Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Wo verhalten sich BF3 und 4 denn komplett unterschiedlich? In beiden Teilen hat man das Problem mit dem "um die Ecke sterben" oder sterben, obwohl man bereits hinter einer Mauer, einem Betonblock oder was auch immer in die Hocke gegangen ist, um Deckung zu suchen. Die Probleme sind zu 100% identisch in beiden Teilen, mit dem Unterschied, dass sie in BF4 deutlich stärker ausgeprägt sind. Das beweist doch, dass Dice alle potentiellen Käufer nach Strich und Faden angelogen hat, indem gesagt wurde, der Netcode von BF4 wurde deutlich verbessert. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Tickrate bleibt der Ursprung allen Übels. Dass es in BF4 noch schlimmer ist liegt einfach daran, dass mehr und mehr auf dem Bildschirm passiert, während all die BF4 Clients weiter fröhlich mit einer 10er Tickrate zum Server senden. Levolution, noch mehr Zerstörung und allgemein noch mehr Dynamik sind nicht vereinbar mit so einem Netcode.
Der vergleich hinkt nicht. Er zeigt eindeutig wo der Hund bei BF4 begraben liegt. Zerstörung, Levolution, Ballistik und an sich hohe Dynamik mit einer 10er Tickrate zufriedenstellend verwirklichen zu wollen, ist schlicht unmöglich.
Die Tickrate ist höchstwahrscheinlich für die verzögerten Tode zuständig.
Jedoch beschweren sich die Leute in BF4 über ganz andere Sachen im Gameplay, welche jedoch was mit der Netzwerkommunikation und der Verarbeitung von Kampfinformationen zu tun haben und das kann ja nunmal nichts mit der Tickrate zu tun haben wenn es im einen Spiel auftritt und im anderen Spiel nicht.
Und die Fülle an Informationen kann mit so wenig Ticks wie sie wollen übertragen werden. Die Datenpakete werden größer je mehr Informationen abgeglichen werden da ist es egal ob 10, 20 oder 100 Ticks. In CS 1.6 gab es 1000 Tick Server und das ist nur aus einem bestimmten Grund möglich, die Informationsdichte pro Tick ist in Counterstrike 1.6 und in CS:S um ein Vielfaches geringer als in BF:BC2 BF3 und BF4. Du sagst es doch Selbst Zerstörung, Levolution, Ballistik usw. vor allem mit dem Ballistik Punkt steht Battlefield momentan ganz schön alleine auf dem Spielemarkt da und muss dann mit den Konsequenzen leben.

Ich würde eine höhere Tickrate auch begrüßen, aber sie wird hier als Messias dargestellt und das ist sie nicht.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

...deswegen ist das ganze Restaurtant Mist oder nur der Koch der gerade Dein Essen machte?

Klar Level 82 ist schon ne Leistung / Zeit aber gearde ein MP Spiel was so viele Möglichkeiten / Maps hat ist es unmöglich sich ein ehrliches Bild in 1-2 Stunden hinzukrigen.
Wenn dann noch ein paar Patches / Fixes hinzukommen kann man praktisch nicht alles wieder 1zu1 übernehmen.
Ob das nun Lev 10 oder 20 (oder mehr) ist da auch nicht wirklich wichtig.
Ich habe ihn auch so verstanden (sorry wenn ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster lehne) das nicht das Spiel Mist (=> daher Lev. 82)
ist sondern das da noch vieles zu verbessern gibt.

Naja Koch und Reatsurant Ebene wären dann Dice bzw. EA und das ist wieder was anderes. ;)

Es geht ja nicht direkt um ihn auch wenn so formuliert, sondern vielmehr eine Gruppe von Leuten, die so handeln.
MesserPit selber sagte es sei das schlechteste BF Spiel und das könne r beurteilen, weil er alle anderen teile auch gespielt hat. So ich hab vor nen paar Tagen auch mit BF3 mal angefangen und dann gibts aufenweise volle Server, wäre es nun das schlechteste BF, kann er ja auch weiter das spielen tut er nicht.
Bestelle ich mir die neue Salamipizza, die jetzt Mais drauf hat, teste sie und stelle fest sie ist doof und kehre zur alten zurück. Bestelle ich mir dann aber jeden Tag wieder diese Pizza mit Mais und mecker dann auch immer rum, wei schlecht die doch wäre, sind die Bugs eher beim User als beim Entwickler zu suchen.

