Battlefield 4: Startschuss für die Beta! Wie läuft der Shooter bei Ihnen?

AW: Battlefield 4: Startschuss für die Beta! Wie läuft der Shooter bei Ihnen?

Bei meinem System gehen die Min-FPS manchmal auf 25-30 FPS runter. :(
Bei 32er Domination.

Hab LOW Details & SSAO.
Sieht zwar trotzdem gut aus - aber MSAA wäre doch schön.
Oder zumindest SMAA - werd mal die gerade veröffentlichten Settings austesten.

Werd mir wohl Ende des Jahren ein neues SYS zulegen müssen.
Ich glaub nicht das mit meinem SYS halbwegs spielbare FPS auf großen Maps möglich sein wird.
Momentan rennen CPU/GPU auf 100% :schief:

Das aktuelle wird aber nicht demontiert und verkauft :nene:
Es hat lange Zeit gute Dienste geleistet und darf seinen Lebensabend als STEAM-Machine bestreiten :D

Ich könnte KOTZEN :kotz:

Das Ding will einfach nicht vernünftig laufen, egal ob SLI normal, SLI Surround, kein SLI, es ruckelt alles in sicheren 30-Sekunden Abständen... Da kann man die Uhr nach stellen, aber immer nur in der Nähe von Flaggen logischerweise, natürlich! >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein System:
AMD Phenom II X4 945
AMD HD 6950 2gb
8 Gb Ram
SSD

1920*1200 alles auf Low oder Off.
Ich lauf meistens mit 35 fps rum in vielen Situationen eben unter 30 fps, das nervt gewaltig.

Ein Kumpel
AMD FX 6100
AMD 7870
lief erst mit 15 fps, dann hab ich ihm gesagt deaktivere mal Core 5 und 6
und schon hatte er um die 40 fps

Beim suchen im Netz ist mir einiges aufgefallen. Selbst Gamestar hat gesagt, zwei identische Rechner, auf dem einen läuft es perfekt auf dem andern gar nicht.
Wie kann das sein?
Anscheinend gibt es vom Spiel her irgendwelche anderen Probleme, die das mal normal und mal gar nicht laufbar machen.

Ich mein man sieht es ja auch hier im Forum. Manche haben echt "alte" Hardware und es läuft bei denen besser als bei Leuten mit neurere und besserer Hardware oder umgekehrt.

Muss ich später auch mal ausprobieren!

Vielleicht geht's ja hier schon Richtung neue Konsolen :-P
CPU gut ausgelastet mehr Kerne ausgelastet und dafür langweilt sich die Graka (in den Konsolen ist ja in der Hinsicht nicht unbedingt das beste verbaut ;-) )

So habe nun mal mit Fraps nen Benchmark erstellt

Mein System:
i7 4770k
GTX 570 AMP
16GB 1600 Ram
Spiel liegt auf einer SSD

Einstellungen sind im Anhand.

Hier das Ergebnis:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10412, 205656, 28, 91, 50.628

Wahrscheinlich zu kurz(?) dann lege ich noch mal eins nach. Bin aber gerade aufm Sprung.. Dann später :)

Gruß

Anhänge

• bf4 2013-10-01 14-30-34-27.jpg
    bf4 2013-10-01 14-30-34-27.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 75

Vielleicht geht's ja hier schon Richtung neue Konsolen :-P
CPU gut ausgelastet mehr Kerne ausgelastet und dafür langweilt sich die Graka (in den Konsolen ist ja in der Hinsicht nicht unbedingt das beste verbaut ;-) )

bei mir langweilt sich die cpu und die gpu läuft voll ausgelastet

Laut einigen Foren Einträgen und Videos von Youtubern, ist das Build der Beta 2 Monate alt. Älter als das von der Gamescom. Daher auch die Performance Probleme.

Laut einigen Foren Einträgen und Videos von Youtubern, ist das Build der Beta 2 Monate alt. Älter als das von der Gamescom. Daher auch die Performance Probleme.

Und wieso sollten die eine alte Beta anzocken lassen und nicht die aktuellste Version?
Ist doch irgendwie sinnlos ,weil durch fixxes von alten Bugs neue entstehen können und die neuste version dann "ungeprüft" starten würde.

Und wieso sollten die eine alte Beta anzocken lassen und nicht die aktuellste Version?
Ist doch irgendwie sinnlos ,weil durch fixxes von alten Bugs neue entstehen können und die neuste version dann "ungeprüft" starten würde.

es gibt auch die annahme das es nur ein servertest ist, oder so eine art demo als werbung für das spiel

Auch DICE hat gesagt, dass die Beta nicht dem aktuellen Stand entspricht, an dem sie gerade noch arbeiten. Wieso und warum das so ist, ja gute Frage ;)

Hier nochmal nen etwas längerer Benchmark. Dann war die Runde zu Ende:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
36420, 718494, 29, 95, 50.689

wird battlefield 4 noch mit einem q6600 laufen?

