Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts: Auf der Playstation 4 laut Playstation Store in 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts: Auf der Playstation 4 laut Playstation Store in 1080p

Im US-Store von Sony wird Battlefield 4 für die Playstation 4 aufgeführt. Im Beschreibungstext wird gleich zwei mal die Ausgabe in voller HD-Auflösung von 1080p erwähnt und darauf hingewiesen, dass dafür auch ein entsprechendes Display notwendig ist. Doch DICE weicht einer Klarstellung aus. Bei Call of Duty Ghosts stehen auch 1080p im Store, hier gibt es aber eine Bestätigung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts: Auf der Playstation 4 laut Playstation Store in 1080p

schön wäre es bei bf4, aber bei den heutigen ps3 spielen steht ja auch 1080p auf der packung. da wird upscaling auf 1080p halt auch als 1080p aufgezählt.

es belibt spannend (sofern man sich für soche details interessiert).

dafür, dass das gerücht über 720p (welches der game director selbst ins leben gerufen hat) auf der ps4 schon "längst" widerlegt ist, drückt sich dice aber sehr um ne klarstellung herum. ich meine 3-4 wochen vor launch kann man doch zumindest mal ungfähr sagen in welcher auflösung das spiel laufen wird. wahrscheinlich werden die das vor launch überhaupt nicht offiziel verkünden.

und da off topic kucho gleich wieder kommt:

ja ich finde auch killzone shadow fall kann sich in einigen bereichen mit bf4 messen wenn nicht sogar vorbeiziehen (evtl. lichteffekte und einige texturen), aber im großen und ganzen ist es schlicht und ergreifend lächerlich die beiden spiel miteinander zu vergleichen. spieleranzahl, kaum vorhandene physik (ich wäre so dankbar, wenn ich mal killzone aufnahmen finden würde wo sich ausser dem spieler noch irgendetwas anders bewegt, wirklich ich habe gesucht aber ausser ein paar partikeleffekte habe ich nichtmal einen umfallenden stuhl gesehen), schiere größe der maps... .

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde The1nsider ganz gut ins Bild passen, der weiterhin 720p schreien würde :D

Aber ich bin mal gespannt obs wirklich 1080p sind.

Bei Alternate.de gibt es rechts oben einen Bereich der nennt sich QUTLET dort werden Teile etc verkauft die nicht mehr als neu Verkauft werden können weil sie mal geöffnet wurden. B-Ware ,Rückläufer etc

Ein Blick lohnt sich dort bekommst du die eine 670 für 229 euro oder 660 Ti oc für 149 Euro, 7950 für 157 Euro da muss man schnell sein hab auch so einge schnäppchen verpasst wie die 7970 GE für 239 oder ne 6800 für 256 Euro etc.

Ein Blick lohnt sich wie gesagt und vielleicht bleibt ja was übrig für ein wirklich gutes Netzteil.

schön wäre es bei bf4, aber bei den heutigen ps3 spielen steht ja auch 1080p auf der packung. da wird upscaling auf 1080p halt auch als 1080p aufgezählt.

es belibt spannend (sofern man sich für soche details interessiert).

dafür, dass das gerücht über 720p (welches der game director selbst ins leben gerufen hat) auf der ps4 schon "längst" widerlegt ist, drückt sich dice aber sehr um ne klarstellung herum. ich meine 3-4 wochen vor launch kann man doch zumindest mal ungfähr sagen in welcher auflösung das spiel laufen wird. wahrscheinlich werden die das vor launch überhaupt nicht offiziel verkünden.

und da off topic kucho gleich wieder kommt:

ja ich finde auch killzone shadow fall kann sich in einigen bereichen mit bf4 messen wenn nicht sogar vorbeiziehen (evtl. lichteffekte und einige texturen), aber im großen und ganzen ist es schlicht und ergreifend lächerlich die beiden spiel miteinander zu vergleichen. spieleranzahl, kaum vorhandene physik (ich wäre so dankbar, wenn ich mal killzone aufnahmen finden würde wo sich ausser dem spieler noch irgendetwas anders bewegt, wirklich ich habe gesucht aber ausser ein paar partikeleffekte habe ich nichtmal einen umfallenden stuhl gesehen), schiere größe der maps... .

Ja bei der Xbox wird es scaliert bei der PS3 hab ich gemerkt wechselt er bei dem Spiel auf die niedrigere Auflösung wahrscheinlich passiert es bei der Xbox im Hintergrund.

Genau du kannst sicher auch ein Top AAA Spiel auf deinem Smartphone spielen :)

Du brauchst auch sicher kein Auto denn du hast ja ein Dreirad oder?

Na ja, Modern Combat sieht teilweise schon verdammt gut aus.

@Topic Schade, aber BF4 wird wohl eher nicht in FHD laufen.

@Quake Offtopic und Doppelpost...

Full HD ist durchaus möglich, es wurde ja schon berichtet dass die Grafikquali sich ja nur in etwa auf Medium befinden würde. Halt das eine beschränken um das andere möglich zu machen.

Ich kann nicht so recht daran glauben das die PS4 keine 1080p schafft, aber warum kann DICE das ein paar Wochen vor Release nicht eindeutig klären?

Obwohl die One mit Ihren Features usw recht gut dasteht trotz der schlechten PR in den letzten Monaten, so habe ich mich für die Ps4 entschieden und werde von diesem Kurs nicht abweichen.

Zurück