Aber ihr habt recht. Warum rege ich mich auf? Ich mag das Spiel, mir machts Spaß und dann ist jut. So tschüssikowski. :D
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Mich würde interessieren wann BF 4 auf Windows 7 endlich Spielbar ist, auf Windows 8 läuft es ja ganz "gut" . Aber für ein neues Spiel ein neues Betriebssystem zu kaufen ist doch heftig.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Logisch,wenn es Nvidia währe, währ er schon lange da!! aber es ist ja nur von Radeon (AMD):daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Ist doch klar. Einfach Marketing damit man auf 8 umsteigt.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Mich würde interessieren wann BF 4 auf Windows 7 endlich Spielbar ist, auf Windows 8 läuft es ja ganz "gut" . Aber für ein neues Spiel ein neues Betriebssystem zu kaufen ist doch heftig.
Kann dir mein Win7 gerne clonen, da läufts einwandfrei.

Logisch,wenn es Nvidia währe, währ er schon lange da!! aber es ist ja nur von Radeon (AMD):daumen2:
wäre mit h, das tut ja weh beim lesen.

so jetzt bin ich wirklich raus. :D
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Der vergleich hinkt nicht. Er zeigt eindeutig wo der Hund bei BF4 begraben liegt. Zerstörung, Levolution, Ballistik und an sich hohe Dynamik mit einer 10er Tickrate zufriedenstellend verwirklichen zu wollen, ist schlicht unmöglich.
Ach, möglich ist es schon, aber ich komme gerne nochmals: du wirst wohl einer der eheren sein die dann anfangen zu weinen, 4 Kerne +HT? vermutlich schon für ne 30er oder 40er Tickrate @60FPs zu wenig.
Und wie ging das noch mitm Breitbandausbau? Was denkst du wie viele noch BF Spielen könnten wenn du die Tikrate auf 40 erhöhst? Viele bleiben da nicht mehr.

Die Zahl wurde von einem verantwortlichen Programmier von Dice in den Raum geworfen. Clients senden mit einer 10er Tickrate und Server mit einer 30er. Warum und wieso man solch niedrige Rates verwendet, sagt Dice nicht.
Meine persönliche Vermutung: Frostbite ist dahingehend Schrott und nicht für mehr ausgelegt. Die Probleme gibt es seit Bad Company 2 (Frostbite 1.5) und geändert hat sich bis heute nichts.
Die Frostbite Engine dürfte diesmal nicht das Problem sein, wenn Sie auch nur annähernd so dynamisch ist wie von DICE angepriesen.
Sondern das Problem ist am ende deine CPU und deine Inet Verbindung.

Ich sehe nicht was du willst? 100 Ticks nur für Infantrie und bei allen anderen 10? Das wird weder dich noch DICE Glücklich machen, der aufwand und due fehlerwahrscheindlichkeit explodieren mit solchen spässen schnell mal.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Logisch,wenn es Nvidia währe, währ er schon lange da!! aber es ist ja nur von Radeon (AMD):daumen2:

Dieses Kommentar ist einfach nur unqualifiziert.
Bitte erhäng dich :)

Grüße z4x

Edit:

Ich finde gut das sie endlich mal die Waffen des Luft Jets angepasst haben, der macht einfach nur sehr wenig schaden, auch im Luftkampf, da macht der Kampfbomber deutlich mehr schaden.

Den "für Fahrzeuge Jet" bevorzuge ich jetzt auch im Luftkampf, sogar da war es bis jetzt besser als der "für Luftkampf Jet" (mir sind die richtigen Namen leider grade empfallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Das wird nicht das letzte Spiel sein mit so vielen Fehlern , heutzutage gehts nur ums schnelle Geld machen (Leider).

DayZ: Standalone verkauft sich ja auch gut dafür das es eine frühe Alpha ist , aber da wurde es angekündigt und da meckert keiner rum.
Evtl. hätte Dice / EA das selbe machen sollen ,bringen es raus ,aber als Beta Version.:lol:
Und zum reduzierten Preis, bitte! Fakt ist aber, sie haben wissentlich eine Beta zum Vollpreis verkauft!

Oh man, immer am meckern!
Zu recht, das Spiel ist nach wie vor Fehlerhaft und angekündigte Features sind noch nicht integriert!

Keiner hat gesagt das man sich das Spiel kaufen muss oder?
*facepalm*

Mir fällt so schnell kein "Shooter" ein (egal ob 1. Teil oder Fortsetzung) der ohne Probleme lief/läuft...
Das ist jetzt eine Erklärung wofür genau? Eine Entschuldigung, dass ein Multimillionen Dollar Spiel 10 Wochen nach Release noch unfertig ist?

