Battlefield 4: Mehr Spieler auf der Playstation 4 als auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Mehr Spieler auf der Playstation 4 als auf dem PC

Die Battlefield-Serie hat ihre Ursprünge auf dem PC, doch wie aktuelle Statistiken zeigen, hat die Playstation 4 dem PC inzwischen den Rang abgelaufen, was die Anzahl der aktiven Spieler angeht. Teilweise liegt sogar die Version für die Playstation 3 gleichauf mit dem PC.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Mehr Spieler auf der Playstation 4 als auf dem PC

Ist ja kein Wunder dass niemand auf dem PC mehr diesen Schund spielen will, BF4 hat unter meinen Shooter-Bekannten das Interesse an Battlefield effektiver gekillt als Rattengift kleine Nager, kaum wer spielts überhaupt noch. Und Hardline wird das noch unterbieten, EA fährt die Serie mit Vollgas gegen die Wand.
Btw, meanwhile on Steam:
full

AHAHAHAHAHA, f*ckt euch, EA. :D
Irgendwie bin ich ja schon ziemlich stolz auf die PC-Spielerschaft, ein riesiger Teil der Spielerschaft ist scheinbar doch nicht so dämlich und willfährig wie man manchmal annimmt, und zeigt doch ab und an Anzeichen von Selbstachtung und Geschmack. EA kann seine eiligst zusammengeknüppelten CoD-Klone behalten, gebt uns ein richtiges Battlefield oder sterbt mit der Serie die ihr gerade zu Tode melkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar auf der PS4 wenig BF4, aber ich ich spiele kaum noch am PC. Bin fast vollständig am Konsole zocken. Der PC als Spieleplatform hat mich leider zu oft enttäuscht. Konnte manche Titel ewig nicht spielen, weil es ruckelte oder wegen sonstige technischen Problemen. Watch Dogs und Wolfenstein waren meine letzten PC Spiele. Die liefen so widerlich, dass ich mir keine Titel mehr für PC holen werde. Man sieht ja auch an diesen Zahlen, dass die meisten Gamer an Konsolen zocken. Sogar BF4, welches sich eigentlich am PC am besten spielt. Naja, der PC wird grafisch immer die Spitze sein. Zumindest in Sachen Auflösung und AA. Aber ist der Preis wert mit den schlechten Ports, Optimierung und völlig überteuerten Hardware? Für mich nicht mehr. Wenn die Bone und die PS4 im Laufe des Jahres und nächstes Jahr noch mehr an Fahrt aufnehmen werden, wird sich der PC als Platform immer öfter "bücken" müssen.

Man sieht ja auch an diesen Zahlen, dass die meisten Gamer an Konsolen zocken.
Nein das sieht man eben nicht. Du bist nur nicht in der Lage die Statistik ordentlich zu interpretieren. Die Spielerzahlen der PC Version waren mal höher. Inzwischen sind sie niedriger, weil es auf dem PC zum einen zig bessere Spiele zum Zeitvertreib gibt (steht btw. auch in der News - hast du sie gelesen?) und zum anderen irgendwann auch der letzte PC Spieler bemerkt, dass er von EA verarscht wird.

Was man aus den Zahlen aber garantiert nicht herauslesen kann, ist das was du sagst, nämlich, dass die Konsolen angeblich beliebter wären. Wenn schon, dann lassen sich Konsolenspieler eher so einen Schrott wie BF4 andrehen. Da können sie ja echt stolz auf sich sein.

Nein das sieht man eben nicht. Du bist nur nicht in der Lage die Statistik ordentlich zu interpretieren. Die Spielerzahlen der PC Version waren mal höher. Inzwischen sind sie niedriger, weil es auf dem PC zum einen zig bessere Spiele zum Zeitvertreib gibt (steht btw. auch in der News - hast du sie gelesen?) und zum anderen irgendwann auch der letzte PC Spieler bemerkt, dass er von EA verarscht wird.

Was man aus den Zahlen aber garantiert nicht herauslesen kann, ist das was du sagst, nämlich, dass die Konsolen angeblich beliebter wären. Wenn schon, dann lassen sich Konsolenspieler eher so einen Schrott wie BF4 andrehen. Da können sie ja echt stolz auf sich sein.

Ich interpretiere das, da sitzt du morgens noch auf dem Klo. Abgänge der Spielerzahl musst du auch auf PS4 einkalkulieren. Zudem haben am Anfang viel mehr Spieler einen PC gehabt. Die PS4 kam da erst auf den Markt und war lange gar nicht gut verfügbar. Somit wäre die Zahlen noch viel deutlicher, wenn die PS4 schon länger auf dem Markt erhältlich gewesen wäre. Dein letzter Absatz ist Quatsch. Kommentiere ich nicht.

Ich spiele BF4 schon seit Monaten nicht mehr und nutze es höchstens mal als Benchmark zum Vergleich.
Alternativen gibt es genug, allein schon die ganzen alten Klassiker. Spiele aktuell z. B. Transport Tycoon - ist richtig klasse.
Und da man Gamepads auch an den PC anschließen kann gibt es (für mich) absolut kein Grund für eine Konsole.

