Battlefield 4 mit Ultra-Settings: Exklusives Gameplay-Video von der überschwemmten Karte 'Flood Zone'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 4 mit Ultra-Settings: Exklusives Gameplay-Video von der überschwemmten Karte 'Flood Zone'

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4 mit Ultra-Settings: Exklusives Gameplay-Video von der überschwemmten Karte 'Flood Zone' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4 mit Ultra-Settings: Exklusives Gameplay-Video von der überschwemmten Karte 'Flood Zone'

Das Wasser macht schon echt was her.

AW: Battlefield 4 mit Ultra-Settings: Exklusives Gameplay-Video von der überschwemmten Karte 'Flood Zone'

Hier könnt ihr die Grafik mal mit dem Killzone Shadow Fall Multiplayer vergleichen, der auf der PS4 übrigens mit 1080p60fps läuft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: Battlefield 4 mit Ultra-Settings: Exklusives Gameplay-Video von der überschwemmten Karte 'Flood Zone'

Also wenn ihr schon in FullHD mit Ultra Zockt dann bitte auch in einen FullHD Video mal zeigen.
Das diese 720p sind im kleinen player villt oki aber im vollbild ein Albtraum !

Hier könnt ihr die Grafik mal mit dem Killzone Shadow Fall Multiplayer vergleichen, der auf der PS4 übrigens mit 1080p60fps läuft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

sieht man auch wieso BF4 in MP ned auf 1080p läuft - texturen, grafiken sehen besser aus

Eingebundener Inhalt

Und das hat mit dem Thema jetzt noch einmal genau was zu tun .. ?! Wenn du über die PS4 und deren Möglichkeiten reden möchtest, dann gibt es dafür doch bereits genug Threads, oder?! ;)

BTT: Ich freue mich sehr auf das Spiel, ein richtiges FullHD-Vid würde natürlich noch etwas mehr Atmo bringen :D

Kleine Levels, keine große Zerstörung möglich und wenige Spieler. Kein Vergleich zu BF4 :schief:

Kleine Levels, keine große Zerstörung möglich und wenige Spieler. Kein Vergleich zu BF4 :schief:

Doch, in KZSF kann man die Umgebung kaputt machen: GIF

Du musst bedenken, dass die Maps in BF4 ja nicht dynamisch zerstört werden, sondern nur Sollbruchstellen haben, die dann nach Script kaputt gemacht werden können.

Eingebundener Inhalt

Wsa hat das mit Battlefield 4 zutun?
Du kannst kein Battlefield mit Killzone vergleichen, ersteres hat riesige zerstörbare Schlachtfelder die wunderschön sind während zweiteres kleine Maps im Call of Duty Stil bietet, desweiteren ist die Grafik auf dem Video sehr schlecht! Ich sehe nur unscharfe Texturen, viel zu bunt, gerade die Felsen sehen schrecklich aus.
Da sieht ein Crysis 3 im Multiplayer im Längen besser aus, auch wenn beide Multiplayer (sowohl Killzone als auch Crysis 3) langweilig sind.
Auf der Playstation 4 läuft Battlefield 4 bekanntlich in 720p und @mittleren Details mit FXAA, also rede hier nicht groß rum...

@Topic

Das sieht ja ganz nett aus, mich würde interessieren wie die Map aussieht bevor sie überflutet wird.
Aber anscheinend setzt man auf dieser Map sehr viel auf Bootkämpfe, während man als Infanterist in den Gebäuden lauert.
Eine sehr gute und wirklich interessante Mischung, freue mich wirklich schon auf den 31 Oktober.:)

Auf der Playstation 4 läuft Battlefield 4 bekanntlich in 720p und @mittleren Details mit FXAA, also rede hier nicht groß rum...

Nein, das wurde längst dementiert. Aber das zeigt, dass du bei dieser Thematik nicht wirklich mitreden kannst. :schief:

Nein, das wurde längst dementiert. Aber das zeigt, dass du bei dieser Thematik nicht wirklich mitreden kannst. :schief:

Nein, das wurde nicht dementiert, soll eine Auflösung zwischen 720p und 1080p sein.
War von Anfang an klar dass die schwache CPU keine 64 Mann Schlachten darstellen kann ohne grafische Einbußen einzunehmen.
Dagegen läuft es auf einem 600 Euro PC in @Ultra 1080P und 60fps ohne AA.

1. Hat die CPU nichts mit der Auflösung zu tun, die ist zu 99,9% GPU und RAM limitiert.

2. Läuft der BF4 Multiplayer auf der PS4 mit 64 Spielern.

1. Hat die CPU nichts mit der Auflösung zu tun, die ist zu 99,9% GPU und RAM limitiert.

2. Läuft der BF4 Multiplayer auf der PS4 mit 64 Spielern.

Ich habe nicht behauptet dass die Playstation 4 keine 64 Mann Schlachten darstellen kann, nur muss diese Einbußen nehmen um die zusätzlich in 60fps darstellen zu können, auf der EXPO vor einem Monat wurde das schon bekannt.
Desweiteren läuft diese in @mittleren Einstellungen, was man an den vergleichsweise schwachen Texturen und fransigeren Schatten erkennen konnte (hat PCGH auch schon berichtet).

