Turican
Freizeitschrauber(in)
..gebe ich auch 100 Euro aus....für alles zusammen...
Ich kaufe auch gern ein Auto was 100% über Listenpreis liegt...
..gebe ich auch 100 Euro aus....für alles zusammen...
Hoffentlich bleiben uns in BF4 dann hier diese ganzen Hater fern. Dann spielt sichs immerhin schön ohne gebashe der gefrusteten Spieler![]()
Hoffentlich bleiben uns in BF4 dann hier diese ganzen Hater fern. Dann spielt sichs immerhin schön ohne gebashe der gefrusteten Spieler![]()
Achso, kritiker sind also gleich Hater? Naja wer so "logisch" denken kann, der hält auch BF3 für ein "vollwertiges" BF.
Wahren BF Fans werden es sicher nicht kaufen,keine Sorge.
Achso, kritiker sind also gleich Hater? Naja wer so "logisch" denken kann, der hält auch BF3 für ein "vollwertiges" BF.

aber gleich zum Release so ein haufen Zeug![]()
Wo zur Hölle ist denn eure Kritik?
Ich les immer nur Geflenne auf Kiddyniveau.
So hier mal meine Kritikpunkte an BF3, bei denen ich davon ausgehen muss, dass sie auch in BF3.5 ähmm BF4 wieder vorhanden sind:
Autoheal für Fahrzeuge, Unendlich ammo für Fahrzeuge, Netcode für Arsch (insbesondere bei Sprunganimationen), das Unterdrücksfeature, die Bipods, der im Vergleich zu BC2 angehobenen Waffenschaden (das begünstigt nämlich camper), der LVG-Grantenwerfer, der Defi ohne coolddown, mieses Waffenbalacing, fehlende oder ungünstige platzierte feste Flak (sehr schön wenn in der mobilen Flak mal wieder ein Anfänger sitzt) und das ist das wichtigste: Ein gameplay das nur auf stats ausgerichtet ist.
Bitte wo ist das jetzt "Geflenne auf Kiddyniveau" ?
Zum Teil hast du recht, aber das Spiel hat zum anderen Teil auch daran Schuld.Gameplay -> Hat eher weniger mit dem Spiel zu tun. Wie ich schon sagte. Wenn jeder darauf aus ist mit einer M16 rum zu rennen und einen Haufen nach dem anderen wegzubashen, dann braucht man sich nicht wundern. Hier ist nicht das Game Schuld, sondern die Spieler die Punktegeil sind. Dabei checkt kein Schwein das man die störenden Fahrzeuge (mit unendlich Ammo und HPreg natürlich) mit nem Javelin Squad weghauen kann und genauso viele Punkte kassieren kann.
Das Spiel hat rein garnichts damit zu tun. Man muss nur die Gadgets und Klassen schon nutzen die man im Spiel zu Verfügung kriegt. Dann haut das auch hin.
Wenn jeder nur ein TDM veranstaltet ist das Spiel nicht dran Schuld.

es reicht schon aus wenn ein Stufe 100 Premium-Kellerkind im Heli sitzt
Das ist genau das Gameplay, zu das man gezwungen wird, wenn man nicht nach 15 Sek im Lockon-Spam verrecken möchte.aber nach dem ersten Treffer flüchten solche Spieler schneller vom Schlachtfeld als du "Battlefield" sagen kannst und tauchen dann plötzlich wieder auf und wissen haargenau wo du dich befindest - Zack, wieder kaputt.
Autoheal für Fahrzeuge -> Kein Problem. Würde nicht jeder Depp als Assault mit ner M16A1 rumlaufen anstatt ein paar Pioniere mehr mit nem SMAW/RPG. Als Supporter mit MG und C4 ist man ja der Noob der mit den 200 Schuss im Mag rumirrt auf der Map.
Unendlich Ammo für Fahrzeuge -> Das gleiche wie Punkt 1
Netcode -> Ja der hat Macken. Manchmal sogar sehr fatale. Jedoch hatte ich meinen Spaß an dem Spiel und verstehe nicht warum da einige so krass rum heulen.
