Battlefield 4 Performance nach Catalyst 14.4 schlechter???

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen.

Habe gestern den FINALEN 14.4 installiert und ca 3,5 Stunden BF4 gespielt. Egal auch welchen Maps (64 Mann) habe ich das Gefühl dass das Game irgendwie nicht mehr sooo flüssig ist. Fps sind zwar gleich, aber irgendwie fühlt es sich nicht rund an...
Kann das jemand bestätigen? Oder täuscht mein Eindruck?

Hatte gestern sogar mit meiner 7970 GHz Edition fps Einbrüche von ca 60fps auf 14fps!!!!!

Ach ja, nutze DirectX.
 
Guten morgen
Warum probierst du es nicht einfach mal mit Mantle ?
Hab es eben getestet & kann nur sagen das BF4 mit dx generell schlechter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mantle als erstes getestet. Mir kam es vor als wenn dass noch ein wenig unrunder lief...

Kann mir auch nicht vorstellen dass mantle etwas bringt bei meiner CPU. Läuft auf 4.4 GHz. Unter bf4 max 3/4 ausgelastet...
 
Ich merke keine Verschlechterung mit dem WHQL.
Auch die FPS sind auf normalen Niveau bei meiner Kiste.
Zocke aber nur mit Mantle.
 
Wie mantle läuft ist bei jedem anders.

Womit das zusammenhangt,kein Plan.

Selbst nahezu identische Hardware setups laufen mal gut, mal schlecht mit mantle.

Erwariteren haben die immer noch das 2gb vram problem
 
Vielleicht kann ja hier mir jemand helfen also, ich will den Grafiktreiber löschen ich hab den 14.4 Treiber drauf ich will den jetzt löschen mit der AMD cleanutility, wenn ich das Programm ausführe ist es im Hintergrund und erfüllt auch gut den Job doch nach ner Zeit höre ich das Geräusch wenn man den USB controller deaktiviert also dies dö dum, und dann funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr und kann nix mehr machen, ich mache dann ein neustart und es funktioniert immer noch nicht, um das Problem zu lösen mache ich die Windows Wiederherstellung und alles läuft einwandfrei, super wenn ich den Treiber wechseln will passiert immer das gleiche wie oben beschrieben...ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg iPlutonium
 
USB-Filter nicht löschen!
Custom anklicken und einfach NUR CCC und Treiber nen Haken rein machen, sonst nichts!

Sagt AMD doch in der Anleitung. Wieso wird das nicht beachtet von so vielen?! Raff ich nicht!
 
Guten Morgen.

Habe gestern 4 Stunden bf4 gespielt. Darunter eine knappe Stunde mit mantle. Habe zwar laut der ingame console knappe 5-10 fps mehr, aber es fühlt sich irgendwie nicht smooth an. Also nicht ganz flüssig. Als wenn die fps Werte oben rechts nicht mit dem tatsächlichen Bild zusammen hängen würden

Habe dann wieder DirectX eingestellt. 5-10 fps weniger laut Anzeige. Aber ganz anderes spielgefühl. Viel flüssiger.... Also mit meiner 7970ghz Edition habe ich einfach keinen Spaß mit mantle...
 
Guten Morgen.

Habe gestern 4 Stunden bf4 gespielt. Darunter eine knappe Stunde mit mantle. Habe zwar laut der ingame console knappe 5-10 fps mehr, aber es fühlt sich irgendwie nicht smooth an. Also nicht ganz flüssig. Als wenn die fps Werte oben rechts nicht mit dem tatsächlichen Bild zusammen hängen würden

Habe dann wieder DirectX eingestellt. 5-10 fps weniger laut Anzeige. Aber ganz anderes spielgefühl. Viel flüssiger.... Also mit meiner 7970ghz Edition habe ich einfach keinen Spaß mit mantle...

Jop kann dir nur zustimmen, wenn ich bf4 mit Mantle Spiele hab ich übele Frame dropps, hab so von je nach Lage 100 fps und dann kommt ein cpu spike und es droppt auf 45-50 fps weiß ich jetzt nicht genau, komischer Weise wenn ich auf DirectX umstelle das alles wieder flüssiger läuft und ich ne konstante fps habe.... Hmm komisch da stimmt doch was nicht hoffentlich liefern die ein Update in den nächsten Wochen.
 
JOAR habe im mom eine R9 270 ohne x übergangs weise drinne neuster treiber von AMD total fürn arsch OB DX oder mantle beides fast unspielbar!! habe jetzt den 13.12 drauf und siehe da läuft unter dx super! allerdings geht beim 13.12 kein mantle
 
Zurück