Battlefield 4 und I7 4790k Frameeinbrüche

Medix560

Komplett-PC-Käufer(in)
Battlefield 4 und I7 4790k Frameeinbrüche

Hallo,
Ich hab mir vor kurzem eine neues System gekauft und alle spiele bis auf Bf 4 funktionieren einwandfrei.Leider hab ich in bf egal bei welchen einstellungen framedrops, es macht auch keinen unterschied ob mantle oder direct x aktiviert ist.Was mir aufgefallen ist bei manchen maps habe ich gar keine framedrops und bei manchen maps alle 10 sek.

Pc
Be Quiet 500 watt System power
msi z97 pc mate
i7 4790k mit Arctic Frezzer 13 CO
8gb ram crucial
R9 270x Sapphire dual x

Temp nach 15 min bf:
CPU 57-60 Grad
GPU 60-65 Grad

Kann mir wär helfen?

Mantle bringt bei deinem i7 nicht viel.

Welche grafikeinstellungen benutzt du?

Lass es auf directx stehen.

Bei shanghai hab ich auch fps drops aber das liegt an der map.

Mfg

AW: Battlefield 4 und I7 4790k Frameeinbrüche

ne r9 270x is jetzt auch nich so der burner, je nachdem was du für einstellungen spielst. mit hbao und msaa an sind framedrops wohl normal.da würd ich dann erstmal ansetzen.

Nen 4790K mit einem Arctic Freezer 13 Eco ? Mutig ^^

Mit welcher Auflösung spielst du denn ?

Wenn alle anderen Spiele einwandfrei laufen, dann liegt das Problem doch eher an Battlefield 4 und nicht an deinem System.

Davon mal abgesehen, ist die 270x echt nicht so pralle, je nachdem in welcher Auflösung zu spielst. wie Aerni schon schrieb msaa aus, hbao aus und es sollte flüssiger laufen.

Liegt wohl an der r9 270x. Mantle geht generell verschwenderisch mit vram um, da verreckt deine 2gig karte und das bisschen mehrleistung geht flöten.

Und in dx, was soll man sagen: die karte liefert zu wenig fps, kannst ja mal bissel oc versuchen.

aber wie dragon amd sagt, kann es wohl auch an den maps an sich liegen und an deren optimierung!

Wenn er die Kantenglättung auf 2x runter stellt, sollte alles flüssig laufen. Was für Settings hast du?

Zurück