötzlich nen nanosuit an :ugly:

Ne,passt nicht.Ich dachte an Fabricken.Das Spiel soll keine freischaltbaren Inhalte haben,wie z.B. Heatseeker oder bessere Panzerung,nur Waffen.Dass würde das Spiel auch für Einsteiger interessant machen.Für die Freischaltungen hat man Fabricken,die man erobern muss z.B. eine Panzerfabrick für Verteidigung,Munitionsfabrick für stärkere Munition,eine Mikrochipfabrich für Hightech Waffen,wie die Javelin,usw.Ich denke das würde viel mehr Spass machen,weil jeder Spieler mit der gleichen Ausrüstung anfängt.
EU gegen USA würde gut passen,aber welcher Hund pinkelt schon ans Bein seines Herrchens.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Sony-Event wird im Zuge der PS4-Vorstellung erstes Material von Battlefield 4 gezeigt! ;-)

Och neee. :(
Wir wollen doch einen Fortschritt der Technik sehen.
Sprich: mindestens 128 Mann auf den großen Maps. Das packt die PS4 doch nie in Full HD mit Tesslation und Texturen die mehr als 64*64 Pixel haben. :D

:ugly:

Lassen wir uns erstmal mit der PS4 überraschen.

Halt edit:
Lieber alle 2 Jahre nen BF (Am liebsten wär mir ja alle 3 Jahre) mit 5 DLCs anstatt jedes Jahr nen Vollpreis Spiel ;)

Hä?
Wo ist da jetzt der Unterschied?

Man, ich hätte gern alle 3 - 4 Jahre (oder mit jeder Konsolengeneration) ein neues Battlefield welches mit der Zeit anständig erweitert wird und dann in E-Sport etc. gedeihen kann.

Wozu sollte ich mir Battlefield 4 kaufen, Battlefield 3 reicht doch dicke, es wird wohl kaum einen gravierenden Grund geben für weitere 50+50 Steine.
Ein gutes hat Battlefield 4 ja:
Wenn es stimmt, dass dadurch die Preise für Battlefield 3 sinken, könnte es möglich sein, dass Premium für 10 Euro abzustauben wäre, da würde sogar ich noch mitmachen! :devil:

EA wird´s auch schaffen dieses Franchise zu ruinieren dessen bin ich mir zu 100% sicher, sei es durch jährliche Releases oder durch den anderen Mist den EA täglich verzapft :schief:. Was solls, mir kanns ja egal sein da ich kein Battlefield spiele aber schade für die die es lieben :(.

Ich freue mich solange auf Battlefield4 wie die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Fehler, die bei BF3 in Hinsicht auf die eSports-Gemeinde gemacht wurden, ausgebessert werden (fehlender Battlerecorder, fehlender Spectatormode, unnötiges Unterdrückungsfeuer, Sonnenblendung, usw.)!
Ich hoffe, dass sich DICE wirklich endlich der eSports-Community öffnet und bei der Entwicklung von BF4 auch auf deren Ratschläge hört. Zumindest die Tatsache, dass der Teammanager eines der besten Battlefieldteams mittlerweile bei DICE auf der Gehaltsliste steht, lässt mich weiterhoffen.
Auf Youtube gibt es bereits ein wahnsinnig gutes Video, in dem sich der "Autor" wirklich gute Gedanken über Verbesserungen in BF4 gemacht hat, um diesen Titel endlich auch im eSportsbereich zur Legende werden zu lassen (Let's Make Battlefield 4 Competitive! - YouTube). Sollte sich DICE den Ideen der eSports-Gemeinde diesmal wieder nicht öffnen sehe ich allerdings schwer schwarz mit dem weiteren Erfolg der Battlefieldserie im eSportsbereich.

Und sollte sich Battlefield wirklich der Probleme, die sich bei Battlefield3 ergeben haben, annehmen, dann dürfte Battlefield nicht nur im Publicgamerbereich zu einem Kassenschlager werden, sondern auch im eSportsbereich im Ranking der beliebtesten Games weiter auf der Treppe nach oben wandern.

Wozu sollte ich mir Battlefield 4 kaufen, Battlefield 3 reicht doch dicke,

Genau. BF3 is doch richtig schön anspruchslos,BF4 kann das Tontauben schiessen kaum hohler machen.

EA wird´s auch schaffen dieses Franchise zu ruinieren

BF ist tot. Mit BC2 fing es an aber BF3 ist CoD Kopie nun vollstandig. Nicht umsonst lieben es alle Kids und CoD Spieler.

Zurück