Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

Ich kann an dieser Stelle die Palit sehr wohl, und zwar mit bestem Gewissen empfehlen.
Unter Vollauslastung boostet sie voll durch (1254 @stock) und bleibt unterhalb des eingestellten Temptargets. Der Lüfter dreht dabei auf max. 39% auf (Standardkurve) und ist für mich unhörbar.

Ob die Karte nun unhörbar oder noch leiser ist...kann wohl herzlichst egal sein. Genauso wenig interessiert es niemanden, ob die eine 5°C kühler bleibt als die andere, denn beim OC limitiert hier der Chip, nichts anderes. Mit den +12mV ist der einfach am Ende.
Jeder hält "seine" Karte für die beste:D Aber jeder ist halt auch anders empfindlich in Sachen Lautstärke... Und die MSI GTX770 Twin Frozr Gaming sowie die Inno3D iChill GTX770 HerculeZ X3 Ultra haben eben auch im Test der PCGH-Print am besten abgeschnitten, Punkt.

Und natürlich kommt es beim Boost 2.0 der GTX760/770/780 eben auch auf die Temp an. Je kühler die Karte, desto besser kann jene den garantierten Boost halten oder sogar noch übertreffen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich kommt es beim Boost 2.0 der GTX760/770/780 eben auch auf die Temp an. Je kühler die Karte, desto besser kann jene den garantierten Boost halten oder sogar noch übertreffen.

Gruß

Das mag bei der 760 und der 780 stimmen, bei der 770 aber nur rein theoretisch (ausgenommen Chipausnahmen). Hier ist einfach der Chip am Ende, selbst bei 40°C würde die nicht höher boosten weil hier Spannung fehlt.

Jeder hält "seine" Karte für die beste:D Aber jeder ist halt auch anders empfindlich in Sachen Lautstärke... Und die MSI GTX770 Twin Frozr Gaming sowie die Inno3D iChill GTX770 HerculeZ X3 Ultra haben eben auch im Test der PCGH-Print am besten abgeschnitten, Punkt.

Gruß
Dann eine beliebige kompatible Accelero-Xtreme-Kühler Karte kaufen und eben diesen installieren. Das non+Ultra was Temps und Lautstärke angeht^^. GTX 770 mit 1254 und 4000 RAM bei 58° und unhörbar:daumen:. Der Packt auch jede andere Karte wo er draufpasst.

Dann eine beliebige kompatible Accelero-Xtreme-Kühler Karte kaufen und eben diesen installieren. Das non+Ultra was Temps und Lautstärke angeht^^. GTX 770 mit 1254 und 4000 RAM bei 58° und unhörbar:daumen:. Der Packt auch jede andere Karte wo er draufpasst.
Nur kann und will halt nicht jeder einen anderen Kühler auf seine teure Neuanschaffung schnallen;)

Gruß

Kann ich verstehen, ist nur ein Denkanstoß für die, die vielleicht mehr wollen.

habe mich jetzt nach deiner empfehlung schlau gelesen und muss sagen: DANKE FÜR DEIN TIP!!!!! jetzt wird es wohl die inno-3d werden, vielleicht sogar die 4 GB variante :

warehouse 2 | pc hardware & more

wenn sie nicht so teuer wär :(... also die 4GB...

Gruß
Garantiert keine schlechte Wahl, und längerfristig bist du mit 4GB aufjedenfall besser Aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag bei der 760 und der 780 stimmen, bei der 770 aber nur rein theoretisch (ausgenommen Chipausnahmen). Hier ist einfach der Chip am Ende, selbst bei 40°C würde die nicht höher boosten weil hier Spannung fehlt.

Deine Aussage stimmt einfach nicht. Meine MSI GTX 770 Gaming ist mit einer Boost-Taktfrequenz von 1150 MHz angegeben. Tja, in Wirklichkeit jedoch taktet sie sogar bis auf 1200 MHz hoch. Es würde mich wundern, wenn ich einen "Wunderchip" erwischt hätte.

Deine Aussage stimmt einfach nicht. Meine MSI GTX 770 Gaming ist mit einer Boost-Taktfrequenz von 1150 MHz angegeben. Tja, in Wirklichkeit jedoch taktet sie sogar bis auf 1200 MHz hoch. Es würde mich wundern, wenn ich einen "Wunderchip" erwischt hätte.

Ja, und wo ist jetzt der Bezug zur Temperatur?^^

Stell mal Gehäuselüfter und GPU-Lüfter auf 100% und sag mir wie hoch sie boostet. Ich wette auf nicht höher als 1254 (mit den +12mV im Afterburner auf 1267).

die bandbreite bricht bei der gtx 770 ein bei 4GB speicher. 256bit sind einfach zunwenig. jetzt habe ich wieder mut gefasst und BF4 kann richtig abgehen mit meiner GTX 690.
denke auch BF3 habe ich manchmal über 100FPS und warum sollte BF4 nicht genauso laufen. habe nämlich BF4 schon vorbestellt und bekomme china rising dazu.

Ehrlich gesagt, wenn sie das machen mit den 3gb vram und windows 8 (was beides seltsamerweise AMD sehr zuspielt), bin ich definitv raus, Arsch***** unterstütze ich nicht. Btw ich möchte noch in der Raum werfen, was in einem anderen Forum erwähnt wurde. Und zwar könnte es möglich sein, dass die 3gb nur auf den größten Maps auf ultra mit vielen Spielern erforderlich ist, naja wir wissen es nicht, wir wissen nur das die Marketingassistenten dumm sind.

