Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

AW: Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

Aber geht es denn bei Niedrhaltung nicht genau darum, durch Sperrfeuer den eigenen Mitspielern einen Stellungsvorteil zu verschaffen?

MfG

Gibts sowas bei Cod? Nein? Dann braucht Battlefield sowas auch nicht, ist doch klar wie Klohbrühe! Schließlich gilt auch hier: Eins wie Alle und Alle im Eimer.

Dice tut alles, um das Spiel für eine größere Spielerschaft interessant zu machen. Ob das echtem Teamplay nun zuträglich ist oder nicht, interessiert nicht die Bohne.
Ich hab schon lange das Gefühl, dass DICE nur noch so schnell wie möglich die letzten DLCs rauskloppen will und um dann das nächste Projekt unter der Regie von EA zu verhunzen anzugehen. Der letzte DLC ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, wobei diese Zeitspanne vielleicht auch nur aufgrund der Qualität sich etwas länger anfühlt als sie tatsächlich ist. Und bis Ende des Jahres wollen sie gleich noch zwei raushauen? Wenn die ähnlich sind wie die Letzten, müsste das doch binnen 14 Tagen zu machen sein. Schließlich kann man ja einfach das, was in BF3 noch gut war durch drei Handgriffe so ändern, dass es keinen Spaß mehr macht. Einfach mal ein paar Regenwolken an den Himmel gezaubert, eine schöne Mauer gezogen und drei Jets/Helicopter pro Team damit es nicht aussieht wie Berlin nach dem zweiten Weltkrieg oder das aktuelle CoD und schon steht einem langweiligen gameplay für 75% der jeweiligen Teams nichts mehr im Weg.

Auch ein Weg, eine der besten Spieleserien der Welt konsequent gegen die Wand zu fahren.

:daumen2:

AW: Battlefield 4: Verbessertes Suppression-System in Arbeit - Rückstoß deutlich reduziert

Dann müsstest du dieses Gefühl seit launch von BF4 haben, den wie gesagt der Rückstoss der Waffen ist genau gleich wie zuvor.

Es sei den du stehst ununterbrochen unter Beschuss und kein Mensch trifft dich :D

MfG

In der cte Version wurde der Rückstoß schon extrem verringert.. Glaub mir.. Hab grad extra nochmal eine normale Runde bf4 gespielt und da ist der bisschen stärker vorhanden!

naja...dann jammert mal weiter...

ich geh zocken^^

egal was verändert wird, es wird immer wieder jemand daherkommen und jammern, wie kacke jetzt alles ist.
hater-kultur eben.

mfg

Laut Patch notes geht es ausschließlich um den Recoil unter Supressioneinfluss

SUPRESSION RECOIL MODIFIED WHEN ZOOMED
I’ve now made the first of many changes coming to suppression. (See suppression post here).
I’ve removed all recoil penalties from suppression for aiming down sights, and reduced hip fire penalties by 75%.These changes will be an iterative process so it would be great to get everyone’s feedback.
Why this first? Aside from being the quickest thing to changeI feel that recoil modifiers are too dependent on a weapon’s base stats and that the suppression you feel should be the same regardless of your loadout.
My intention with this change is to get suppression feeling more even across the game.I understand that flinching is the biggest problem here and adds a lot of imbalance to scoped weapons, so hopefully we can address that soon.

Please continue to post feedback and suggestions. I will be making more posts to the suppression thread soon.Keep being wonderful.

Und das ist der Patch von vor 5 Tage. Der von heute hat daran nichts geändert aber dafür zB einen Revivetimer hinzugefügt.

PCGH, die Überschrift ist so nicht clever gewählt... der überhastete Nörgler meckert da schneller als die Synapsen den Zusammenhang herstellen... :ugly:

In der cte Version wurde der Rückstoß schon extrem verringert.. Glaub mir.. Hab grad extra nochmal eine normale Runde bf4 gespielt und da ist der bisschen stärker vorhanden!

Ich Spiele auch in der CTE, deshalb kann ich auch mit bestimmtheit sagen das ich deinen Eindruck nicht teilen kann. ;)

Gruss

Ich finde das gut. Die Sorpression ist zwar ein guter Anreiz, aber oft spielerisch bringt sie wenig mMn.

Wieso prangert da dick und fett USK 18 drauf? Wieso erlauben so viele Eltern ihren Kindern solche Spiele zu spielen?

Ich finde die Verallgemeinerung irgendwie blöd. Nicht alle unter 18 Jährigen sind gleich. Ich kannte während meiner Schulzeit viele, die anderen geistig voraus waren. Alles hängt von der Persönlichkeit ab.
Und USK 18 prangert da hauptsächlich wegen des Singleplayers denke ich. Im Multiplayer kommt ja nicht wirklich was brutales vor.

Ich finde die Verallgemeinerung irgendwie blöd. Nicht alle unter 18 Jährigen sind gleich. Ich kannte während meiner Schulzeit viele, die anderen geistig voraus waren. Alles hängt von der Persönlichkeit ab.
Und USK 18 prangert da hauptsächlich wegen des Singleplayers denke ich. Im Multiplayer kommt ja nicht wirklich was brutales vor.