Und EDGE hat berichtet, dass Microsoft Druck auf die Studios ausübt, damit diese die PS4 Grafik "kastrieren". So what? :schief:

BF4 hat alles andere als beeindruckende Grafik, ich hab die Beta auf meinem PC zufällig selber gespielt. Dieses Spiel wurde mit acht Jahre alten Konsolen (die haben grad mal 512MB RAM) im Hinterkopf entwickelt. Jetzt mal ehrlich: Das Video von diesen "Ultra Settings" sieht doch im Vergleich zu KZSF nicht mehr wirklich gut aus. Bitte hört doch mal auf euch selbst zu verarschen. KZSF läuft in 1080p60fps auf low-end Hardware (behaupten hier einige zumindest immer) und dieses BF4 Video läuft mit max Settings auf einer Titan oder was (die braucht man nämlich für Ultra und 1080p60fps)?

*Kopfschüttel*

Und EDGE hat berichtet, dass Microsoft Druck auf die Studios ausübt, damit diese die PS4 Grafik "kastrieren". So what? :schief:

BF4 hat alles andere als beeindruckende Grafik, ich hab die Beta auf meinem PC zufällig selber gespielt. Dieses Spiel wurde mit acht Jahre alten Konsolen (die haben grad mal 512MB RAM) im Hinterkopf entwickelt. Jetzt mal ehrlich: Das Video von diesen "Ultra Settings" sieht doch im Vergleich zu KZSF nicht mehr wirklich gut aus. Bitte hört doch mal auf euch selbst zu verarschen. KZSF läuft in 1080p60fps auf low-end Hardware (behaupten hier einige zumindest immer) und dieses BF4 Video läuft mit max Settings auf einer Titan oder was (die braucht man nämlich für Ultra und 1080p60fps)?

*Kopfschüttel*

keine Ahnung wo dein Problem liegt, ich verarsch mich ned selbst -und für mich sieht BF4 nun mal besser aus als KZSF - ob es nun auf ner PS4 oder 3 oder whatever nun mit 1080p60fps oder mehr oder weniger läuft: wayne? wir sind PCler, wir spielen am PC und haben dort sowieso weit besseres zu sehen. bzw is das gif mit dem einem platz (anscheinend) wo es zerstörung gibt ja nett, nur is das auf (anscheinend) kleinen maps und im kleinem Umfang auch nix besonderes (sie CoD:Ghost)

*edit* was du anscheinend auch ned kapiert hast ist: auf dem PC programmiert man engines/spiele für hunderte/tausende verschiedene hardwarekombinationen muss dh überall fallbacks, einschnitte machen das es auch überall läuft(wo vorgesehen) von daher (es sei den mantle wird für AMD erfolgreich und bringt den boost) wirst du immer mehr hardware auf nem pc-spiel brauchen für performance als auf ner konsole: weil auf ner konsole schreibst du für 1 fixierte hardware und ned für tausende von möglichkeiten

*Kopfschüttel*

Das ist wieder falsch!
Battlefield 4 lief auf meinem PC (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) schon in der Beta (nach dem letzten Patch) in @Ultra 1080P ohne AA mit 60fps!

Ich behaupte nicht, dass Killzone schlecht aussieht, aber ein Crysis 3 sieht im Multiplayer sogar besser aus, das Problem ist jedoch dass beide Spiele schlicht und einfach langweilig sind, beide haben wenige Spieler im Multiplayer auf kleinen Karten im Call of Duty Stil.
Wenn Du wirbst, dann eher mit dem Singleplayer von Killzone:Shadow Fall, der scheint nämlich interessant zu werden.

Die Map sieht schlimm aus. Ich find die sieht schlimmer aus als Shanghai :ugly:
Nette Idee aber nicht mein Fall.

Das Wasser finde ich aber auch irgendwie gar nicht mal so hübsch.

Nein, das wurde nicht dementiert, soll eine Auflösung zwischen 720p und 1080p sein.
War von Anfang an klar dass die schwache CPU keine 64 Mann Schlachten darstellen kann ohne grafische Einbußen einzunehmen.
Dagegen läuft es auf einem 600 Euro PC in @Ultra 1080P und 60fps ohne AA.

Jaja auf einem 600€ PC auf Ultra... Ich nehme an du erzälhlst diesen Schwachsinn, weil du dir das selber mit deinem 600€ PC erhoffst.
Protip: Es läuft ganz sicher nicht auf Ultra mit 1080p60 auf einem 600€ PC. Allein die Grafikkarte und der Prozessor für diese Einstelllungen sollte die 600€ Marke sprengen. MINDESTENS GTX 680/770 oder HD7970Ghz/280x und der Prozessor ein i7.

Edit:
LOL wie ich wieder Recht behalten sollte... Die PS4 ist deinem PC aber sowas von überlegen. Dein PC würde KZSF als PC-Port niemals in 1080p60 schaffen. Erzähl also nicht rum, wie wenn du ne GTX 780 oder Titan hättest.

Tut mir leid, aber sch***e gold angemalt ist immer noch sch***e.

BF4 ist ein mittelmäßiger Shooter und ein unterdurchschnittliches Battlefield.

Da würde selbst Crysis3 Ultra Grafik nichts daran ändern.

Zurück