BF4 adressiert eben den Durchschnitts-BlingBling-Spieler und da scheinen mir mehr an der Konsole häuslich zu sein als am PC, kann mich aber auch irren. :ka:

Fakt ist: BF4 ist das Ende für Battlefield. Hardline werde ich gekonnt ignorieren und was sie mit BF5 anstellen werden möchte ich lieber gar nicht wissen ..

Ich hab's schon gar nicht mehr auf der Platte, obwohl da noch ziemlich viel Mist an Spielen draufliegt. Dass das auf der Konsole weitaus verbreiteter ist, kann man sich auch denken, denn da muss man sich keine Gedanken über Performance machen, denn es läuft überall gleich schlecht/gut :ugly:. Ich finde es auch schade, dass man das Spiel so versaudaddelt hat. Da fällt mir echt nichts mehr ein :nene:.

Kein Wunder, denn auf der PS4 gibts nicht solche nvwgf2umx.dll Crashes wie ich sie (und noch viele mehr) haben. EA sollte einfach mal wieder etwas mehr auf Qualität als auf Quantität achten - aber die sehen eher die $$$ :schief:

Fakt ist: BF4 ist das Ende für Battlefield. Hardline werde ich gekonnt ignorieren und was sie mit BF5 anstellen werden möchte ich lieber gar nicht wissen ..
Sehe ich auch so. BF 4 hatte in den letzten 24 Stunden weniger Spieler auf PC,PS3,360,PS4,One zusammen als das oft selten beachtete CS Go in den letzten 24 Studen hatte. Mit Hardline wird die Serie ihren neuen Tiefpunkt erreichen, soviel ist sicher. Auf den PC gibt es aber so viele Shooter also:wayne:

EA sollte einfach mal wieder etwas mehr auf Qualität als auf Quantität achten - aber die sehen eher die $$$ :schief:

Immerhin bemühen sie sich zur Zeit um Wiedergutmachung, was ich nicht schlecht finde :daumen:.

Läuft das Spiel eigentlich immer noch so grauenvoll? Ich hab's seit Monaten nicht mehr angerührt.

Da hatte ich mir noch überlegt es doch zu kaufen um mit ein paar alten Freunden zu daddeln. Aber wenn ich mir so eure comments anschaue vergeht es mir gleich wieder. Das deckt sich eben auch mit meinen Erwartungen an Teil 4. Deswegen hab ich es auch nicht. Ist schon klar es gibt sicher auch viele hier die es mögen und nichts kommentieren aber die sinkenden livespieler sprechen schon für sich. 38k Weltweit klingt schon wenig. Mal schauen vielleicht krieg ich ein paar Jungs auf die Bad Company 2 Server, das hat nämlich noch richtig Fun gemacht damals. Ob da überhaupt noch welche zocken ist die andere Frage.

Da hatte ich mir noch überlegt es doch zu kaufen um mit ein paar alten Freunden zu daddeln. Aber wenn ich mir so eure comments anschaue vergeht es mir gleich wieder. Das deckt sich eben auch mit meinen Erwartungen an Teil 4. Deswegen hab ich es auch nicht. Ist schon klar es gibt sicher auch viele hier die es mögen und nichts kommentieren aber die sinkenden livespieler sprechen schon für sich. 38k Weltweit klingt schon wenig. Mal schauen vielleicht krieg ich ein paar Jungs auf die Bad Company 2 Server, das hat nämlich noch richtig Fun gemacht damals. Ob da überhaupt noch welche zocken ist die andere Frage.

BC2 wird noch gezockt, aber der Spielerschwund ist nicht zu übersehen.

Ich hab es für nen 5er im örtlichen Blödelmarkt gekauft (sogar die mit China Rising ) und hatte nach einer Stunde keinen Bock mehr :ugly:
Battlefield ist für mich nach dem 2. Teil gestorben :daumen2: Wobei mir Bad Company auch sehr gut gefallen hat wobei das eher kein BF ist...

Edit: Formulierungsfehler

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis musst du dich aber nicht beschweren :ugly:.

Das ist doch das Schlimme, ich habe das Gefühl die 5€ an Wert verloren zu haben :huh:
Ich finde das Spiel so uninteressant, dass es mir noch keine 5€ wert ist. Möglicherweise war ich nach etlichen Stunden bf3 übersättigt (ich hatte da schon keinen bock mehr wegen Premium) aber das kann es doch nicht sein.
Ich habe mehr Battlefield als Halo/Warframe gespielt und jetzt hat es DICE/EA geschafft dass mir mein einstiges Lieblingsspiel (fast) geschenkt zu teuer ist...

@marcus022

Nach dem 2. Teil ^^
BF3 hab ich ja auch noch gespielt aber rückwirkend war das auch nicht mehr das Wahre.

Zurück