AW: Battlefield 4: Startzeitpunkte für die Open-Beta bekannt gegeben

nun muss ich mich auch mal auskotzen, die Beta ist enttäuschend. von den Startschwierigkeiten wie DirctX Fehler und jounten Fehler mal abgesehn welche schon echt heftig waren, Grafik miserabel, ruckelt nur vor sich hin wie in Zeitlupe teilweise:wall:. OK ist eine Beta aber die Beta von BF3 konnte man spielen, hier frustriert das Game nur. Ich jedenfalls werde die Beta nicht mehr zocken :daumen2:

nun muss ich mich auch mal auskotzen, die Beta ist enttäuschend. von den Startschwierigkeiten wie DirctX Fehler und jounten Fehler mal abgesehn welche schon echt heftig waren, Grafik miserabel, ruckelt nur vor sich hin wie in Zeitlupe teilweise:wall:. OK ist eine Beta aber die Beta von BF3 konnte man spielen, hier frustriert das Game nur. Ich jedenfalls werde die Beta nicht mehr zocken :daumen2:

Hast du deine CPU übertaktet? Die Grafikkarte müsste für hohe Details in FUll HD eigentlich langen, ich glaube bei dir ist das Problem die CPU.
Hast du nur auf 64 Player Servern gespielt, oder bist du auch mal auf 32 Player Servern ausgewichen?
So langsam aber Sicher geht einem Core 2 Quad halt die Puste aus, den ersten Core 2 Quad gibt es nun schließlich auch schon seit Anfang 2007, deinen seit April 2009!
6 bzw. 4 Jahre sind in der PC Branche einfach ein extrem langer Zeitraum!
Die Performance wird beim finalen Spiel bestimmt besser sein, aber so langsam solltest du dich mit dem Gedanken auf ein CPU Upgrade anfreunden!
ALso Battlelog zeigt mir immer noch an, dass ich auf dem server bin, obwohl ich schon lange gekickt wurde!
Ich glaube die Server sind ziemlich am Ende!

Hast du deine CPU übertaktet? Die Grafikkarte müsste für hohe Details in FUll HD eigentlich langen, ich glaube bei dir ist das Problem die CPU.
Hast du nur auf 64 Player Servern gespielt, oder bist du auch mal auf 32 Player Servern ausgewichen?
So langsam aber Sicher geht einem Core 2 Quad halt die Puste aus, den ersten Core 2 Quad gibt es nun schließlich auch schon seit Anfang 2007, deinen seit April 2009!
6 bzw. 4 Jahre sind in der PC Branche einfach ein extrem langer Zeitraum!
Die Performance wird beim finalen Spiel bestimmt besser sein, aber so langsam solltest du dich mit dem Gedanken auf ein CPU Upgrade anfreunden!
ALso Battlelog zeigt mir immer noch an, dass ich auf dem server bin, obwohl ich schon lange gekickt wurde!
Ich glaube die Server sind ziemlich am Ende!

Bei meinen 3570K mit 570 sieht es ähnlich aus. Selbst wenn die die Einstellungen extrem runter schraube kommt es zu lags!
Dabei sah BF3 besser aus(konnte mind. high gehen) und lief ohne Lags!

Das mit dem Lags scheint ja auch ein allgemeines Problem zu sein :hop:

Bei meinen 3570K mit 570 sieht es ähnlich aus. Selbst wenn die die Einstellungen extrem runter schraube kommt es zu lags!
Dabei sah BF3 besser aus(konnte mind. high gehen) und lief ohne Lags!

Das mit dem Lags scheint ja auch ein allgemeines Problem zu sein :hop:

Die Performance bei NVIDIA Grafikkarten ist ziemlich mies.
Mein Bruder und ich haben ziemlich gleich starke PCs ( ich I7 2600K + HD 7950, er I7 3770k + GTX 670).
Auf 64 Player Servern hat er trotz beta treiber und GPU Oc, teilweise ziemliche Drops, beim anvisieren mit der Sniper laggt es beispielsweise bei ihm. Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig, ich habe vorhin auf dem Full HD Monitor meines bruders getestet und hatte keine Drops unter 35 FPS, Ultra Preset, und keine spürbaren laggs.
Ich habe die HD 7950 Sapphire Non Boost aber OC (900MHZ GPU Takt).
Was ich aber bisher so dem Performance Thread zur Beta hier im Forum entnehmen konnte leiden nahezu alle Nvidia GPU Besitzer an diesen Rucklern! Selbst mit der Titan haben einige laggs!
Bei meiner Session vorhin (Full HD, ultra preset, 64 player) hat meine GPU bis zu 2,1GB VRAM belegt, vielleicht ist das auch noch ein Nachteil, den die NVIDIA GPU Besitzer haben (Titan ausgenommen!)
Nvidia wird bestimmt an dem Problem arbeiten, gebt ihnen einfach Zeit!

Zur Topic: Battlelog funktioniert immer noch nicht richtig. Immer noch derselbe Fehler wie vorhin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück