MonKAY
Software-Overclocker(in)
AW: Battlefield 4: Neuer PC-Patch mit diversen Fehlerbehebungen veröffentlicht - weiter keine Spur von Mantle
Jedoch beschweren sich die Leute in BF4 über ganz andere Sachen im Gameplay, welche jedoch was mit der Netzwerkommunikation und der Verarbeitung von Kampfinformationen zu tun haben und das kann ja nunmal nichts mit der Tickrate zu tun haben wenn es im einen Spiel auftritt und im anderen Spiel nicht.
Und die Fülle an Informationen kann mit so wenig Ticks wie sie wollen übertragen werden. Die Datenpakete werden größer je mehr Informationen abgeglichen werden da ist es egal ob 10, 20 oder 100 Ticks. In CS 1.6 gab es 1000 Tick Server und das ist nur aus einem bestimmten Grund möglich, die Informationsdichte pro Tick ist in Counterstrike 1.6 und in CS:S um ein Vielfaches geringer als in BF:BC2 BF3 und BF4. Du sagst es doch Selbst Zerstörung, Levolution, Ballistik usw. vor allem mit dem Ballistik Punkt steht Battlefield momentan ganz schön alleine auf dem Spielemarkt da und muss dann mit den Konsequenzen leben.
Ich würde eine höhere Tickrate auch begrüßen, aber sie wird hier als Messias dargestellt und das ist sie nicht.
Wo verhalten sich BF3 und 4 denn komplett unterschiedlich? In beiden Teilen hat man das Problem mit dem "um die Ecke sterben" oder sterben, obwohl man bereits hinter einer Mauer, einem Betonblock oder was auch immer in die Hocke gegangen ist, um Deckung zu suchen. Die Probleme sind zu 100% identisch in beiden Teilen, mit dem Unterschied, dass sie in BF4 deutlich stärker ausgeprägt sind. Das beweist doch, dass Dice alle potentiellen Käufer nach Strich und Faden angelogen hat, indem gesagt wurde, der Netcode von BF4 wurde deutlich verbessert. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Tickrate bleibt der Ursprung allen Übels. Dass es in BF4 noch schlimmer ist liegt einfach daran, dass mehr und mehr auf dem Bildschirm passiert, während all die BF4 Clients weiter fröhlich mit einer 10er Tickrate zum Server senden. Levolution, noch mehr Zerstörung und allgemein noch mehr Dynamik sind nicht vereinbar mit so einem Netcode.
Die Tickrate ist höchstwahrscheinlich für die verzögerten Tode zuständig.Der vergleich hinkt nicht. Er zeigt eindeutig wo der Hund bei BF4 begraben liegt. Zerstörung, Levolution, Ballistik und an sich hohe Dynamik mit einer 10er Tickrate zufriedenstellend verwirklichen zu wollen, ist schlicht unmöglich.
Jedoch beschweren sich die Leute in BF4 über ganz andere Sachen im Gameplay, welche jedoch was mit der Netzwerkommunikation und der Verarbeitung von Kampfinformationen zu tun haben und das kann ja nunmal nichts mit der Tickrate zu tun haben wenn es im einen Spiel auftritt und im anderen Spiel nicht.
Und die Fülle an Informationen kann mit so wenig Ticks wie sie wollen übertragen werden. Die Datenpakete werden größer je mehr Informationen abgeglichen werden da ist es egal ob 10, 20 oder 100 Ticks. In CS 1.6 gab es 1000 Tick Server und das ist nur aus einem bestimmten Grund möglich, die Informationsdichte pro Tick ist in Counterstrike 1.6 und in CS:S um ein Vielfaches geringer als in BF:BC2 BF3 und BF4. Du sagst es doch Selbst Zerstörung, Levolution, Ballistik usw. vor allem mit dem Ballistik Punkt steht Battlefield momentan ganz schön alleine auf dem Spielemarkt da und muss dann mit den Konsequenzen leben.
Ich würde eine höhere Tickrate auch begrüßen, aber sie wird hier als Messias dargestellt und das ist sie nicht.