Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

AW: Battlefield 4: Verbesserter Netcode kommt mit dem nächsten Update

naja und der Bandbreite. Falls es nicht nur diese "Blase" mit dem erhöhten Datenaustausch gäbe würden sicherlich einige User mehr ausgeschlossen. Finde ich so sehr clever; keiner muss instantan wissen welches Steinchen gerade auf der anderen Seite der Karte umgefallen ist.
Durchaus. Mal schauen ob DICE die Tickrate später noch auf 50Hz erhöht intern und dann bei der Herzzahl sowas wie beim LoD macht, je weiter weg, desto seltener wird aktuallisiert, bis hin zu 5 oder 10 hz in mehr als 1-1.5KM:)

Das ist ein Schritt in die richtige richtung, jetzt müssen Sie diesen nur noch Konsequent weiter gehen.

Weiter so DICE, dann wird BF5 wieder mal einen Schooter den man schon zum Release spielen kann, ohne grosse Probleme.

Richtiges Gammel Game würde das bei Starcraft 2 so sein wäre sofort schluss. Aber ich hab ja vergessen das Battlefield nur Crap ist und das seit dem 3ten Teil...

Moment mal, man braucht mindestens 1 MBit/s UPLOAD für High settings?!? Sind die Irre? Ich hab bei meiner 25k Leitung gerade mal 1MBit/s Upload und mit meiner alten 12k Leitung hatte ich sogar nur 0,5MBit/s Upload...
Man bedenke auch, dass es Leute gibt, die es viel schlimmer als ich haben.

da wird niemals 1 Mbit Upload Rate erreicht. Könnt ihr ja selber nachmessen.

Hoffendlich fixen die mal was .
Habe gestern nämlich kein Update be kommen.
Irgendwas wurde von Origin jedoch im Hintergrund geladen.
Leider komme ich seit gestern aber auf keinen Server mehr.
Alle die spielen können , sagen mir es hätte sich aber sehr verbessert.
Optisch sowie von der flüssigkeit her.
mfg und so

Moment mal, man braucht mindestens 1 MBit/s UPLOAD für High settings?!? Sind die Irre? Ich hab bei meiner 25k Leitung gerade mal 1MBit/s Upload und mit meiner alten 12k Leitung hatte ich sogar nur 0,5MBit/s Upload...
Man bedenke auch, dass es Leute gibt, die es viel schlimmer als ich haben.

Also gelesen hast du ja die Meldung, da du etwas von "high settings" schreibt. Wer also schreibt den Nutzern vor wiedermal alles auf Maximum prügeln zu müssen?! Diejenigen, die die entsprechende Leistung haben können die Option nutzen; andere halt testen oder zurückregeln. Ist das gleiche wie mit Grafikeinstellungen: Nur weil man Downsampling mit maximalen Details auswählen kann heißt es nicht dass man dies auch einstellen sollte...

Bei mir geht gar nix mehr.

Patch schlägt immer fehl....:daumen2:

Mal den BF4 Order nach Battlefield 4.old oder so umbenennen. Dann spiel neu installieren, PAUSIEREN, den old-Ordner wieder zum Originalnamen zurück umbenennen, und wieder Download fortfahren. Dann huscht Origin drüber und prüft die Files. Evtl bekommst Du ja dann Dein Update.
GGf reicht aber auch "Reparieren"?

Also gelesen hast du ja die Meldung, da du etwas von "high settings" schreibt. Wer also schreibt den Nutzern vor wiedermal alles auf Maximum prügeln zu müssen?! Diejenigen, die die entsprechende Leistung haben können die Option nutzen; andere halt testen oder zurückregeln. Ist das gleiche wie mit Grafikeinstellungen: Nur weil man Downsampling mit maximalen Details auswählen kann heißt es nicht dass man dies auch einstellen sollte...

Ist schon richtig, da es sich aber um ein mehrspieler orientiertes Spiel handelt, in welchem es auf schnelle Reaktion ankommt (nicht nur vom Spieler selbst), sollte man die Einstellungen, die für dies förderlich sind, aufs Maximum prügeln und das sind nun eben die Netzwerkeinstellungen.
Der Vergleich zwischen Grafik und den Netzwerkeinstellungen hinkt auch ein wenig, und zwar dahingehend, dass Grafik nicht essentiell ist, jedoch aber Konnektivität bei einem mehrspieler orientiertem Spiel.

