Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

AW: Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

Naja. Das Battlefield zu einem Call of Duty ² verkommen ist, ist kein Geheimnis. EA hat doch selbst gesagt das diese sich an Call of Duty annähern/orientieren möchten und das haben sie mit BF4 gemacht. Rausgekommen ist ein 08/15 Shooter mit Kiddyzielgruppe.

Bei sowas könnt ich einfach nur :wall: Erst motzen alle, dass es nicht funktioniert und wenns dann einigermaßen funktioniert ists auch nicht recht. :daumen2:
Die Reaktion von uka ist völlig berechtigt. Bei einem Spiel was zum Release 60€ gekostet hat und zusätzlich 50€ für Premium dazukamen ist es eine Farce, dass man gut 8 Monate warten musste, damit es einigermaßen spielbar ist. Mir ist die Lust auf BF4 mittlerweile auch völlig vergangen und ich glaub nicht, dass ich es je wieder anrühren werde. Battlefield ist tot und zu einer jährlichen CoD-Klon Rotze verkommen, die zum Release quasi unspielbar ist. Zudem handelt EA völlig communityfeindlich und verlangt für jeden Scheiß Geld, bietet keinerlei Modsupport und lässt beim Release des Nachfolgers sofort jeglichen Patchsupport fallen, um sich nur auf den Nachfolger zu konzentrieren. Allein was es in den BF3 DLCs noch für Bugs gibt die wohl niemals gefixt werden ... da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

KLar gibts noch ein paar sachen die immer noch gefixt werden müssen. Aber das spiel "Battlefield 3 oder 4" macht immer noch spass und ich spiele es trotzdem jeden tag 3-5 std. :daumen:

Irgendann werde die es vielleicht mal besser machen. Aber es gibt genug andere spiele sie auch verbuuuugt sind....

Ich sag nur ab morgen erstmal STAR CITIZEN "Pre-Alpha" die läuft bestimmt jetzt schon besser auch mit bugs :ugly::schief::P:lol::daumen:

Bei sowas könnt ich einfach nur :wall: Erst motzen alle, dass es nicht funktioniert und wenns dann einigermaßen funktioniert ists auch nicht recht. :daumen2:
Och, naja, die Reaktion kann ich schon verstehen. BF4 hat auch bei uns im Clan das Bedürfnis an Battlefield effektiv abgetötet, nur ich und noch wenige andere hatten es zuletzt überhaupt noch gespielt gehabt, seit der CTE Initiative aber bestand Hoffnung, und das sehr viel direktere, fluffigere Spielgefühl hats jetzt auch endlich ins eigentliche Spiel geschafft, womit das Spiel sich so langsam dem Status "fertig/funktioniert wie es soll" annähert. Hoffentlich kommen so langsam wieder Spieler zurück zum Spiel (zuletzt gabs ja das grosse Serversterben, was mit den abstürzendenSpielerzahlen einher ging), aber ich sehe es keinem nach, der mit dem Thema bereits abgeschlossen hat, die lange Wartezeit bis das Spiel endlich funktioniert wie es soll war halt unverschämt lang.

Nur du und ein paar andere aus dem Clan, wen meinst du denn mit ein paar ?

Etschuldige mal,aber es sind schon 8 Monate vergagngen seit BF 4 raus ist und das Spiel ist immer noch eine einzige Baustelle.
Da kann man verstehen,dass die Leute nicht mehr froh sind - auch wenn sich das Spiel langsam bessert.Aber für viele ist es nunmal
zu spät und sie haben schon die Lust am Spiel verlohren.Und ich gehöre auch zu diesen Leuten.Der einzige Trost der mir bleibt ist,
dass ich das Spiel mit Premium für 60€ in Mexiko gekauft habe und nicht 110€ bezahlt habe,wie damals für BF3.
Zudem muss man bedenken,dass EA schon das nächste BF rausbringt,obwohl BF4 eine Baustelle ist die noch 2 Erweiterungen bekommen soll.
Ich werde die BF Serie jetzt meiden und nie mehr Vorbestellen.Denn ich sehe,dass EA nicht in der Lage Fehlerfrei Spiele zu veröffentlichen siehe BF4 oder SimDörfer usw.

Etschuldige mal,aber es sind schon 8 Monate vergagngen seit BF 4 raus ist und das Spiel ist immer noch eine einzige Baustelle.
Das kommt aber davon wenn man immer alles sofort haben muss, schließlich sind das keine unbekannten Dinge gewesen. Ich bin erst 3 Monate nach release eingestiegen und hatte keine nennenswerten Probleme.

p.s.: Was genau meinst du eigentlich mit "einzige Baustelle"?

MfG

Zudem muss man bedenken,dass EA schon das nächste BF rausbringt,obwohl BF4 eine Baustelle ist die noch 2 Erweiterungen bekommen soll.

Spin-Off und anderer Entwickler, also was genau soll das uns bzw. EA oder Dice interessieren?

Das würde mich auch mal interessieren. ^^

MfG

Der Netcode oder dieser Schutzschildbug,die ja jetzt alle behoben werden.

Es sind bekannte Dinger,aber in BF3 ging es doch einigermassen und mit BF4 kamm der Absturz.Ich habe die ersten zwei Monate kaum gespielt.