Unterdrückung -> Stören, aber auch nicht so schlimm wenn man damit einfach klar kommt.
Waffenschaden -> Hatte ich auch nie ein Problem mit. Wem es nicht passt -> Back 2 BC2 und hfgl.
FLAK -> Hin oder her. Ich stimme dir zu. Wenn ein Anfänger da drin sitzt, hat die gegnerische Lufteinheit die Nase vorne. Man könnte gerne ein paar mehr davon platzieren.
Gameplay -> Hat eher weniger mit dem Spiel zu tun. Wie ich schon sagte. Wenn jeder darauf aus ist mit einer M16 rum zu rennen und einen Haufen nach dem anderen wegzubashen, dann braucht man sich nicht wundern. Hier ist nicht das Game Schuld, sondern die Spieler die Punktegeil sind. Dabei checkt kein Schwein das man die störenden Fahrzeuge (mit unendlich Ammo und HPreg natürlich) mit nem Javelin Squad weghauen kann und genauso viele Punkte kassieren kann.
Das Spiel hat rein garnichts damit zu tun. Man muss nur die Gadgets und Klassen schon nutzen die man im Spiel zu Verfügung kriegt. Dann haut das auch hin.
Wenn jeder nur ein TDM veranstaltet ist das Spiel nicht dran Schuld.
Ich habe komischerweise die M16 nie als beste Waffe bzw. allrounder Knatze angesehen.
Pionier + AS VAL + Javelin/RPG/SMAW. Nur leider war ich da immer der einzige.
Wer es überhaupt nicht leiden kann -> BF2/BFBC2 oder was weiß ich Server gibt es sicherlich noch.
Oh doch. Werde ich auch. Und nein ich bin kein StatistikBash0rkid.
1942 und BF2 + Addons habe ich auch gespielt.
Das Problem ist doch folgendes, du kannst die Punkte nicht einzelne betrachten und bewerten, du musst sie im Zusammenhang sehen.
Bsp: Ich bin Pionier und kämpfe gegen einen Panzer.
Ich habe begrenzte Munition, er nicht.
Wenn er mich unter Feuer nimmt, bin ich unterdrückt (ich bekommen keinen Heal mehr)
Dafür gibts Assault mit Medicpacks
, ich kann den Panzer nicht unterdrücken.
Wenn er Panzerung und Rauch hat, und ich ihn beschiesse, dann macht er kurz rauch, zieht sich zurück und heilt sich.
Autoheilung braucht bisschen, bis sie eintritt. Genauso kannst du jeder Zeit den Kampf entfliehem und zu einem Medicpack laufen bzw. warten bis Autoheilung eintritt.
Mir geht iwann die Munition aus. Er ist nach kurzer Zeit wieder voll geheilt und hat immer noch unendlich Ammo.
Als Engi kannst du 7 Smaw´s tragen (mit Perk, was Pflicht sein sollte). Zudem ist es nicht gedacht, dass ein einziger Pionier einen Tank zerstört. Demnach habt ihr mindestens 14 Smaws (2+ Engis mit Perk; wer als Engi ohne Explosion-Perk rumläuft, dem ist eh nicht zu helfen). Mit sovielen Raketen geht jeder Tank kaputt.
Es kann ja auch nicht die Lösung sein, das 50% des Teams Pionier sein sollen. Es muss möglich sein das man 1 vs 1 gegen einen Panzer kämpfen kann, klar das geht noch, aber es ist deutlich zu Laster der Infaterie und zu Gunsten des Panzers.
Nein, ein 1on1 gegen einen Tank zu gewinnen sollte eben genau nicht möglich sein. Battlefield ist immer noch (oder sollte eher) ein teamorientiertes Spiel sein. Würde jeder Hans-Wurst-Pionier einen Tank killen können, hätten Tanks überhaupt keinen Wert mehr. Wieso zur Lasten von Infanterie? Engis können mehr machen als mit Smaws auf Fahrzeuge zu schießen. Sie können Minen legen, Fahrzeuge reparieren (OHOOO) und sie können ganz normal Infanterie bekämpfen mit den normalen Waffen.