Die Beta war schon nicht der burner... klar das das Game mit Macken auf den Markt kommt... :hmm:
Die Beta lief deutlich besser als die BF3 Beta und BF3 war vergleichsweise nicht so schlecht am Releasetag.

Ich finde es gut so wie es ist :daumen:
Manche geben sich auch mit mangelhaften Produkten zufrieden.

also ernsthaft das Game ist garnicht SO schlecht wie es immer wieder Hingestellt wird. ich hatte beim Zocken keine Probleme mit dem Game an sich.
Schön für dich. Dann spielst du wahrscheinlich so, dass dir die fehlerhafte Trefferregistrierung, falscher, zufälliger Bulletspread, nutzlose, zu schlechte Waffen und gelegentliche Abstürze egal sind. Ach nein, egal ist es dir nicht, aber machen willst du auch nichts dagegen. Wie wäre es mit BF5 vorbestellen? Dort sind ganz bestimmt die Fehler nicht mehr drin und der Netcode noch(!) weiter verbessert!

Das spiel ist ein Richtiger Augenschmauß erwähnt hier keiner..... und dass man mit fast genausoviel FPS zockt wie bei BF3 interessiert auch niemanden.....
Das fiese Lod bemerkt?
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

...Ballistik Punkt steht Battlefield momentan ganz schön alleine auf dem Spielemarkt da und muss dann mit den Konsequenzen leben.

welcher ( halbwegs moderne) shooter benutzt denn keine ballistik??:huh: mir fällt auf die schnelle keiner ein. cod spiele ich nicht aber selbst dort gibt es ne ballistik oder irre ich da:ugly:?
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Ich habe beide Systeme auf meinem Rechner, Windows 7 Ultimate auf SSD, Windows 8.1 als 90 Tage Evaluierungsversionen auf HDD. Habe eigentlich die gleiche fps und Ping auf beiden Systemen aber unter Windows 7 lagt es unerträglich egal mit welcher Einstellung.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

welcher ( halbwegs moderne) shooter benutzt denn keine ballistik??:huh: mir fällt auf die schnelle keiner ein. cod spiele ich nicht aber selbst dort gibt es ne ballistik oder irre ich da:ugly:?
Bis auf Battlefield und Arma sind mir keine großen Spiele mit wirklicher Ballistik bekannt.

Alles fliegt einfach nur Kerzengerade.
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Und es wird Triftige gründe haben wieso BF auf eine 10er Tickrate setzt. Einfach so aus spass werden die das nicht machen.
Hat bestimmt Kostengründe.

Der CS Vergleich hinkt mMn, CS muss nur rund 16 Spieler Synchonisieren, BF hat nebenbei noch Fahrzeuge, Wasser und Levolution.
Was nützt mir das alles, was BF4 bietet, wenn das Spiel im Kern nicht mehr funktional/ spielbar ist? DICE opfert die Kernfunktionalität eines Shooters dem Bling-Bling und Krachbumm, was ihn letztlich zum Glücksspiel macht und alle schreien Hurra.:schief:
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Hat bestimmt Kostengründe.

Was nützt mir das alles, was BF4 bietet, wenn das Spiel im Kern nicht mehr funktional/ spielbar ist? DICE opfert die Kernfunktionalität eines Shooters dem Bling-Bling und Krachbumm, was ihn letztlich zum Glücksspiel macht und alle schreien Hurra.:schief:
Ja, vermutlich wären sonst noch mehr CPU's mit dem Spiel heillos überfordert.

Naja, so schlimm ist es nun auch nicht;)
Ich hab nun doch schon einige stunden hinter mir, und gerade mit Fruenden macht das Spiel sehr viel spass, zb. mal im Heli oder so, einfach für fun.

Dieses 'extra' zeugs ist was BF für mich ausmacht, da stört mich die nicht mehr 100% akuraten Hitboxen nicht soo viel..
 
Mich würde interessieren wann BF 4 auf Windows 7 endlich Spielbar ist, auf Windows 8 läuft es ja ganz "gut" . Aber für ein neues Spiel ein neues Betriebssystem zu kaufen ist doch heftig.

Warum sollte es nicht laufen auf win7
Ich spiele seid dem bf4 aufm markt ist mit win7, ok am anfang waren probleme aber das lag an bf4.
Ich kann mich absolut nicht beklagen, ich spiele jeden tag ca 3-4 ohne probleme

Habe ein i7 990x
2x 580 gtx und 16 gb ram

Alles läuft auf normalen takt. Viele probleme kommen auch mit dem übertakten finde

In diesem sinne
 
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle

Im englischen BF4 Forum ist die Rede von MANTLE ist nur für den Singleplayer gedacht. Na dann :D
 
Zurück