Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

AW: Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

Dass Texturen nachladen kennt man ja, aber das ganze Häuser erst gar nicht auftauchen hör' ich heut zum ersten Mal. An der Hardware kanns ja wohl nich liegen und bei anderen funktionierts ja auch. Ein Fall für die Mythbusters^^

Dass Texturen nachladen kennt man ja, aber das ganze Häuser erst gar nicht auftauchen hör' ich heut zum ersten Mal. An der Hardware kanns ja wohl nich liegen und bei anderen funktionierts ja auch. Ein Fall für die Mythbusters^^

Das mit dem Häusern ist mir nur einmal passiert.Aber mit den Texturen kommt es häufiger vor.

Halten wir fest:
- Texturen Nachladen = normal/gewollt

- Häuser Nachladen/nicht existent = Bug/nicht gewollt

Nur du und ein paar andere aus dem Clan, wen meinst du denn mit ein paar ?
Ca. 30 Leute vorher, jetzt nichtmal mehr 10, und abseits von mir und zwei anderen die auch public noch spielen wirklich nur noch Training miteinander.

Also nochmal zum Mitschreiben: DICE bringt ein Spiel raus, beim dem die Spieler untereinander eine durchschnittliche Verzögerung vom 238ms haben, viele Waffen im Spiel jedoch eine Time-to-kill von weniger als 238ms (ohne Headshots!). Das ist doch ein Gamedesing Bug, den man einem Anfänger hätte zugetraut, aber keinem Studio mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Multiplayerbereich. Selbst wenn die Hitdection perfekt funktioniert hätte, wäre man sich als Spieler trotzdem frustriert gewesen, wenn man von Gegnern erschossen worden wäre, die scheinbar nicht geschossen haben.

Edit:
Durchaus. Mal schauen ob DICE die Tickrate später noch auf 50Hz erhöht intern und dann bei der Herzzahl sowas wie beim LoD macht, je weiter weg, desto seltener wird aktuallisiert, bis hin zu 5 oder 10 hz in mehr als 1-1.5KM
Wird für BF4 nicht kommen, die 30Hz Simulationsrate des Servers ist quasi hardwired.

Das kommt aber davon wenn man immer alles sofort haben muss, schließlich sind das keine unbekannten Dinge gewesen.
Also wenn man 60€ für ein AAA-Spiel ausgibt, was darf man dann als Gegenwert erwarten?

Ich bin erst 3 Monate nach release eingestiegen und hatte keine nennenswerten Probleme.
Ich will dich nicht vor den Kopf stoßen, aber es scheint, als ob du auf einem Level spielst, wo dir viele Fehler offenbar nicht auffallen.

p.s.: Was genau meinst du eigentlich mit "einzige Baustelle"?
Wahrscheinlich mein er das: http://www.bf4tracker.com/index.php?sort=issue-date_updated-DESC

Zuletzt bearbeitet:

Aber BF4 hatte doch wahrscheinlich schon vor release genug Geld eingespielt..

Wenn alle Spieler Warten würden, mit dem kauf, bis ein seriöser Test veröffentlicht wurde müssten die Spiele Studios sich auch viel mehr anstrengen..

Aber BF4 hatte doch wahrscheinlich schon vor release genug Geld eingespielt.. Wenn alle Spieler Warten würden, mit dem kauf, bis ein seriöser Test veröffentlicht wurde müssten die Spiele Studios sich auch viel mehr anstrengen..

Seriöse Tests? Oo. Kein Spielemagazine würde einem bf oder CoD ne schlechte Wertung geben da diese sonnst keine Vorabinformationen zu kommenden Titeln bekommen.

Leider trifft das auch auf pcgames zu. Leider!

Zeig mal einen "seriösen" Test bitte... ^^

Das würde mich interessieren. :what:

MfG

Jop, alle reden immer von gekauften Reviews, dabei braucht es gar keine Bestechung - die zuerst veröffentlichte Review bekommt die meisten Views und damit die meisten Werbeeinnahmen.

Ich als Publisher muss niemanden bestechen - einfach keine Reviewversion zu vergeben reicht schon. Dann muss man auf eine Retailversion zurückgreifen und die Review kommt 2 Wochen zu spät, verliert 3/4 der potentiellen Klicks und der Reviewer hAT den Schaden.

Jop, alle reden immer von gekauften Reviews, dabei braucht es gar keine Bestechung - die zuerst veröffentlichte Review bekommt die meisten Views und damit die meisten Werbeeinnahmen.

Ich als Publisher muss niemanden bestechen - einfach keine Reviewversion zu vergeben reicht schon. Dann muss man auf eine Retailversion zurückgreifen und die Review kommt 2 Wochen zu spät, verliert 3/4 der potentiellen Klicks und der Reviewer hAT den Schaden.

Dann müsste es dennoch negative Tests geben nur eben später. Wo sind die Tests?

MfG

Warum kommt der patch net für bf3 raus? Toller Support die bf3 Player sind schon längst abgeschrieben bfbc2 sowieso..kein Geld mehr zu holen dann gibt's auch kein fix lol FO ea

An Battlefield 3 wurde knappe 2 Jahre nach release noch gearbeitet, das Spiel braucht keinen Patch mehr. Es sollte klar sein, dass man mit einer bestimmten Mitarbeiteranzahl in einem Unternehmen sich irgendwann von alten Produkten verabschieden muss um sich neuen (in dem Fall Bf4) zu widmen, kein Unternehmen hat unbegrenzte Resourcen und kann es sich leisten Geld für "alte" Produkte aus dem Fenster zu werfen.

Es braucht kein patch? Der netcode ist ebenso mies du wirst andauernd hinter Deckung abgeknallt...es ist die gleiche engine eine Implementierung vom netcodepatch wäre ein leichtes...für die die 100€ für das game gezahlt haben dann den patch nicht zu bringen ist typisch ea/dice ....lol

Wenn das so einfach ist dann bitte programmiere dein eigenes Spiel, gibt ja mittlerweile gute Engines für kleines Geld (Cry, Unity und bald auch Unreal 4). Ich glaube, dass es eben bei einem Spiel mit den Ausmaßen von BF 3 / 4 eben bei 48 / 64 Spielern nicht so einfach ist eine besseren Netcode zu programmieren oder das Spiel mit einer höheren Tickrate als 30 laufen zu lassen, was wohl eher der Grund für deine Probleme sind als der Netcode, es fallen bei einer Erhöhung der Tickrate einfach viel mehr Daten an -> mehr Bandbreite wird gebraucht. Damit werden die Server teurer oder kleine Server können das Spiel nicht mehr stemmen -> mehr Wartelisten, weniger Auswahl bei den Servern.
Ich finde den Netcode und die Rate von Battlefield 3 bzw nach dem 30 Hz Patch bei 4 völlig in Ordnung wer was Esport taugliches sucht sollte kein Battlefield spielen dafür gibts andere Spiele.

Warum soll Battlefield 4 nicht eSports-tauglich sein? Nach dem letzten Patch läuft das Spiel doch mittlerweile sauber. Paar Bugs hier und da, und?
Jedes Spiel hat eine Daseinsberechtigung im eSports-Bereich und Battlefield 4 ist auf einem guten Weg der Besserung.

PS zum Thema "Höhere Tickrate": Frostbyte 3 unterstützt nur bis 30 Hz ;)

Man kann es im Esportbereich spielen, aber irgendwie etabliert sich Bf4 da recht wenig meiner Meinung nach. Trotzdem kann man theoretisch jetzt Spiel "professionell" spielen solang die Gegebenheiten für jeden immer gleich sind (Rates, Mapaufbau...)

Zurück