Battlefield 4 mit Commander-Modus ausprobiert: Duell der Kommandeure, Tablet als Zweitbildschirm, neue Battelog-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 mit Commander-Modus ausprobiert: Duell der Kommandeure, Tablet als Zweitbildschirm, neue Battelog-App

Schon kurz vor der E3 durften wir den Multiplayer von Battlefield 4 selber anspielen und uns einen eigenen Eindruck von den Neuerungen des Shooters machen. Im ersten Teil unserer Übersicht berichten wir Ihnen von der Rückkehr der Commander-Rolle und den Änderungen im Battlelog, welches zukünftig auch als App zur Verfügung stehen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 mit Commander-Modus ausprobiert: Duell der Kommandeure, Tablet als Zweitbildschirm, neue Battelog-App

Oh welche Innovation... Versteh nicht warum diese Typen nicht beim klassischen Menü bleiben, diese ******* im Browser nervt einfach nur und ist überhaupt nicht handlich. Der Commander-Modus ist auch nichts für mich. Wie ist das eigentlich mit Munition etc? Kann der die ganze Zeit auf alles ballern was er sieht? Ist er von den Bodentruppen abhängig? Im Vid siehts ja nach totaler Übersicht aus.

Der Grund (somindest ein paar der ex-/developer von dice) ist das sie inGame-Browser wie es früher war, als bloatware sehen, es müllt den clienten auf, und kostet unnötig code, grafiken etc

@oldsql.triso

kennste den commander-modus aus bf2 nich? du wirst nicht dauerhaft die gegner sehen .kannst in intervallen das schlachtfeld nach infanterie oder fahrzeugen scannen die dir dann ne !kurze! zeit auf der map angezeigt werden

Oh welche Innovation... Versteh nicht warum diese Typen nicht beim klassischen Menü bleiben, diese ******* im Browser nervt einfach nur und ist überhaupt nicht handlich. Der Commander-Modus ist auch nichts für mich. Wie ist das eigentlich mit Munition etc? Kann der die ganze Zeit auf alles ballern was er sieht? Ist er von den Bodentruppen abhängig? Im Vid siehts ja nach totaler Übersicht aus.

Battlelog ist doch die innovativste und beste erfindung seit Jahren im Spielmarkt. Diese klassischen lahmen ingame Menüs wo man extra ein Spiel für starten muss kotzen doch nur noch an! Und was soll am Browser nicht handlich sein? Schneller und einfacher gehts doch nicht.

Das heißt man kann den Commander jetzt auch nicht wirklich wählen, sondern bekommt ihn vorgesetzt? Ach schade....ich dachte das wäre jetzt simultan wie damals. Naja, mal schauen wie es letztendlich wird. :)

MfG

Bin auch sehr gespannt wie dann die entgültige Umsetzung ist. Interessant finde ich die Erweiterung aufs Tablet, entweder als Zusatzbildschirm oder die direkt als Commander-Steuerung.

Glaube auch das es zukünftig noch mehr solche Features geben wird.

Lächerlich wie die Features abfeiern, welche es bei BF2 schonmal gab (Klar, für die Konsoleros ist das alles Neuland) Hoffentlich wenigstens diesmal mit ner Gescheiten PC freundlichen UI (Ich sage nur BF3, wo man die Spawn Punkte bis heute auf der Map nicht mit der Maus direkt auswählen kann)

Das heißt man kann den Commander jetzt auch nicht wirklich wählen, sondern bekommt ihn vorgesetzt? Ach schade....ich dachte das wäre jetzt simultan wie damals. Naja, mal schauen wie es letztendlich wird. :)

MfG
Ich denke das werden die Programmierer für Server Plug ins lösen. Ich meine es gibt ja schon Votmap und Votekick/ban. Da sollte es nicht so schwierig werden ein Plugin für den Commander Modus zu coden (wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne :ugly: )

1. Battlelog > Ingamemenü
2. Siehe Commander aus BF2

Battlelog fand ich anfangs auch ungewohnt. Aber es ist eben nur Gewöhnungssache.
Wenn man sich daran mal gewöhnt hat und die Vorteile (und nicht vorhandene Nachteile) bemerkt, will mans nicht mehr missen.

Die Anbindungs eines Tablets find ich cool. Endlich mal eine nützliche Aufgabe für mein Tablet :D

Battlelog ist doch die innovativste und beste erfindung seit Jahren im Spielmarkt. Diese klassischen lahmen ingame Menüs wo man extra ein Spiel für starten muss kotzen doch nur noch an! Und was soll am Browser nicht handlich sein? Schneller und einfacher gehts doch nicht.

Wat? War das Ironie? Also mir geht das tierisch auf den Sack ständig das ganze Spiel beenden zu müssen damit ich auch einen anderen Server kann. Disconnected from EA Online setzt dem dann die Krone auf.
ESC drücken anderen Server wählen und auf "Verbinden" klicken ist also lahm ich Vergleich zum Beenden und wieder Starten? Ist klar... :schief:
Mir geht dieser Battlelog Kram nach wie vor auf den Sack. Nicht mal eben schnell gucken was einem noch für eine Medallie alles so fehlt, ne, erstmal brav raustabben oder beenden.

Wat? War das Ironie? Also mir geht das tierisch auf den Sack ständig das ganze Spiel beenden zu müssen damit ich auch einen anderen Server kann. Disconnected from EA Online setzt dem dann die Krone auf.
ESC drücken anderen Server wählen und auf "Verbinden" klicken ist also lahm ich Vergleich zum Beenden und wieder Starten? Ist klar... :schief:
Mir geht dieser Battlelog Kram nach wie vor auf den Sack. Nicht mal eben schnell gucken was einem noch für eine Medallie alles so fehlt, ne, erstmal brav raustabben oder beenden.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Hauptsache der Mehrheit gefällt es. Der Rest muss eben damit leben :)

Nach BF3 und der Abzocke mit den DLC's wollte ich eig. kein Battlefield 4 kaufen ...

Aber, die Überschrift regt zum Überlegen an...

BF2 war einfach nur geil und gerade der Command Mode hat in BF3 gefehlt. Hab zwar kein Tablet, aber vllt. wird auch endlich der 2. oder 3. Monitor unterstützt :daumen:

Diese dämliche "Second Screen Experience" ist jetzt wohl das neue Must-Have-Feature für neue Spiele.
Bald wird ein Tablet dann eine Systemvorraussetzung ohne die man nicht mehr zocken kann...

Ich finde das Battlelog auch gut. Aber ich wünsche mir auch sehr eine pro mod für BF4 und allgemein grigneter für E-sport.

Mal vom Kommandeurzeugs abgesehen: Is doch blos n grafisch-aufgebohrtes Bf3. lässt mich ziemlich kalt. Aber es wird trotzdem gekauft :D

MFG

Zurück