Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

DICE kündigte an, das Suppression-System von Battlefield 4 zu überarbeiten. So soll auch das Rückstoßverhalten der Waffen eine deutliche Veränderung erfahren. In Suppression-Situationen wurde dieser vollständig entfernt, aus der Hüfte wurde er um 75 Prozent reduziert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

AW: Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

In Suppression-Situationen wurde dieser vollständig entfernt, aus der Hüfte wurde er um 75 Prozent reduziert.
Äh, Call of Battlefield? :what:

MfG

AW: Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

Traurig!

Kaum zu glauben, das Battlefield früher mal für ansatzweisen Realismus stand...
Aber wenn die "Fans" es so wollen... Es ist ekelhaft, dass kleine Kinder jetzt das Spiel beherrschen, wie schon CoD. Wieso prangert da dick und fett USK 18 drauf? Wieso erlauben so viele Eltern ihren Kindern solche Spiele zu spielen? Auf den Konsolen scheint es noch schlimmer zu sein, habe Anfang des Jahres ne kleine Gruppe von Kindern im Linienbus auf dem Heimweg "belauscht", die waren alle am GTA spielen...:what:

Kein Wunder, dass die Spiele immer anspruchsloser werden... :daumen2:

Äh, Call of Battlefield? :what:

MfG

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Genau das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Wie einfach sollen die Knarren denn noch werden?!?
Mit der AWS (einem MG mit 100 Schuss!!) kann man ohne nachzudenken das volle Magazin rausjagen, ohne das man groß gegensteuern muss.
Und das soll NOCH einfacher werden?

Das ist eben ein Nachteil, wenn man als Entwickler auf die Community hört.
Wenn die Mehrheit eolch eine Veränderung möchte ists doch (leider) logisch, dass DICE diese dann auch umsetzt.
Noch ist es ja nicht zu 100% beschlossene Sache. Ich hoffe, dass sie es sich nochmal überlegen :)

Ich versteh das gemecker ehrlichgesagt überhaupt nicht!

Der Recoil wird ja nicht generell gesenkt, sondern wird eben nur nicht mehr so stark vom Niederhaltungseffekt beeinflusst. Ich finde das gut!

Warum?
Ganz einfach, die Niederhaltung belohnt den Spieler der zwar zuerst los feuert, aber nicht trifft. Selbst wenn der andere Spieler sofort reagiert und deutlich genauer trifft ist er durch die Niederhaltung stark im Nachteil.

Durch diese Massnahme werden simpel gute Schützen in hektischen Situation mehr belohnt als vorher.

Bin mal gespannt wie es sich anfühlt und was das mit sich bringt. :what:

Ich versteh das gemecker ehrlichgesagt überhaupt nicht!

Der Recoil wird ja nicht generell gesenkt, sondern wird eben nur nicht mehr so stark vom Niederhaltungseffekt beeinflusst. Ich finde das gut!

Warum?
Ganz einfach, die Niederhaltung belohnt den Spieler der zwar zuerst los feuert, aber nicht trifft. Selbst wenn der andere Spieler sofort reagiert und deutlich genauer trifft ist er durch die Niederhaltung stark im Nachteil.

Durch diese Massnahme werden simpel gute Schützen in hektischen Situation mehr belohnt als vorher.

Was hat das mit dem Rückstoß aus der Hüfte zu tun, welcher um callofdutige 75% gesenkt wird??

MfG

JAN4HCD hat es geschnallt.

wollte es auch gerade schreiben.

mfg

@dastash

weil man bei niederhaltung fast nicht mehr treffen kann -> recoil + suppression = extrem ungenaues schießen

NEU:
es gibt nur noch suppression, ohne recoil ;) = deutlich genaueres schießen

so denke ich mal, das es gemeint ist.

mfg

@dastash

weil man bei niederhaltung fast nicht mehr treffen kann -> recoil + suppression = extrem ungenaues schießen

NEU:
es gibt nur noch suppression, ohne recoil ;) = deutlich genaueres schießen

so denke ich mal, das es gemeint ist.

mfg

In der News steht bei dem Rückstoß aus der Hüfte:"Und weiterhin...", worunter ich verstehe das abseits der Suspression Problematik der Rückstoß aus der Hüfte reduziert wird. :ka:

MfG

Was hat das mit dem Rückstoß aus der Hüfte zu tun, welcher um callofdutige 75% gesenkt wird??

MfG

Der wird eben nicht generell gesenkt! Sondern nur die Surpression hat 75% weniger Einfluss auf den Rückstoss aus der Hüfte!

Also nochmal zur allgemeinen erklären:

Die Niederhaltung/Surpression tritt dann auf wenn ein Spieler (1) auf einen gegnerischen Spieler (2) schiesst, diesen aber nicht trifft sonder knapp verfehlt.
Durch diese knapp vorbei fliegenden Kugeln wird der beschossen Spieler (2) Niedergehalten, das bedeutet das sein Rückstoff angehoben wird, und seine Präzision gesenkt. Dadurch hat dieser (2) nun einen starken Nachteil gegenüber Spieler 1. Und das obwohl Spieler 1, Spieler 2 noch nicht einmal getroffen hat!

