Battlefield 4: Neuer DLC "China Rising" veröffentlicht - User berichten von Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Neuer DLC "China Rising" veröffentlicht - User berichten von Problemen

Seit gestern können Premium-Mitglieder von Battlefield 4 den neuen DLC "China Rising" herunterladen. Die Erweiterung enthält vier neue, große Karten auf dem chinesischen Festland, fünf neue Waffen sowie neue Fahrzeuge, darunter das aus Battlefield 3: End Game bekannte Dirt Bike.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Neuer DLC "China Rising" veröffentlicht - User berichten von Problemen

AW: Battlefield 4: Neuer DLC "China Rising" veröffentlicht - User berichten von Problemen

Na dann erzählt mal, taugen die Maps was?

AW: Battlefield 4: Neuer DLC "China Rising" veröffentlicht - User berichten von Problemen

Ich find die Maps auf jeden Fall spaßiger als die Hauptmaps. Zumindest Silkroad und Altai find ich recht gut. Aber dafür kann ich sehr wohl von Probleme berichten wie z.B. komplett verbuggte Texturen, Abstürze oder Servercrashes/kicks :D

Ne spaßiger finde ich dir nicht, sind alles sgute Maps vertreten. Ich mag ja eigentlich jede Map bisher.

Verbuggte Texturen oder sowas hab ich nicht festellen können, aber ich spiele auch und konzetntrier mich auf die Gegner und nicht umbdingt nen Bug zu finden. ;)

Also es gibt KEIN Levolution auf den Maps was ich sehr schrottig finde und auf der Junglemap hatte ich gestern überlste Lags und Abstürze, 10m gelaufen und wieder 10m Meter zurück gesetzt etc.

Als neue Fahrzeuge habe ich jetzt auch nur das Motorad entdeckt obwohl es doch 2 neue Landfahrzeuge geben sollte.

Insgesamt ist der DLC eher als mangelhaft zu bezeichnen. Die Vanillamaps sind weitaus besser.

Verbuggte Texturen oder sowas hab ich nicht festellen können, aber ich spiele auch und konzetntrier mich auf die Gegner und nicht umbdingt nen Bug zu finden.
Wenn das gesammte Terrain überzogen ist von riesigen weißen flackernden Quadraten dann merkste dat :ugly:

Jepp den Texturmod hatte ich auch, aber in ner anderen Runde war er dann wieder weg.

Ansonsten hat beim Download alles reibungslos geklappt. Erst wurde der neue Patch geladen, dann der DLC.

Und wenn man nicht ganz doof ist, kann man auch den DLC pausieren und erst den Patch laden, sollte Origin andersrum angefangen haben..:schief:

Manche leute brauchen glaub ich mittlerweile schon Quicktime Events für die Programmbedienung:.. Klicke "W" damit der Patch geladen wird, Klicke "E" damit China Rising geladen wird..:ugly:

Bis auf Paracel Storm und Hainan Resort finde ich die DLC Maps deutlich besser als die "normalen" Maps!!!

also der grösste Witz ist die maps mit den bergen da wo man durch die tunnel gehen kann. Ich habe auf keiner maps solche probleme wie dort. Selbst auf Paracel storm oder wie sie heißt habe ich durchschnittlich so 70-90 FPS mit 2xmsaa und rest ultra. Auf der neuen karte habe ich gerade mal 45-60 sobald ich in den berg gehe..

vor dem patch: ~1 crash/tag, gestern: 0 crashes, download ging ohne probleme (patch vor dlc) - und ansonsten auch keine Probleme bis jetzt

Erster Eindruck: Sehr gut! Nun ist BF4 zumindest spielbar, auch wenn nur casual. Macht wieder ein wenig Spaß. Der DLC ist mMn aber eher schwach, mal sehen habe noch nicht alle Maps auf allen Modi durch ;)

FPS Probleme habe ich keine. Min. 100 bei Mid-High reicht mir.

Hmm, mus den DLC heute nochmal laden, hat gestern nicht geklappt, da er den Versuch abgebrochen hat wegen Speicherplatzmangel, danach hat Origin erstmal den Patch geladen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bin echt froh, es mir nicht gekauft zu haben. BF3 reicht :ugly:

Hatte auch keinerlei Probleme. :schief:
Guilin Peaks ist meine neue Lieblingsmap, einfach ein Traum <3

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Patch. Aber ich hatte auch vorher keine Probleme mit dem Spiel. Lediglich im Singleplayer gab es eine Stelle, bei der ich reproduzierbar einen Absturz herbeiführen konnte.
Die neuen Maps finde ich bisher eigentlich ganz gut. Wenn es jetzt aber kein Levolution Feature mehr auf den Karten gibt, ist das ganz schön arm.

Download hat gestern auf anhieb geklappt (so ca. 17:00Uhr).
Vor dem Patch gestern hatte ich so ca. pro Abend (4-5h Spielzeit) 2-3 Abstürze, gestern keine.

Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft bzw. auch am Wochenende.

Werd dann wohl auch nochmal die Kampagne spielen weil ich da auch Abstürze hatte.

Download war Blitzschnell und reibungslos, Spiel läuft etwas bugfreier und ohne Abstürze schnell und flüssig.

Die stillschweigende Unterschlagung von Levolution und den weiteren Abbau von Grafikeigenschaften (sei es wegen Konsolen- oder Mantle exklusivvertragen oder einfach Inkompetenz im Bezug auf Stabilität) ist allerdings die viel größere unkommentierte Frechheit. Einen Termin für Second Assault scheint man wegen den 8Mio von MS auch noch nicht nennen zu dürfen.

Zurück