Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

chester

achso ok. ich hatte nur gefragt weil DICE 3GB vram bei den anforderungen angibt. aber komischerweise eine amd 7870 mit 2GB vram und gtx 660 da steht.

chester

achso ok. ich hatte nur gefragt weil DICE 3GB vram bei den anforderungen angibt. aber komischerweise eine amd 7870 mit 2GB vram und gtx 660 da steht.

Jetzt, darüber mach ich mir eh keine Gedanken. Ich werde einfach mal die Beta spielen und beim fertigen Spiel warte ich auf die entsprechenden Benches. Vorher sehe ich keinen Grund mir gedanken zu machen, aber selbst 2GB vram sollten reichen

mfg

also meint is lohnt nicht deswegen auf windows 8 zu gehen?

Warte doch mal paar Benchmarks ab.
240 Kommentare wegen Systemanforderungen ... LOL

Die PS4/X1 Version von Battlefield 4 läuft in Medium / 900P und das entspricht in etwa einer HD7770/GTX460 mit einem Core2Quad.
Die PS4/X1 Konsolenfassung deckt sich also ganz gut mit den PC Mindestanforderungen.

Erst wegen den Konsolen rummotzen, dass sie die Entwicklung aufhalten würden und jetzt, wo DICE den PC an seine Grenzen puscht, wird rumgestänkert?
Es kommen 8 Gigabyte Konsolen und ihr wundert euch, dass eure 2 Gigabyte Karten nicht mehr ausreichen?

FYI: Mit meiner GTX 780 (mit 3 Gigabyte) schaue ich der Zukunft entspannt entgegen.
Wer zu geizig war oder kein Geld für eine hat, hat nunmal Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst wegen den Konsolen rummotzen, dass sie die Entwicklung aufhalten würden und jetzt, wo DICE den PC an seine Grenzen puscht, wird rumgestänkert?
Es kommen 8 GB Konsolen und ihr wundert euch, dass eure 2 GB VRAM Karten nicht mehr ausreichen.

FYI: Mit meiner GTX 780 (mit 3 Gigabyte) schaue ich der Zukunft entspannt entgegen.

Ja klar, jede Karte die nur 2GB vRam hat wird unspielbare fps liefern. Und eine 780 ist Uhrplötzlich schneller als eine 690. Denn sie hat ja 3GB VRam. :lol:

So viel "wissen" muss man sich doch bestimmt ewig anlesen oder? :nene:

Ja klar, jede Karte die nur 2GB vRam hat wird unspielbare fps liefern. Und eine 780 ist Uhrplötzlich schneller als eine 690. Denn sie hat ja 3GB VRam. :lol:

So viel "wissen" muss man sich doch bestimmt ewig anlesen oder? :nene:

Eine 1200 Mhz GTX 780 ist auch fast so schnell wie eine GTX 690 und hat dabei weder Probleme mit SLI profilen noch ist sie ein Speicherkrüppel.
Ja, ich würde jederzeit eine GTX 780 der GTX 690 vorziehen. Wie jeder andere, der 1 und 1 zusammenzählen kann...

Es kommen 8 Gigabyte Konsolen und ihr wundert euch, dass eure 2 Gigabyte Karten nicht mehr ausreichen?

Wie oft denn noch.

Die GTX690 (2GB VRam) wird mit jeder 3-6GB Single GPU Karte in Battlefield 4 den Boden aufwischen (1080P/1440P).
Der VRam ist für 1080P bis auf weiteres auf Grund der geringen GPU Leistung komplett irrelevant.
Einzig die GTX780 kommt schon in eine Region wo 3GB Sinn ergeben.
Die 6GB der Titan sind total überdimensioniert.

Die empfohlene VRam Menge in Battlefield 4 bezieht sich vermutlich auf Surround Gaming (3 x 1080P) und 3D.
Diese Futures werden ja auch vermarktet sowie angepriesen von Dice.

Die X1/PS4 Konsolenfassung von BF4 läuft in 900P und ist mit "Medium" am PC vergleichbar.
Das schafft sogar noch eine ältere 1GB VRam GPU mit Leichtigkeit (HD7770/GTX460).

Die 8GB GDDR5 der Konsole kosten ~50$ und sind eben ein guter Verkaufstrick (Klingt viel, hilft viel!).
In Wirklichkeit zählt nur die Chipleistung und die Ram-Anbindung (Nicht zwingend die Menge, was nicht benötigt wird liegt brach).

