Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts: Auf der Playstation 4 laut Playstation Store in 1080p

Mir ist es relativ mit welcher Auflösung welches Game auf welcher Konsole läuft. Solange der Spielspaß passt und ich daran meine Freude habe geht mir das Rektal vorbei.

versteh eh nicht wieso man für sowas geld bezahlt.... als ob sich einer ne xbox kauft weil titel da ne woche früher erscheinen..... also ich würds ned machen xD

Ich glaube schon das dies irgendwas mit Marketingpsychologie zu tun hat. Vielleicht bewegt es keinen dazu sich extra ein Xbox zu kaufen, aber zukünftig denkt Konsument xyz eventuell positiv an sowas zurück.
Respektive Kinder/Jugendliche (in den USA), da ist ein Hype um sowas schnell vom Zaun gebrochen. Man muss doch nur mal an seine Kindheit zurückdenken...

Nuna, Gustavsson hat vor einem Monat in der EXPO gesagt dass beide Versionen in 720p laufen würden, bin gespannt wie das am Ende wird.

Nein wurde es nicht. Laienaussagen basierend auf Alpha Footage sollte man nicht wirklich ernst nehmen.

Wird aber wohl immer wahrscheinlicher, dass es so ist. Gerade jetzt bei neuen Konsolen würde doch jeder Entwickler sich damit "brüsten", wenn deren Spiel in maximalen Details bei Full HD reibungslos läuft. Aber nein, man findet bloß so Aussagen, dass 1080p angepeilt sind. Das hört sich nicht gerade rosig an. Wenn ein Entwickler schon sagt, dass das angepeilt ist, das Spiel aber in 4 Wochen schon kommt, dann werden die 1080p sicherlich nicht bei maximalen Details erreicht werden, falls es denn erreicht wird.

ja ich finde auch killzone shadow fall kann sich in einigen bereichen mit bf4 messen wenn nicht sogar vorbeiziehen (evtl. lichteffekte und einige texturen), aber im großen und ganzen ist es schlicht und ergreifend lächerlich die beiden spiel miteinander zu vergleichen. spieleranzahl, kaum vorhandene physik (ich wäre so dankbar, wenn ich mal killzone aufnahmen finden würde wo sich ausser dem spieler noch irgendetwas anders bewegt, wirklich ich habe gesucht aber ausser ein paar partikeleffekte habe ich nichtmal einen umfallenden stuhl gesehen), schiere größe der maps... .
Der Grafikstil von Killzone verbietet schon einen direkten Vergleich. Der setzt nämlich viel mehr auf Quietschbunt-Kontrast-Optik und schmeichelt dem Auge des Betrachters daher mehr, selbst, wenn die Beleuchtung eigentlich technisch schlechter ist. Unser Gehirn springt nunmal auf Kontraste an.

Wurde das offiziell bestätigt? Oder wieder mal die subjektive Meinung eines Youtubers?
Es gab ein paar "Erfahrungsberichte" von Spiele-Journalisten (mir fällt spontan nur 4players ein), die auf der Gamescom erst die PC Version und dann die PS4 Version spielen konnten und die waren hinterher ziemlich enttäuscht.

Wobei ich nicht raffe, wieso Dice ausgerechnet die Texturen beschneidet. Ram hat die PS4 ja nun echt genug.

Wobei ich nicht raffe, wieso Dice ausgerechnet die Texturen beschneidet. Ram hat die PS4 ja nun echt genug.
naja eine gt640 4gb zb schafft ja auch von den texturen her weniger als eine gtx770 mit nur 2gb :D
die gpu ist schlichtweg zu schwach um wirklich ein battlefield mit vollen texturen auf 1080p abzubilden und nun muss man sich fragen was sieht für dne betrachter besser aus ? 1080p mit schlechteren texturen oder 900p mit mittleren texturen oder 720p mit guten texturen :D ja ist sehr grob gesagt aber so sieht es im endeffekt aus

Zum topic :
Ich dachte mir schon ,dass sich die entwickler, dass sehr einfach machen mit ps4 und xbox one,
die versionen werden im endeffekt identisch, nur bekommt ne ps4 durch ihre größere speicherbandbreite und schnellere gpu halt ein paar pixel mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die neuen Konsolen erfolg haben können, wenn die nicht mal 1080p schaffen ist das doch jetzt schon eine 0 Nummer.

Die von Sony&MS sollten mal Leistungsstarke Konsolen Rausringen, und nicht ewig warten.

Ich will mindestens nach 2 Jahre eine neue Konsole damit die Entwicklung schneller voran geht.

Jeremy Conrad (former IGN): BF4 and CoD: Ghosts are 720p on Xbone - NeoGAF

cod ghost 1080p ps4 / 720p xo
BF 4 900p ?? ps4 ;) / 720p xo

Apparently the review embargo for Call of Duty: Ghosts expires for all platforms except the Xbox One on November 5th, the day the game actually ships. The Xbox One embargo is up on November 12th.

Das XO Embargo ist so lang gewählt das Sie erstmal in Ruhe verkaufen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die neuen Konsolen erfolg haben können, wenn die nicht mal 1080p schaffen ist das doch jetzt schon eine 0 Nummer.

Die eine schafft doch 1080p. Bisher wurden alle PS4 Spiele mit 1080p angekündigt.

Das die Xbox One Schwierigkeiten mit 1080p kriegen wird, das habe ich in diesem Forum doch schon zigmal erklärt. :schief:

Es ist wirklich unfassbar, wie viele User hier beim Thema Konsolen komplett auf den brain-dead Modus umschalten.

Angekündigt heißt nicht, dass es so ist. Die letzte Aussage zu BF4 war, dass es mit mehr als 720p laufen wird. An der Aussage kannst du schon ableiten, dass das nichts mit 1080p wird. Zumal da gerade bei Konsolen sehr viel Geschwätz mit drinsteckt. Die ganzen PS3 Titel sollen ja laut dem Store auch 1080p sein, obwohl von unter 720p hochskaliert wird. Es wird mit Sicherheit ein paar mehr Spiele geben, die in 1080p laufen. Und in 1-2 Jahren fängt dann wieder die 720p und weniger Orgie an, damit man andere Effekte nutzen kann und zwar ohne, dass die FPS einbrechen. Denn die GPU ist und bleibt schwach.
Sieht man doch schon bei deinem geliebten Killzone. Da gibts doch Szenen, bei denen Passanten herumlaufen. Guck dir die mal an. Da sieht jeder Zuschauer in FIFA detaillierter aus.
Und ich es sage es gerne nochmal: Das Spiel könnte noch so gut aussehen, es mach diesen unterdurchschnittlichen Shooter nicht besser. Diesermal hat der ja so gar direkt 'nen Wallhack integriert, als "Echo" getarnt, und 'ne Drohne, die dir die Hälfte an Arbeit abnimmt.

Die PS4 selber wird mit Sicherheit nicht schlecht, habe mir auch eine sehr, sehr günstig gesichert, aber garantiert nicht für den nächsten 0815 Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Die Xbox one wird Cod Ghosts auch locker in 1080p schaffen , soweit ich gelesen habe wurde das sogar von infinity ward bestätigt Hier der link ( Mark Rubin von Infinity Ward hat es bestätigt)

Call of Duty: Ghosts - PS4- und Xbox One-Version mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p

ich hoffe natürlich das es auch stimmt , bis jetzt habe ich auch keine zweifel , und wenn es so sein solte das die konsole NICHT ! 1080p herausgibt dann ist Die Auflösung mindestens bei 900p und das macht Das Spiel auch nicht gleich schlecher :)

Zurück