Battlefield 4: Neues Video mit Infos zur Beta-Phase, 5 DLCs geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Neues Video mit Infos zur Beta-Phase, 5 DLCs geplant

Schon am 1. Oktober startet die exklusive Beta-Phase für Premium-Kunden und Vorbesteller von Battlefield 4, ab dem 4. Oktober läuft dann der offene Beta-Test bis zum 15. Oktober. Executive Producer Patrick Bach hat in einem Video weitere Details dazu verraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Neues Video mit Infos zur Beta-Phase, 5 DLCs geplant

n einem weiteren Interview mit Gamereactor verriet Bach, dass DICE aktuell daran denkt, fünf Erweiterungen für Battlefield 4 zu veröffentlichen. Er betont aber, dass die Arbeiten daran zum Teil noch nicht einmal begonnen hätten, da die Inhalte sonst noch in das Spiel selbst eingeflossen wären. Die Erweiterungen sollen wie bisher ein eigenes Thema erhalten, da dies bei den Fans gut ankomme, weil so immer klar sei, was sie erhalten.

Fail - man hat mit den Arbeiten noch nicht begonnen, da man ansonsten zusätzliche Einnahmen über die DLC's an den Grundtitel verloren hätte - sry DICE, ich weiß ihr müsst lügen wenn EA befiehlt, aber mal ehrlich, wer glaubt das?! :ugly:

Schade, dass die Begriffe "Beta" und "Closed Beta" hier für simple Demos verwendet werden. Die Kunden sind aufgrund der Premium und DLC Politik ohnehin kritisch. Da sollte man doch eine ehrliche Sprache pflegen.

Wenn ich mir seinerzeit Medal of Honor gekauft hätte, käme ich mir jetzt wiederum "betuppt" vor. Eine Woche "Closed Beta", drei Wochen vor Release.. nenene... und das als Belohnung für die treuesten Kunden. Sehr ungeschickt von EA.

Schade, dass die Begriffe "Beta" und "Closed Beta" hier für simple Demos verwendet werden. Die Kunden sind aufgrund der Premium und DLC Politik ohnehin kritisch. Da sollte man doch eine ehrliche Sprache pflegen.

Wenn ich mir seinerzeit Medal of Honor gekauft hätte, käme ich mir jetzt wiederum "betuppt" vor. Eine Woche "Closed Beta", drei Wochen vor Release.. nenene... und das als Belohnung für die treuesten Kunden. Sehr ungeschickt von EA.

Ich verstehe irgendwie nicht was du damit sagen willst:huh:

3 Wochen vor Release eine "Beta" zu starten, ist sinnlos - wenn wirklich noch grössere Bugs auftauchen, kannst du zu 100% sicher sein, dass die auch noch im Hauptspiel drin sind...

3 Wochen vor Release eine "Beta" zu starten, ist sinnlos - wenn wirklich noch grössere Bugs auftauchen, kannst du zu 100% sicher sein, dass die auch noch im Hauptspiel drin sind...

Das dachte ich zur BF3 Beta. Aber ich muss sagen die groben Schnitzer wie z.b. das Spieler unsichtbar rumglitchen oder generell glichten wurde bis zum Release behoben.
Aber grundlegend hast Du Recht. Was eigentlich in einer Beta durch ne Vielzahl von Spielern geprüft werden sollte geschieht in BF in Closed Alpha/Betas. Ob das nun gut oder schlecht ist entscheidet immer das Ergebnis.

Puh ich weiss noch wie das bei der Beta von Bf3 war und dann das eigentliche Spiel raus kam. Da hatte Dice die bösesten Fehler auf Metro (zb. unter der Map hindurch kriechen oder drunter fallen) in der Beta nachgepatcht. Als dann Bf3 offiziell rauskam waren die gleichen Programiereskapaden wieder drin als hätte es nie eine Beta gegeben. Glaub diese Beta ist nur dafür da die Leute anzufixen :ugly:

Das dachte ich zur BF3 Beta. Aber ich muss sagen die groben Schnitzer wie z.b. das Spieler unsichtbar rumglitchen oder generell glichten wurde bis zum Release behoben.
Aber grundlegend hast Du Recht. Was eigentlich in einer Beta durch ne Vielzahl von Spielern geprüft werden sollte geschieht in BF in Closed Alpha/Betas. Ob das nun gut oder schlecht ist entscheidet immer das Ergebnis.

Da hast du unrecht Stox!! Die Fehler die in der Beta auftauchten wurden mit ins Spiel implementiert! Da bin ich mir ganz sicher:daumen:

War dieses "Durch die Map 'ruschten'" wieder drin? Ich war/bin der Meinung das dieser Fehler (auch das Spieler noch die "Leichenanimation" haben und dennoch Leben) aus der Final raus waren.
Kann mich auch irren - ist ja schon lange her und ich werde ja nicht jünger :D

War dieses "Durch die Map 'ruschten'" wieder drin? Ich war/bin der Meinung das dieser Fehler (auch das Spieler noch die "Leichenanimation" haben und dennoch Leben) aus der Final raus waren.
Kann mich auch irren - ist ja schon lange her und ich werde ja nicht jünger :D

Das war noch die ersten 2 Tage drin und dann kam der erste Patch. Einer von sehr sehr vielen.....

