Battlefield 4: Neuer Patch mit vielen Verbesserungen - auch für Mantle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Neuer Patch mit vielen Verbesserungen - auch für Mantle

Battlefield 4 bekommt einen neuen Patch, der neben zahlreichen Änderungen am Gameplay auch Verbesserungen für Mantle bietet. DICE setzt fortan den Catalyst 14.2 voraus, wenn man mit Mantle spielen will. Die nervigen Probleme mit dem Speichermanagement sollten nun auch der Vergangenheit angehören.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Neuer Patch mit vielen Verbesserungen - auch für Mantle

AW: Battlefield 4: Neuer Patch mit vielen Verbesserungen - auch für Mantle

Bin gespannt, ob Mantle mit CF nun endlich halbwegs funktioniert.

Sehr schon kann man ja heute mal wieder Zocken.:)

Na super - und na endlich. Bin zwar absoluter BF4 Fan aber ich gehe JEDE Wette ein, dass jetzt wieder neue Bugs vorhanden sind, die vorher nicht da waren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand sagen, ob BF4 unter einer R9 270x immernoch unsauber läuft ?

Eben mal wieder Mantle ausprobiert... Wenn man stehen bleibt und nix macht, dann sind die FPS auf DX Niveau :lol: Ansonsten, die massiven Framedrops sind immer noch da und jetzt werden noch zusätzlich die Texturen deutlich langsamer geladen :ugly:
Also zurück zu DX :-_-:

Die 7870er halt.
Noch keine Optimierungen im Treiber.

- Ein Fehler wurde im randlosen Fenster-Modus behoben, durch welchen nicht der gesamte Bildschirm ausgefüllt wurde.

Alles von AC-130 GUNSHIP

• Deutlich erhöhter Schaden der Miniguns an den Transporthubschraubern.
• Der Schaden von 25mm und 30mm Kanonen der Angriffsjets und der mobilen Flugabwehr wurde angepasst. Der Schaden pro Sekunde ist nun gleich groß, wie bei den 20mm Standardwaffen. Bisher waren dieses Waffen die schlechtere Wahl und die Feuerrate sollte der entscheidende Faktor für die Wahl des Spielers sein.

• Statt 4 können Spieler nun nur noch 3 Granaten der 40mm HE und LVG tragen.
• Es dauert nun länger aus Munitionskisten 40mm Granaten zu erhalten.

Alles von "NETCODE"

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der ECM einige Raketen nicht abwehren konnte.

:daumen::daumen::daumen:

Naja schön zu wissen das für die DirectXler darunbter bin auch ich mitte April ein Update kommt, wo DX wieder an Mantle vorbeiziehen soll dann hab ich auch mal was davon.

Naja schön zu wissen das für die DirectXler darunbter bin auch ich mitte April ein Update kommt, wo DX wieder an Mantle vorbeiziehen soll dann hab ich auch mal was davon.
Toll, wenns stimmt...

Irgendwie komisch, dass es auf einmal so einfach sein soll, diese Schnittstellen so zu beschleunigen. Wenn man das heute machen kann, was hat denn bisher gefehlt, dass sie es nicht schon längst hätten machen können. Denn es ist ja offensichtlich auch in kurzer Zeit möglich. Entweder Marketing crap oder Mantle hat die Deppen aufgescheucht. In jedem Fall, fühle ich mich etwas verarscht von der Industrie.

Das Update kommt nicht erst Mitte April sondern bereits Morgen ;) :lol:.

Hmm, na ichbin mal gespannt, ob der Patch spielerische Auswirkungen hat, Mantle habe ich bisher links liegen gelassen, allerdings werde ich das nun vermutlich auch mal wieder testen.

Operation Spind ... ??? Operation Locker !!!

Verdeutschen von Karten Namen... es wird ja als schlimmer :daumen2:

Nennen wir das Spiel doch gleich Kriegsgebiet 4 anstatt Battlefield ... :ugly:

Operation Spind ... ??? Operation Locker !!!

Verdeutschen von Karten Namen... es wird ja als schlimmer :daumen2:

Nennen wir das Spiel doch gleich Kriegsgebiet 4 anstatt Battlefield ... :ugly:

stell mal dein battlelog auf deutsch.
und battlefield heist auf deutsch nicht kriegsgebiet sondern schlachtfeld :ugly:

Echt achso hab verstanden mitte April naja umso besser.
Da sieht man aber mal wie faul auch directx bzw nvidia ist wenn soetwas anscheinend ja sehr flott geht.

Echt achso hab verstanden mitte April naja umso besser.
Da sieht man aber mal wie faul auch directx bzw nvidia ist wenn soetwas anscheinend ja sehr flott geht.

Mein Beitrag war pure Ironie, weil Morgen der erste April ist und ich nicht davon ausgehe, dass das allzu viel bringen wird. Ich lasse mich wiederum natürlich gern eines Besseren belehren, aber bisher spricht nicht allzu viel dafür ^^.

Gabs auch nur einen, der damit Probleme hier im Forum hatte? ;) Außerdem ist der 14.3 der aktuellste Beta-Treiber.
Kann das Gemecker über die Treiber in Bezug auf BF4 mit oder Mantle echt nicht nachvollziehen. Egal ob meine 7970 oder die neue 290 drinsteckt, egal ob 14.1, 14.2 oder 14.3, BF4 mit Mantle läuft (zumindest bei mir) ohne Bugs, Spikes etc. :hail:

Zurück