Man kauft sich ja auch eine 120 GB SSD und keine 4000 GB Eco Green 5K Platte für das System.

Und nur nebenbei. So toll sieht Battlefield 4 auch wieder nicht aus... Sieht doch ein Blinder das es in etwa die Anforderungen von Battlefield 3 haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Texturen brauchen Platz. Extrem Hochauflösende Texturen brauchen eben auch sehr viel VRAM.
Killzone Shadow Fall für die PS4 nutzt nicht umsonst 3 GB GDDR5 als VRAM.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/05/killzone-4-slide-2.jpg

http://static.giantbomb.com/uploads/original/11/118274/2482927-9560085948-x3pTG.jpg

Und das ist nur ein Launchtitel. 2 GB GPUs sind Speicherkrüppel. Das könnt ihr bestreiten wie ihr wollt.
DICE empfiehlt 3 GB VRAM. ENDE der Geschichte. Also sind 2 zu wenig. Punkt.

Und das eine GTX 770 nur 10% langsamer als eine GTX 780 sein soll ist wohl auch glatt gelogen.
Eine GTX 780 mit 1200 Mhz ist fast so schnell wie eine GTX 690. Soviel dazu...
Und in Extrem-Auflösungen mit Extrem-AA ist sie sogar schneller als eine GTX 690.

Killzone Shadow Fall für die PS4 nutzt nicht umsonst 3 GB GDDR5 als VRAM.

Killzone Shadow Fall kommt nicht mal an Crysis 2 im DX9 Modus ran.
Der Vergleich ist doch total lächerlich.

Mal wieder Marketing Bull*hit von Sony.
UNSER SPIEL VERWENDET 3 GB VRAM!

...wo sieht man denn bitte etwas davon? Ich sehe nichts.
Sieht aus wie ein besserer COD Teil in Crysis 2 DX9 Manier.

DICE empfiehlt 3 GB VRAM. ENDE der Geschichte. Also sind 2 zu wenig. Punkt.

... Für 3 x 1080P (Multi-Monitor) oder 3D wirst du 3GB VRam benötigen ... Jep da hast du recht.
In der Popel-Auflösung 1080P werden jedoch vermutlich selbst 1,5 GB VRam noch mehr als ausreichend sein.

2 GB GPUs sind Speicherkrüppel

Deswegen läuft Battlefield 4 auf der 8GB Konsole auch in 900P und "Medium"...
Sorry aber deine Argument sind komplett haltlos - komplett.

Wo ist denn die GTX690 mit 2GB VRam in 1080/1440P ein Speicherkrüppel?
Nenne mir ein Beispiel (Außer ein Skyrim 652154 X Mod Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
Dass gerade Leute mit 2 GB Karten solche Durchhalteparolen hier runterbeten ist auch gar kein Zufall, nicht?
Wir sprechen uns wieder wenn BF4 für Ultra dann doch 3 GB brauchen wird. Dann wird aber DICE wieder ein Scheissentwickler sein. Oder die doofen Konsolen sind dann, warum auch immer, daran schuld. :rolleyes:

Dass gerade Leute mit 2 GB Karten solche Durchhalteparolen hier runterbeten ist auch gar kein Zufall, nicht?
Wir sprechen uns wieder wenn BF4 für Ultra dann doch 3 GB brauchen wird. Dann wird aber DICE wieder ein Scheissentwickler sein. Oder die doofen Konsolen sind dann, warum auch immer, daran schuld. :rolleyes:

Hier geht es um die PC-Fassung (Ultra 1080P) und nicht um die X1/PS4 Konsolenfassung (Medium 900P).

Die Konsolen können bei den geringen Systemanforderungen wohl kaum Schuld sein.
Medium 900P schaufelt eine HD7770/GTX460 für 50€ von Ebay auch. Dazu braucht man keine 400€ Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele gerade Crysis III auf very high und habe 40 FPS bis 60 FPS pro sekunde. wenn ich die grafik mit Battelfield 4 vergleiche, sieht crysis III viel besser aus.
Und ja ich habe nur 2GB vram und habe alles hochgedreht, komischerweise kein bischen ruckeln, auch wenn viele gegner kommen.
wird werden es ende oktober sehen. wenn zuwenig speicher vorhanden ist, wird auch besser eingeteilt, sogar skyrim mit vielen mods hatte ich 2.6gb verbrauch, trotzdem kein ruckeln.

Du willst es nicht verstehen oder? :huh:

Das wird nicht passieren... Nochmal.. Lesen bildet... :nene:

Zurück