Der Bug, dass das Schadensabsorptionsmodell sich nicht hinlegt wie der gefallene Saldat... Ganz ehrlich: Das hast Du nie gemerkt (einige Waffen schossen mit Schadensreduktion auch durch). Es brauchte einen YouTuber 7 Monate nach Release bis der Bug überhaupt entdeckt und bekannt wurde. Jetzt zu schreien, dass dies ein gamebreaking bug war ist absoluter Bockmist. Wäre irgendjemand dieser Bug früher aufgefallen, wäre er auch schneller gefixt worden.

Der Netcode oder dieser Schutzschildbug,die ja jetzt alle behoben werden.

1. nicht werden, sondern wurden
2. Reden wir jetzt wirklich darüber das Leichen die zu sehr schützen(mal davon ab das es zu viel war, empfinde ich das als ein super feature) ein Spiel als einzige Baustelle auszeichnen?
3. Mal wieder außer "Netcode" keine Argumente von der Gegenseite

Es sind bekannte Dinger,aber in BF3 ging es doch einigermassen und mit BF4 kamm der Absturz.Ich habe die ersten zwei Monate kaum gespielt.

Ich persönlich hatte mit dem Start von BF3 viel mehr (technische) Probleme gehabt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. nicht werden, sondern wurden
2. Reden wir jetzt wirklich darüber das Leichen die zu sehr schützen(mal davon ab das es zu viel war, empfinde ich das als ein super feature) ein Spiel als einzige Baustelle auszeichnen?
3. Mal wieder außer "Netcode" keine Argumente von der Gegenseite

Ich persönlich hatte mit dem Start von BF3 viel mehr (technische) Probleme gehabt. :ugly:

Ich hatte keine Probleme mit BF3,bei 4 kam ich oft nicht auf die Server oder sie stürtzen ab.

Und bis heute habe ich das Problem,dass ich oft nicht auf die Server komme.

Ich hatte keine Probleme mit BF3,bei 4 kam ich oft nicht auf die Server oder sie stürtzen ab.

Und bis heute habe ich das Problem,dass ich oft nicht auf die Server komme.

So unterscheiden sich die persönlichen Probleme. ^^ Ich habe mit meinen 100+ Stunden bei BF4 ca. 3 Server Abstürze erlebt.

Das mit den nicht auf Server kommen hatte ich 1 mal und habe ich mit neustart origins und battlelogs behoben. (das einzige änliche was ich mal hatte, waren diese komischen Probleme, das sich PunkBuster nicht aktualisiert hat, aber das Update von PB konnte man ganz einfach manuell durchführen und dann war das kein Problem mehr und scheint jetzt auch nicht mehr bei mir vorzukommen)

Ich habe mit meinen 100+ Stunden bei BF4 ca. 3 Server Abstürze erlebt.
Dann hast du bestimmt nicht in der "Beta" mitgemischt, wa? :ugly:

Aber ich bin auch so einer, der, von der "Beta"-Zeit mal abgesehen, kaum Probleme mit Abstürzen, Freezes etc. hat(te). Den Netcode empfand ich auch nicht als so krass nervig, da solche Situationen in denen keine Schüsse ankamen, nur vereinzelt vorkamen. Gut, das mit dem um-die-Ecke-sterben oder hinter der Deckung gabs da schon öfter, aber davon waren ja beide Seiten betroffen. So wie es sich jetzt spielt, ist es zwar für mich wieder eine krasse Umgewöhnung, aber das kommt auch noch. Auf jeden Fall um einiges(!) besser als vorher.

Dann hast du bestimmt nicht in der "Beta" mitgemischt, wa? :ugly:

Doch habe ich. :) Ich war sogar schon in der closed Beta dabei. Allerdings ist in meiner Aufzählung natürlich die Beta nicht dabei, wozu auch ist ja sogar eine "offizielle" Beta gewesen. :ugly: Aber auch da habe ich kaum Server Abstürze miterlebt.(dafür ist das Spiel bei mir und meinen Kumpels öfters abgeschmiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei meinem letzten Spiel vor 2 Wochen oder so.Bin ich z.B. unter der Erde eingestiegen oder die Grafiktexturen wurden erst nach 2 min geladen oder erst überhaupt nachdem ich tot war.

Bin ich z.B. unter der Erde eingestiegen

Ist mir bisher nur ein einziges mal passiert. Habe es sofort DICE gemeldet und du?

oder die Grafiktexturen wurden erst nach 2 min geladen

It's not a bug, it's a feature. Erspart dir halt ein paar Sekunden im Ladebildschirm. Und der Server muss erst mit dir Syncen wenn du auf dem Server bist und nicht jedem Joiner der vllt oder nicht abspringt.

oder erst überhaupt nachdem ich tot war.

Du willst mir also sagen, das die >low Texturen nicht geladen werden, auch wenn du schon 10min unterwegs bist, sondern erst wenn du gestorben bist? O.o

Ne,hab ich nicht.
Richtig geiles Feature,wenn die Häuser erst nach 2 min auftachen.Vielleicht bin ich einfach viele zu früh gestorben und die Texturen wären auch ohne den Tod zurück gekommen.

Richtig geiles Feature,wenn die Häuser erst nach 2 min auftachen.Vielleicht bin ich einfach viele zu früh gestorben und die Texturen wären auch ohne den Tod zurück gekommen.

*Schulterzuck* bei mir dauerts maximal 10 Sekunden für alle Texturen, meistens weniger. Vllt auf die SSD schmeißen, wenn nicht schon geschehen?

Zurück