Battlefield 4 und Assassin's Creed Black Flag mit Sweet FX aufgehübscht: Die Unterschiede im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 und Assassin's Creed Black Flag mit Sweet FX aufgehübscht: Die Unterschiede im Video

Einer der vielen Vorteile der PC-Plattform ist deren Modunterstützung. Selbst Spiele, die offiziell keine Mods zulassen, kann man mit Tools wie Sweet FX in der Optik anpassen. Unser Video zeigt, wie sich dies bei den Topsellern Battlefield 4 und Assassin's Creed: Black Flag auswirkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 und Assassin's Creed Black Flag mit Sweet FX aufgehübscht: Die Unterschiede im Video

AW: Battlefield 4 und Assassin's Creed Black Flag mit Sweet FX aufgehübscht: Die Unterschiede im Video

und wo kann man das Preset von BF4 herunterladen, bzw. welches ist es in der DB? :D

AW: Battlefield 4 und Assassin's Creed Black Flag mit Sweet FX aufgehübscht: Die Unterschiede im Video

Das AC Black Flag Present mit seinem Gelbstich und übertriebenen Kontrast ist grauenhaft. Wer tut sich so etwas freiwillig an?

Man sollte noch erwähnen das nicht jede SweerFX-Version mit der 64-Bit EXE von BF4 läuft.
Und selbst wenn man eine 64Bit-Version verwendet gibts Probleme mit Windows 8.1.
Dann braucht man wieder eine Spezialversion.

Ich verwende momentan dieses Preset:
Natural Colors (+ contrast & sharpness) - Battlefield 4

Wegen Win 8.1 den Punkt 5 beachten.

ADD:
Diese sieht auch sehr gut aus.
K-putt'e Config 1.4 - Battlefield 4
Hab aber nicht selbst getestet wie das Preset mit dem Spezial-SweetFX für 8.1 des vorherigen Links zusammenarbeitet.

Hi Leute,
hat vieleicht einer von Euch eine genau Anleitung auf deutsch wie man SweetFX richtig in BF4 einbaut?

Also a: wenn man es noch nie instaliert hat :what:
und b wie man die presents richtig einfügt bzw umbenennt:wow:
c für Win7 64 und 8

Wäre doch sehr hilfreich:devil:

Vielen Dank im Vorraus:hail::hail::hail:

Sieht ja mau aus..........

Ist zwar gar nicht so schlecht und ist auch ein Unterschied, aber trotzdem würde ich es einfach so belassen. Extra ein MOD dafür herunterzuladen bringt ja gar nicht so viel.

Hi Leute,
hat vieleicht einer von Euch eine genau Anleitung auf deutsch wie man SweetFX richtig in BF4 einbaut?

Also a: wenn man es noch nie instaliert hat :what:
und b wie man die presents richtig einfügt bzw umbenennt:wow:
c für Win7 64 und 8

Wäre doch sehr hilfreich:devil:

Vielen Dank im Vorraus:hail::hail::hail:

Ich seh das Problem nicht genau :huh:

Aber hier mal eine kurze Einführung:

• hier das gewünschte Preset aussuchen: SweetFX Settings Database
  • die zum Preset gehörige Datei runterladen
    meist ist es nur eine TXT-Datei mit den Einstellungen des Presets.
    Diese Datei dann in SweetFX_Settings.txt umbenennen
  • die jeweilige SweetFX-Version runterladen. Welche das ist (1.3, 1.4, 1.5 oder diverse "Spezialversionen" z.B: 64bit-Spiele oder Win 8.1) steht entweder direkt in der Liste oder in der Beschreibung des Presets.
    meist befindet sich dort auch ein Link wo man das Preset findet.
    ansonsten findet man die aktuellste Version hier: SweetFX Shader Suite Download Version 1.5
  • dann SweetFX in das Verzeichnis entpacken in der sich die EXE-Datei des Spiels befindet.
    Das muß nicht zwangsläufig immer das Spiel-Hauptverzeichnis sein. Das ist z.B: bei Crysis der Fall.
  • mit der aus der Datenbank geladenen SweetFX_Settings.txt die Datei im Spiel-Verzeichnis überschreiben
Nun sollte man mit der Scroll-Lock Taste (Standard) im Spiel SweetFX ein- und ausschalten können.

PS: Manchmal ist das Preset keine TXT-Datei sondern eine gepackte komplette SweetFX-Installation.
Dann braucht man SweetFX natürlich nicht mehr selber laden.

Was noch zu erwähnen wäre:
Standardmäßig schaltet man SweetFX mit der Scroll-Lock Taste ein und aus.
Bei mir ist da aber ein kleines Problem aufgetreten:
Scroll-Lock switcht bei meiner Maus (siehe Sig) zwischen den beiden verfügbaren Maus-Presets um.
Deswegen hab ich die Tasten für SweetFX umbelegt.
Diese finden sich in der injector.ini Datei.
Allerdings gibt es SweetFX-Versionen in denen diese Datei fehlt und man die Codes z.B. auch in der SweetFX_settings.txt ändern muß.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur sagen: TOP TOP TOP :):hail::hail:
Kommt zwar spät von mir aber vielen Dank für Deine Beschreibung. Ich hab es direkt mal ausprobiert und es hat geklappt. Bin halt nicht sooo firm in solchen Programmsachen.:schief:
Jedoch kann ich Rechner zusammenbauen, übertakten und Autoreifen wechseln:D:lol:

Also danke nochmal für die feine Beschreibung zur Sweet FX verwendung!!

Zurück