Schön zu hören, auch wenn mich die ganzen Bugs, Rubberbandings etc. nach den ersten Woche vergrault haben - vll seh ich am Wochenende wirklich mal rein, denn an sich genommen ist es ein gutes Spiel, dem eigentlich nur noch eine saubere Technik (wobei diese ja vll auf dem Weg ist) und spaßige Karten fehlen - wobei letzteres natürlich Geschmackssache ist ;)

Ist schon richtig, da es sich aber um ein mehrspieler orientiertes Spiel handelt, in welchem es auf schnelle Reaktion ankommt (nicht nur vom Spieler selbst), sollte man die Einstellungen, die für dies förderlich sind, aufs Maximum prügeln und das sind nun eben die Netzwerkeinstellungen.
Der Vergleich zwischen Grafik und den Netzwerkeinstellungen hinkt auch ein wenig, und zwar dahingehend, dass Grafik nicht essentiell ist, jedoch aber Konnektivität bei einem mehrspieler orientiertem Spiel.

Ja das stimmt. Da gibt's keine zwei Meinungen :)
Aber "irre" sind sie nicht wenn sie einem Möglichkeiten eröffnen.

Und ich muss mit Twitch auch auf dich Rücksicht nehmen, weil ich 1080p gucken will und du auch? Ist ja ein Streaming Dienst für mehrere Leute. :ugly:

Das einzige was man Dice hier vorwerfen kann, ist das dies alles hier von Anfang an da sein hätte müssen und dann mit entsprechenden Hinweis:"Verlangt hohe Download-/Upload-Bandbreite für flüssiges Spielerlebnis!". Ansonsten ist es vollkommen legitim das auch Netzwerkanforderungen steigen. Die Entscheidung, was Spieler brauchen um ihr Spiel spielen können, liegt immer noch beim Entwickler und nicht beim Spieler.

Habe erst letztens wieder gelesen bei Golem, als sich ein Dorf mit Glasfaser mit asymmetrischen Internet selbst zulegte und dann Unverständnis darüber aufkam: "mimimi Upload brauchen 99% der Menschen eh nur gaaaanz wenig". :schief:

Richtiges Gammel Game würde das bei Starcraft 2 so sein wäre sofort schluss. Aber ich hab ja vergessen das Battlefield nur Crap ist und das seit dem 3ten Teil...

Tut mir ja echt leid, aber über diese Apfel/Birnen Vergleiche sind wir schon seit Monaten gestiegen. So sehr du auch was zu dem Thema beitragen möchtest, das war zu spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das stimmt. Da gibt's keine zwei Meinungen :)
Aber "irre" sind sie nicht wenn sie einem Möglichkeiten eröffnen.

Nein natürlich sind sie deswegen nicht irre :)
Ich hab nur ein wenig übertrieben, da ich ziemlich verdutzt war als ich das las :)

Zuletzt bearbeitet:

Dann fehlt ja jetzt nur noch richtige Mantle optimierung für die HD7K Serie.

Laut Benchmarks ist mein i5 im CPU Limit mit einer HD7000 Karte langsamer als ein Phenom 2 X6 mit einer R9 290X. :(

Zudem klebt er ständig bei 95-97% last. Nicht schön... Wenn AMD und DICE das ENDLICH mal hinbekommen würden....

Und ich muss mit Lovefilm auch auf dich Rücksicht nehmen, weil ich 1080p gucken will und du auch? Ist ja ein Streaming Dienst für mehrere Leute. :ugly:

Das einzige was man Dice hier vorwerfen kann, ist das dies alles hier von Anfang an da sein hätte müssen und dann mit entsprechenden Hinweis:"Verlangt hohe Download-/Upload-Bandbreite für flüssiges Spielerlebnis!". Ansonsten ist es vollkommen legitim das auch Netzwerkanforderungen steigen. Die Entscheidung, was Spieler brauchen um ihr Spiel spielen können, liegt immer noch beim Entwickler und nicht beim Spieler.

Habe erst letztens wieder gelesen bei Golem, als sich ein Dorf mit Glasfaser mit asymmetrischen Internet selbst zulegte und dann Unverständnis darüber aufkam: "mimimi Upload brauchen 99% der Menschen eh nur gaaaanz wenig". :schief:

Tut mir ja echt leid, aber über diese Apfel/Birnen Vergleiche sind wir schon seit Monaten gestiegen. So sehr du auch was zu dem Thema beitragen möchtest, das war zu spät.
Für einen 1080p Stream, den ich ziehe, brauche ich 1MBit Upload nur damit ich beim Dienstleister anfragen kann, ob er mir das Videomaterial schicken kann?
Davon mal abgesehen, dass die Latenz bei einem Stream schon fast egal ist. Hauptsache die Pakte kommen gleichmäßig an.

Leute, ihr braucht kein 1 Mbit Upload für BF4 wenn der dumme Regler auf High ist. Ich mess das gleich mal aus... ;)

Sollte BF4 gut 8 Monate nach Release endlich mal spielbar sein? Ich will es fast nicht glauben ...

Zurück