Würde man die automatische Heilung (für Infanterie und Fahrzeuge) komplett abschaffen, für Fahrzeuge begrenzte Munition einführen und die Unterdrückung abschaffen, wäre die von mir beschriebene Situation eine ganz andere und vorallem fairere. So wie es z.b. in frühereren Teil der Fall war.
Du wirst alleine (und so bist du ja deinen Schilderungen nach meistens unterwegs) auch bei begrenzter Munition den Tank nicht leer schießen können. Automatische Heilung tritt erst nach einiger Zeit ein, also entweder triffst du einfach nichts oder du spielst taktisch sehr unklug und greifst Panzer an, wenn sie viele und leichte Möglichkeiten haben, dem Kampf zu entkommen. Smaw/RPG schießt man aus unmittelbarer Umgebung ab und wird meines Wissens nach eh nicht von Unterdrückung beeinflusst.
Wenn du natürlich wie die ganzen Komiker entweder über die halbe Map RPGs verballerst und dich aufregst dass du nichts triffst - no comment.
Und wenn du keine Munition hast, weil du vorher Infanterie mit Raketen versuchst zu treffen, kann man dir auch nicht helfen.
Haste schonmal gegen eine richtige Tankcrew gespielt?
Haste schonmal gegen einen eingespielten Medictrain gespielt?
Weißt du wieviel du als Jet/Heli reißt, wenn eine solche Person in der MAA sitzt?
Überdurchschnittliche Leute gibt es immer und überrall, aber darauf kann und darf man das Spiel nicht balancen, weil es eben nur sehr wenige sind.
Helis sind stark, ohne Zweifel. Ich versuch immer etwas teamfreundlicher zu spielen mit Support an Flaggen etc. Aber Tatsache ist, sobald du eine Killstreak von 3+ hast, besteht plötzlich 80% des gegnerischen Team aus Engineer mit Stinger. Und da kannst du nur im Himmel campen. Sobald du auch nur in Range kommst, geht sofort das Beepen los. Tauchen kannst du nur solange du ECM ready hast.
Das sehen irgendwie der Großteil der Spieler als persönlichen Angriff wenn man sie tötet. Lieber laufen sie 10 Minuten durch die halbe Map um mich kurz mit der Stinger zu locken, als dass sie einfach ganz normal weiter spielen, wie sie halt Spaß haben. Das sind dann auch diesselben Kids, die gleich andere Spieler völlig haltlos als Cheater denunzieren
Das ist genau das Gameplay, zu das man gezwungen wird, wenn man nicht nach 15 Sek im Lockon-Spam verrecken möchte.
Ich werd die Beta glaub ich nicht spielen. Kaufen werd ich mir das Spiel sowieso, aber am Ende gewöhn ich mich noch an die geilen Farben (s. Bf3 Alpha/Beta) und steh dann bei Release wieder in der blauen Suppe. Außerdem möchte ich ja die Vorfreude wahren und nicht alles schon im Vorhinein wissen...

Aber eine TV hat 20 Sek Abklingezeit. Wenn man mal davon ausgeht, dass jede zweite TV irgendwo verbugged keinen Schaden macht und man ja hin und wieder auch mal nichts trifft... so schafft man mit diesem Gameplay in etwa 1 Kill alle 30 Sekunden.Das sind vermehrt aber eben auch die Piloten die knapp über der Base schweben, zum Schützenplatz wechseln und dich mit der TV-Rakete killen,
Effektiv sind die dann ja auch zu Nichts zu nutze. Ein Grund mehr sie oben irgendwo rumschweben zu lassen und über den eigenen Heli freuen, der ungestört das Team supporten kannund deswegen über ihrer Base oder soweit oben am Himmel campen, dass man sie auf normalem Wege nicht ausschalten kann!