Man braucht doch die 3GB gar nicht... Einfach Texturen etwas runterschrauben, die VRAM Ausnutzung geht runter und man sieht keinen Unterschied -.- Und Windows 8 (+DX11.1) bringt vielleicht 5-15fps mehr, muss man sich bestimmt nicht extra deswegen installieren...

Mit gar keiner solange du nicht in 4K oder über mehrere Monitore bzw. in 3D spielst.
Die GTX690 (2GB VRam) wird in 1080P&1440P mit jeder Single GPU (3-6GB VRam) den Boden aufwischen in Battlefield 4.

Wenn du leidensfähig genug bist die Mikroruckler und den Inputlag zu verkraften, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der GTX690 in BF4 :ugly:

Als Ich vor wenigen Wochen noch gesagt hatte das da eine 660 reichen wird,haben's die wenigsten geglaubt....

Aber ok,das ist defintiv ein battlefield,das Ich auslassen werde.Alleine wegen Win 8.

die bandbreite bricht bei der gtx 770 ein bei 4GB speicher. 256bit sind einfach zunwenig. jetzt habe ich wieder mut gefasst und BF4 kann richtig abgehen mit meiner GTX 690.
denke auch BF3 habe ich manchmal über 100FPS und warum sollte BF4 nicht genauso laufen. habe nämlich BF4 schon vorbestellt und bekomme china rising dazu.
Die Bandbreite ist nicht so "wichtig". Wenn zuwenig Bandbreite da ist bricht die FPS-Rate halt um ein paar wenige % ein, ist der Speicher voll darfst du solange warten bis die Karte die Texturen/Daten von deinem Ram oder HDD/SSD bekommt(Diashow).
Die 4GB wären zb bei der 690 sinnvoll, für den normalo reichen auch weiterhin 2GB, der Enthusiast kann mit mehr als 2 durchaus was anfangen. Mir persönlich wäre ja 3GB bei der 680(oder alle ab dieser Leistungsklasse) lieber.

Als Ich vor wenigen Wochen noch gesagt hatte das da eine 660 reichen wird,haben's die wenigsten geglaubt....

Aber ok,das ist defintiv ein battlefield,das Ich auslassen werde.Alleine wegen Win 8.
NUR für dich zum 100sten mal, Win 8 steht da nur drin, weil MS Win 7 kein DX 11.1 gibt! Bei Nvidia ist es sogar komplett sinnlos, da kein DX 11.1 support(obwohls auf der Packung steht)

Würde ja dann gerne auch in eine neue Graka investieren aber ehrlichgesagt sind mir die selbst die Topmodelle viel zu lahm. Bin die Tage wieder auf einen 144Hz LCD ugemstiegen (meine Röhre hatte vor 12 Jahren schon 120Hz) und möchte das nicht mehr missen. Also BF4 kauf ich mir nur wenn Karten rauskommen die im min. 120FPS bei mittleren Details schaffen.

P.S. SLI wäre gut, die Kapieren aber nicht das die leute keine Mikroruckler wollen. Vor 12 Jahren hatte ich 3 Grakas im PC :) (RivaTNT, 2malVoodoo2) ohne Mikroruckler, schneidet euch mal ne scheibe ab! Jetzt nochmal?! Wieso soll heute alles besser sein.... früher wars anders aber die Games haben irgendwie mehr Spaß gemacht!

Die Bandbreite ist nicht so "wichtig". Wenn zuwenig Bandbreite da ist bricht die FPS-Rate halt um ein paar wenige % ein, ist der Speicher voll darfst du solange warten bis die Karte die Texturen/Daten von deinem Ram oder HDD/SSD bekommt(Diashow).
Die 4GB wären zb bei der 690 sinnvoll, für den normalo reichen auch weiterhin 2GB, der Enthusiast kann mit mehr als 2 durchaus was anfangen. Mir persönlich wäre ja 3GB bei der 680(oder alle ab dieser Leistungsklasse) lieber.

Hier geht`s ja eigentlich auch nicht darum ob 4Gb mit der Bandbreite ausgelastet werden können, wenn die GTX680 mit 3Gb erhältlich gewesen wäre dann hät ich die genommen und hätte jedem die ans Herz gelegt.
Da es die 3Gb Version aber leider nicht gibt muss man halt zur 4Gb Version greifen auch wenn man da nur 3Gb oder so mit der Bandbreite auslasten kann.
Ist jetzt aber e zu spät wobei ich glaube dass es mit 2Gb auch sehr gut laufen wird.

MFG

Bei wem das Game mit einer GTX670/680/GTX770 und ach sooo wenigen 2GB V-RAM nicht "anständig" in Full-HD samt 4xMSAA und sehr hohen Einstellungen läuft, dem schenk ich meine Asus DC2:D Jungs, keine Panikmache. Was hier schon öfters gesagt wurde: wer BF3 gut daddeln konnte, wird mit den gleichen oder sehr ähnlichen Einstellungen auch in DICE`S Nachfolger Spaß haben:daumen:

Und jetzt geh ich ne Titan kaufen:haha:

Gruß

Zurück