Battlefield 4: Startschuss für die Beta! Wie läuft der Shooter bei Ihnen?

AW: Battlefield 4: Startschuss für die Beta! Wie läuft der Shooter bei Ihnen?

zur zeit hab ich echt probleme in origin bzw auf einen server zukommen.... er läd sich einen ab und das wars... bild läuft weiter nur der ton vom schlachtfeld ist hörbar. hat das noch jemand ?

Jup, dauert manchmal bis zu 10 Minuten bis ich dann endlich aufm Server drauf bin ^^

Naja, wenn man da auf den Frapscounter schaut, sinds öfter mal unter 30 FPS und teilweise auch kurz unter 20 FPS, obwohl kaum was passiert. Für eine so "frische" CPU wie den 3220 nicht gerade toll (außer, es liegt in deinem Fall doch (auch) an der GTX 280). Wieviel FPS ein vergleichbar teurer FX-6300 reißt, würde mich echt wahnsinnig interessieren. Auf, ihr fleißigen PCGH-Redakteursbienchen, bencht!:D

Naklar liegt es meist an der GTX280 :D
Ich hau da nochmal die 560Ti hinter, dann läuft es bestimmt besser, aber allzu viel erwarte ich nicht, denn die BETA reisst ordentlich an der CPU.
i7 auf alle acht Threads 60% hatte ich bei BF3 nur wenn ich beim spielen aufnehme via Fraps/Afterburner.
Oder X6 1090T, das sixpack auf 80%.
Und der i3 is nunmal nen Dualcore, zwar nen flotter aber ihm fehlen halt die Reserven ...

Allein wenn ich SMT abschalte, habe ich bereits deutlich schlechtere FPS (trotz momentan 4,2 GHz) als mit SMT. Da sollte der i3 selbst mit einer schnelleren GPU nicht viel mehr reißen können, er hat ja eben nur 2C/4T und keinen besonders hohen Takt.

bei mir kommt nach kurzem spiel gerade:

ERROR
You were disconnected from EA Online (1):huh::huh::huh:

war vlt eine minute on rage und denn wars das...

Allein wenn ich SMT abschalte, habe ich bereits deutlich schlechtere FPS (trotz momentan 4,2 GHz) als mit SMT. Da sollte der i3 selbst mit einer schnelleren GPU nicht viel mehr reißen können, er hat ja eben nur 2C/4T und keinen besonders hohen Takt.

SMT hat bei einem i3 ganz andere Auswirkung als bei einem i7.
Das sieht man auch bei BF3. Da hat ein i3 gegenüber einem Pentium einen deutlichen Sprung, während ein i7 gegenüber einem i5 quasi keinen allzu großen Sprung mehr macht.
Ich würde jedenfalls gern Benches davon sehen.

Bei mir läuft die Beta bestens nach dem ich mich an alles gehalten habe. Es handelt sich halt um eine echte Beta und keine Demo in der DICE das Spiel präsentieren will. Für alle die eventuell noch Probleme haben, mit hat dieser Artikel sehr weitergeholfen. Ich speile nun auf Ultra-Settings nun zwischen 60-80 Frames :)

Mein System: i7 2600k, 8GB Ram, GTX 770 Windforce

Link: Battlefield 4 Beta Benchmarks und Problemlösungen

SMT hat bei einem i3 ganz andere Auswirkung als bei einem i7.
Das sieht man auch bei BF3. Da hat ein i3 gegenüber einem Pentium einen deutlichen Sprung, während ein i7 gegenüber einem i5 quasi keinen allzu großen Sprung mehr macht.
Ich würde jedenfalls gern Benches davon sehen.
BF3 ist aber nicht BF4. ;) Wenn schon einem 2600K @ 4,2 GHz mit deaktiviertem SMT und immerhin 4 Kernen langsam die Puste ausgeht, dann sollte es für einen i3 mit 2C/4T düster aussehen. Aber mal abwarten, im Hintergrund werkelt bestimmt schon jemand fleißig an einem CPU-Benchmark.;)

Okay, mein Fazit: CPU-Auslastung durchgehend bei 95-100% und somit unspielbare FPS.

Ich muss die Beta erstmal auf Eis legen bis ein Update kommt. Das Ganze befeuert zwar meine Gedankenspiele um ein CPU-Upgrade, aber ich sollte einen kühlen Kopf bewahren. Das richtige Spiel sollte auf High Settings machbar sein.

BF3 ist aber nicht BF4. ;) Wenn schon einem 2600K @ 4,2 GHz mit deaktiviertem SMT und immerhin 4 Kernen langsam die Puste ausgeht, dann sollte es für einen i3 mit 2C/4T düster aussehen. Aber mal abwarten, im Hintergrund werkelt bestimmt schon jemand fleißig an einem CPU-Benchmark.;)

Naja mein i7-870 performt super, kann mir nicht vorstellen das ein i5 sich da zu Tode quält. Da würde man sehr viele Spieler vor dem Kopf stoßen oder AMD hat genug bezahlt mit den 8 Mio :ugly:

Okay, mein Fazit: CPU-Auslastung durchgehend bei 95-100% und somit unspielbare FPS.