Wofür sind "Betas" heute den wohl sonst da. Die Betas sind meiner Meinung nach nur ander genannte Demos um den Leuten das Spiel zu präsentieren.

Nicht verallgemeinern bitte. In Arma 3 hatte man eine unglaublich schöne und lange Beta-Zeit. Man hatte richtig das Gefühl Teil von etwas zu sein und es verbessern zu können. Sonst gebe ich Dir natürlich recht, das ist einfach für Mundpropaganda gedacht "Boah, BF4, so geil kaufs Dir" und bestimmt wieder wegen jedem Furz eine News, wie bei GTA5 -.-

Ich verstehe irgendwie nicht was du damit sagen willst:huh:

Das Spiel Medal of Honor - Warfighter wurde vor (über?) einem Jahr damit beworben, dass man exklusiv Zugang zur Betaphase von BF4 bekäme. Später wurden auch die BF3 Premium Leute mit einbezogen. Aber eine Beta ist einfach per Definition etwas anderes, als das, was man nun bekommt.

Übrig geblieben ist faktisch eine Woche früheren Zugang zur Demo. Und das ist nunmal Etikettenschwindel.

Is ja nicht wild, aber es sind diese kleinen Nickeligkeiten, an denen sich die Leute abarbeiten. Genau wie zum Start von BF3 die Sache mit B2K. Erst wird die Limited Edition damit beworben und dann ist es im ersten DLC nochmal drin. Man hat's also zweimal gekauft. Das sind alles so kleine, dreckige Tricks, die man eigentlich nicht nötig haben sollte.

Darum meine ich: EA soll ganz klar schreiben, was man bekommt und was nicht.

n einem weiteren Interview mit Gamereactor verriet Bach, dass DICE aktuell daran denkt, fünf Erweiterungen für Battlefield 4 zu veröffentlichen. Er betont aber, dass die Arbeiten daran zum Teil noch nicht einmal begonnen hätten, da die Inhalte sonst noch in das Spiel selbst eingeflossen wären. Die Erweiterungen sollen wie bisher ein eigenes Thema erhalten, da dies bei den Fans gut ankomme, weil so immer klar sei, was sie erhalten.

Fail - man hat mit den Arbeiten noch nicht begonnen, da man ansonsten zusätzliche Einnahmen über die DLC's an den Grundtitel verloren hätte - sry DICE, ich weiß ihr müsst lügen wenn EA befiehlt, aber mal ehrlich, wer glaubt das?! :ugly:

Ja sicher ist bestimmt schon alles fertig. BF5 ist übrigens auch schon fertig.

Leute. Battlefield 4 wird geil. Hört auf zu meckern!!

A) Kannst du mir mal deine Glaskugel leihen? Meine ist kaputt.

B) Wenn dir andere Meinungen nicht passen, dann gründe doch ein eigenes "BF4 ist das beste Spiel aller Zeiten WTF" Forum und banne alle, die eine andere Meinung haben.

Es gibt genug legitme Gründe BF3 und auch BF3.5 zu kritisieren.

Oh ja, und wie immer kommen gleich wieder Turican, Kaaruzo und Homeboy aus den Löcher gekrochen und heulen rum, dass sie mit ihren SMAW´s den Autoheal vom Tank nicht unterdrücken können.

Wenn man vom CoD Lager kommt ist BF sicher der Knaller.
Für BF Fans ist BF4 kein Knaller
Ich komme von Battlefield und gehe zu Battlefield und ich freu mich trotzdem. Vllt solltest du einfach mal langsam dein ewiges Vorurteils-Gequatsche einstellen.

A) Kannst du mir mal deine Glaskugel leihen? Meine ist kaputt.
Nein, sowas verleihe ich grundsätzlich nicht, aber ich kann dir sagen was drinsteht:

"Battlefield 4 wird geil."

Es gibt genug legitme Gründe BF3 und auch BF3.5 zu kritisieren.
Ja, deine hochqualitative Kritik kennt mittlerweile wirklich jeder im Forum. Schaffst es ja tatsächlich jeden Thread über Battlefield 3 oder 4 und teilweise auch Hardwarethreads auf deine Schiene voll von Vorurteilen zu lenken.

Battlefield 3.5 gibt es nicht.
Das ist auch nur ein subjektives Geblubbere, bestehtend aus Vorurteilen, obwohl du noch nicht eine Minute BF4 gespielt hast.

Komm schon, sag deinen Satz. Noch einmal, bitte. (bzgl. Autoheal)

Zurück