Das stimmt schon. Leider gibt es heute viel zu viele Eltern, die lieber zusehen, wie das Kind mit FSK18 Titeln zockt, damit sie sich nicht darum kümmern müssen. Ich kenne das leider aus dem eigenen Bekanntenkreis. Dort gibt es auch einen Sprößling (irgendwo zwischen 10 und 13 müsste der jetzt sein), der leider schon heute CoD und dergleichen spielen darf. Der Grund? Beide Elternteile sind viel zu beschäftigt, um sich mehr mit dem Kind zu befassen oder zu kontrollieren, was es spielt (oder auch nicht). Da ist es so viel einfacher. Zwar konnte besagtes Kind nach irgend einem Zombie-Mode von CoD erstmal drei Tage nicht schlafen, weil es eigentlich viel zu zart beseitet ist für so einen Mist, aber das haben die Eltern offenkundig gerne in Kauf genommen. Wenn dann noch gezieltes Quängeln und Betteln dazu kommt, weil die Klassenkameraden es ja auch haben, werden viele Eltern mit der Zeit mürbe. Und so kommen solche Spiele selbst in den höheren Gesellschaftsschichten in die falschen Hände.

Traurige Realität nennt man das. :(

Ist doch Standard. Früher wurden die auf dem Schulhof getauscht/kopiert. Heutzutage kauft sie eben Mami, Papi oder ein älterer Bruder/Kumpel etc. wegen DRM :)
Und ein USK 18 auf der Packung zieht die Kiddys und Jugendlichen doch mehr an, als ein "Freigegeben ab 12"

Auch ein Weg, eine der besten Spieleserien der Welt konsequent gegen die Wand zu fahren.

:daumen2:
Ach. Solange es genug Kaufen, ist doch alles in Butter und solange "Battlefield" auf der Packung gedruckt steht, wird es auch keine Verkaufsprobleme geben.
EA könnte mal den Test machen und ein und das Selbe Spiel unter verschiedene Namen verkaufen. Du würdest hier selbst sehen das eben der Packungsname das entscheidende ist, weniger der Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:

Finde gut, dass an BF4 so aktiv gearbeitet wird (obwohl das eig selbstverständlich sein sollte). Das Problem ist eigentlich gar nicht der Rückstoß selbst, sonder der so genannte scopesway, welches unproportional zu Visierung, Streuung und dem eigentlichen Rückstoß simuliert wird. Wenn das ganze durch die Supression dann auch noch verstärkt wird, schießt man gar nicht mehr dahin wo sich das Fadenkreuz befindet und die Mündungsstreuung steigt gefühlt ins unermessliche.

MFG

Ich weiß nicht... null Rückstoss und Streuung gabs damals schon in Delta Force. So was langweiliges. Headshot aus der Hüfte aus 200 Metern....Laaaaaangweilig! Nun laufen schon alle mit Autofeuer durch die Gegend und man trifft auch noch aus der Hüfte ohne Probs? BF wird immer mehr zu ner Arcade-Ballerei.
Würds nach mir gehen, dann wäre der Rückstoß und Streuung eher höher. Ich erinnere mich an den Dienst an dem G3 und MG3. So ein Rückstoß ist nicht zu unterschätzen. Und ich denke da an die Streuung in Red Orchestra. Wunderbar! Naja, nach 125 Stunden ist BF4 für mich eh ausgelutscht, schade.

und der nächste, der es nicht verstanden hat, weil er nur halb gelesen hat :schief:

mfg

Das hat nichts mit halb lesen zu tun. Im zweiten Absatz der News wird das so formuliert, dass die Feststellung 75% weniger Rückstoß beim hocken, nicht mehr im direkten Zusammenhang mit Suppression gebracht wird. Ich verstehe das auch immer noch so. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn warum man, wenn man unter Beschuss ist, 75% effektiver zurückschießen kann, mangels Rückstoßes?!?

MfG

was verstehst du daran nicht?

removed all recoil penalties from suppression for aiming down sights, and reduced hip fire penalties by 75%.

und wenn PCGH es für dich schlecht verständlich schreibt, dann ist das eben was anderes.

am ende bedeutet das eben nur, das man bei niederhaltung deutlich besser zurückschießen kann und die chance auf einen treffer entsprechend steigt.
egal, ob anvisiert oder aus der hüfte.

mfg

PCGH hat das aber echt kacke formuliert. Da sollte man sich wirklich lieber auf die Quelle verlassen ^^

was verstehst du daran nicht?

removed all recoil penalties from suppression for aiming down sights, and reduced hip fire penalties by 75%.

und wenn PCGH es für dich schlecht verständlich schreibt, dann ist das eben was anderes.

am ende bedeutet das eben nur, das man bei niederhaltung deutlich besser zurückschießen kann und die chance auf einen treffer entsprechend steigt.
egal, ob anvisiert oder aus der hüfte.

mfg
Du kannst das ja auch noch größer und in kapital schrieben, dass ändert aber "nichts" daran, dass das "so" in der PCGH News "nicht" steht. Und man kann nicht erwarten das man jede News hier mit den Quallen abgleichen muss um sicher sein zu können, dass das Geschriebene auch stimmt.

MfG

Aus der Hüfte mit oder ohne Suppression? ;)

MfG

Oh man, jetzt hab ich mich so an den Rückstand gewöhnt. Es war zwar eine Umstellung, da ich vorher MW2+3 und BO2 gespielt habe. Aber ich finde, seit dem Netcode-Update macht es richtig Spaß. Seitdem habe ich kein CoD mehr gespielt. :D

Du bin ja wirklich mal gespannt. Hoffe mein Pc ist bald wieder fit und ich kann endlich wieder bf'en. Klingt für mich, nach der Klarstellung der originalen Nachricht, nach einer sinnvollen Veränderung.

Zurück