Ich muss die Beta erstmal auf Eis legen bis ein Update kommt. Das Ganze befeuert zwar meine Gedankenspiele um ein CPU-Upgrade, aber ich sollte einen kühlen Kopf bewahren. Das richtige Spiel sollte auf High Settings machbar sein.

Nutzt du den aktuellen Nvidia Beta-Treiber?

Hat jemand nen Plan, wie man den Framelimiter aktivieren kann (kein Vsync). Hab im nvidia Inspector auf 60fps gesetzt wird jedoch vom Spiel missachtet. Die Grakas ziehen soviel Saft, dass mein Netzteil sich anhört, als ob es abheben will :wow:

Mal abgesehen von der Performance, wie schaut denn das Gameplay aus? Hab meinen Kumpel gestern ausgefragt, er meinte das Waffenhandling sei noch einfacher als es in BF 3 schon war. Geht das Spiel schon Richtung COD? Wie schauts mit der neuen Zerstörungsengine aus, größere Unterschiede zu BF 3 vorhanden? Fahrzeugsteuerung immer noch ultra- arcade oder doch bisschen realistischer geworden?

Also ich persönlich finde das Gameplay total klasse. Ja es ist anders als in BF3...ob einfacher oder schwieriger kann ich garnicht sagen...eben anders. Das Spiel hat mit COD etwa genauso viel gemeinsam wie Flight Simulator X mit Eurotruck Simulator. Es sind beides Shooter (im Bsp. Simulatoren), aber das wars auch schon was die Gemeinsamkeiten betrifft.

Ich verstehe sowieso nie wieso immer Call of Duty mit Battlefield verglichen wird. Das sind zwei absolut verschiedene Games. Da würde ein Vergleich zwischen COD und CSS oder BF3 und ARMA3 mehr Sinn machen! Die neue Zerstörungsengine? Levelution bezieht sich nicht nur auf das Zerstören von Gebäuden. Das sollte eigentlich inzwischen jedem klar sein. Ja es gibt coole zerstörbare Objekte wie den Tower oder das Dach der Metro-Station oder kleinere Pfeiler, etc., aber das finde ich garnicht mal so besonders. Es sind eher die kleineren Dinge, die mich begeistern...Autoalarmanlagen, Fahrstühle, ausfahrbare Straßenblockaden, die verstaubte Welt nach dem Zusammenbrechen des Towers....etc.

Ich kann auch nicht bestätigen, das es sich bei BF4 um ein BF3.5 handelt, da BF4 so viele Neuerungen, sowohl grafisch, als auch Gameplaytechnisch, besitzt, das man keineswegs von einem Update reden kann. Klar ist ein Sprung von BF3 auf BF4 nicht so riesig, wie damals BF2 auf BF3, aber das liegt auch ganz einfach daran, das zwischen BF2 und BF3 6,5 Jahre Entwicklung lagen. Bei BF4 und BF3 sind es gerade einmal 2 Jahre. Für mich ist BF4 ganz klar das geilste Spiel 2013! Obwohl ich es mir auch nicht direkt am Release-Tag kaufe, sondern Anfang Dezember, sobald ich meine neue GTX 780 + neuen Monitor besitze! ;)

Ja, Arma 3 wäre an sich passender als Vergleich aber es ist ja eh klar dass Arma in Sachen Realismus die Nase vorn hat, daher wollte ich nur wissen wie der Trend von 3 nach 4 ausschaut. Ich fand das Infanterie - Gameplay in BF 3 einen guten Kompromiss zwischen Anspruch und Spielbarkeit, will aber nicht dass es einfacher wird. So wies ausschaut ist das Waffenhandling aber einfacher geworden (Dauerfeuer - Abenteuer).

Naja wies aussieht spar ich halt nen Hunderter :D

solange sie nie die 100% erreicht limitiert die cpu nicht. und selbst wenn sie ab und an 100% erreicht bedeutet das nicht das es fpsdrops unter 30fps gibt.

die fps dropps hab ich ebenfalls auch wenn meine cpu nie 100% erreicht, aber nach der installation des beta patch hat die cpu auslastung 10-20 % zugenommen.

derzeit gilt whlo blos die aufforderung :
"Lösung 2: Spielen auf kleineren Gameservern

Sollte dein PC unter Frame-Einbrüchen und starken Laggs leiden, so können wir dir nur empfehlen nicht auf seinen Server mit 64 Spielern zu gehen."

Die Effekte sind der Hammer, aber ich habe wie schon bei BF3 Probleme mit Punkbuster. :ugly:

Vor dem Gebäudeeinsturz sieht es sehr schön aus, aber danach ist alles weiß und grau und sehr langweilig.

Also bei mir läufts zur Zeit mit ca. 40-45 FPS auf Ultra in FullHD, wenn ich BF4.exe im Taskmanager auf niedrige Priorität setze sogar ohne Lags *freu*

I7 3820 @ 4,4 Ghz
32 GB Ram
7950 @ 1050/1250 3 GB

Auflösung ist eine Mischung aus Hoch und Ultra

Frames zwischen 50 - 80

Zurück