Nun hat DICE entschieden dieses Niederhalten abzuschwächen, damit man nicht stark benachteiligt ist sobald jemand knapp an einem vorbei schiesst.

Realismus ist in BF überhaupt kein Thema. Ich glaube kaum, dass ein Panzer(fahrer) von der Sonne geblendet wird und den Gegner nicht mehr sehen kann. Hallo DICE, ein Blendschutz/Visier für Fahrzeuge gegen die Sonne wäre durchaus mal eine Überlegung wert. Da reicht auch eine Thermalsicht nur bedingt, die auch nicht immer alles leuchtend anzeigt.

Ich hätte so viele Ideen für das Spiel, die, wenn man seinen Kopf etwas anstrengt, so simple wie genial wären. Warum z. B. erlaubt man, einen Jet als Taxi zu benutzen, wenn man es in Luftüberlegenheit richtig macht. Einen Jet zu verlassen, sollte nur möglich sein, wenn man landet oder disabled ist. Gleiches für Kampfhubschrauber. Lediglich dem Transportheli sollte das vorbehalten sein.

Einen little Bird im Flug zu reparieren, ja wo gibts denn sowas, habe ich noch bei keiner Elite Einheit gesehen. Selbst die Formel1 Mechaniker würden das nicht schaffen.

Und die Tanks, oje, ein 60 Tonnen Gefährt, was an jeden Kiesel hängen bleibt und bei etwas zu viel Gas Kreise a la Fast & Furious Tokio Drift dreht. Und vieles weitere mehr, wofür mir jetzt die Geduld fehlt um es hier auf zu zählen.

Um zurück aufs eigentliche Thema zu kommen, Teil 4 war eine Totgeburt, daran ändern auch die ganzen Wiederbelebungsversuche in Form von Patches nichts mehr. Teil 3 hätte man noch retten können. Aber jetzt kommt BF Blubberline

@krawallschachtel

ja, aber es ist schon mal deutlich realistischer, als COD ;)

ARMA geht dann noch mal ein paar schritte weiter.

es sind aber immernoch alles spiele.

mfg

Der wird eben nicht generell gesenkt! Sondern nur die Surpression hat 75% weniger Einfluss auf den Rückstoss aus der Hüfte!

Also nochmal zur allgemeinen erklären:

Die Niederhaltung/Surpression tritt dann auf wenn ein Spieler (1) auf einen gegnerischen Spieler (2) schiesst, diesen aber nicht trifft sonder knapp verfehlt.
Durch diese knapp vorbei fliegenden Kugeln wird der beschossen Spieler (2) Niedergehalten, das bedeutet das sein Rückstoff angehoben wird, und seine Präzision gesenkt. Dadurch hat dieser (2) nun einen starken Nachteil gegenüber Spieler 1. Und das obwohl Spieler 1, Spieler 2 noch nicht einmal getroffen hat!

Nun hat DICE entschieden dieses Niederhalten abzuschwächen, damit man nicht stark benachteiligt ist sobald jemand knapp an einem vorbei schiesst.

Aber geht es denn bei Niedrhaltung nicht genau darum, durch Sperrfeuer den eigenen Mitspielern einen Stellungsvorteil zu verschaffen?

MfG

Aber geht es denn bei Niedrhaltung nicht genau darum, durch Sperrfeuer den eigenen Mitspielern einen Stellungsvorteil zu verschaffen?

MfG

Absolut!

Aber, momentan hat der Effekt einen zu grossen Einfluss. Sprich es benötigt eben kein Mitspieler der Sperrfeuer gibt, sondern es reicht bereits jemanden zu beschiessen und dabei mit den ersten 2-3 abgefeuerten Kugeln nicht zu treffen.

ja, das geht ja auch immer noch, aber eben zum glück schwächer.

z.b. wenn jemand einfach nur stumpf rumballert, ohne zu treffen.
und davon gibts ja einige. dann wird es nun besser.
die meisten spielen deswegen ja nur den versorger und halten drauf, ohne wirklich zu zielen.

irgendwas trifft schon.

mfg

Hab eben cte gespielt und ich kann sagen dass kein Rückstoß mehr vorhanden ist:( es sei denn man spielt die Waffen mit 4x scope.. Sehr traurig diese Entwicklung:/

Hab eben cte gespielt und ich kann sagen dass kein Rückstoß mehr vorhanden ist:( es sei denn man spielt die Waffen mit 4x scope.. Sehr traurig diese Entwicklung:/

Dann müsstest du dieses Gefühl seit launch von BF4 haben, den wie gesagt der Rückstoss der Waffen ist genau gleich wie zuvor.

Es sei den du stehst ununterbrochen unter Beschuss und kein Mensch trifft dich :D

MfG

Zurück