Battlefield 4 im Fps-Check : Einzel- versus Mehrspieler - Gibt es Unterschiede?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4 im Fps-Check : Einzel- versus Mehrspieler - Gibt es Unterschiede? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4 im Fps-Check : Einzel- versus Mehrspieler - Gibt es Unterschiede?

Man muss dazu sagen, das ich in Ultra Settings mit 4xMSAA spiele in FullHD. Im Singleplayer hab ich teilweise Framedrops bis runter zu 25 fps.

Einzelspieler hat teilweise arge Einbrüche drin, da läuft der MP stabiler...
Btw: Mehr als 40FPS sind bei mir, egal welche Detailstufe nicht drin, weder im SP, noch im MP. Das Spiel scheint mich nicht zu mögen. Ich werd' wohl mal bisschen mit den Treibern experimentieren müssen.

@PCGH: Euer Player ist ...bescheiden :D
Die graue Leiste ist ohne, also auch mit HD innerhalb von max. 20s geladen, wie ein YT Video z.B.
Allerdings lädt der Player trotzdem aller 10s nach. Was is da los?

@PCGH: Euer Player ist ...bescheiden :D
Die graue Leiste ist ohne, also auch mit HD innerhalb von max. 20s geladen, wie ein YT Video z.B.
Allerdings lädt der Player trotzdem aller 10s nach. Was is da los?
Bei mir lädt der garnicht, HD brauch ich nichtmal zu probieren.

PCGH,warum bettet ihr nicht Eure Videos bei YT ein, somit haben wenigstens nur die Telekom-User Probleme mit dem abspielen ^^

Wasn mit der Testsystem Kiste los? Was meint er mit Maximalen Details? Kantenklättung ist kein Detail. Also ich hab ohne AA einstellung nicht so miese Bildraten.

Bei mir läuft es auch deutlich besser im Multiplayer. Dh.h. es läuft stabiler. Ich habe zwar weniger maximale fps aber auch mehr minimale. Läuft also insgesamt stabiler im MP als im SP..

Ich verstehe nicht wie Leute mit 40FPS Spielen können IM MP :what: und dann noch alles auf Ultra haben und 4XMSAA aber hauptsache keine Unterschiede sehen (außer FPS technisch) :D

"Flüssig" ist eben einfach ein subjektiver Begriff. Ich möchte im MP auch möglichst konstant 60 fps haben, andere stören sich aber auch an weniger Bildern pro Sekunde nicht. Da können und müssen sich die Leute untereinander überhaupt nicht einig sein ;)

Aber wenn ich das schon lese "Dann dropt es teilweise auf unter 30 FPS :ugly::wow So könnte ich niemals spielen

Also bei mir dropt es aber auch gelegentlich auf 45-50 im mp. Alles Ultra mit 2xmsaa.

Aber selbst auf High bekomme ich in gleichen Situationen die gleichen Drops.

Bei mir läuft beides, sowohl SP als auch MP, mit spielbaren 40fps. FullHD, FXAA und hohe Details. Und das auch relativ konstant. Große Framedrops hab ich keine.

Hab im Multiplayer auch konstant 60fps(vSinc)....hab aber den vSinc über den Nvidia Treiber laufen, da sonst das spiel abstürzt :D. Und im Singleplayer sind aber die Drops teils wirklich schlimm.
Hab ne gtx780 mit dem i5 4670k@4ghz am laufen.

Muss aber an euch liegen und nicht am Game.. Bin fast durch mit dem Singleplayer und Drops waren da keine.. Alles Ultra, Effekte Hoch, Kantenglättung aus..
Und ich bin da sehr Empfindlich was FPS Drops angeht:D

Muss aber an euch liegen und nicht am Game.. Bin fast durch mit dem Singleplayer und Drops waren da keine.. Alles Ultra, Effekte Hoch, Kantenglättung aus.. Und ich bin da sehr Empfindlich was FPS Drops angeht:D
Naha alle Scriptscenen haben gefühlt ein 10tel der FPS sonst relativ flüssig im SP und auch MP.
Hab den SP auf Ultra mit 2xMSAA @ WQHD gespielt und den MP für durchgänig 60FPS teilweise Hoch sonst Ultra ohne MSAA @ WQHD.
FPS außer auf dieser Resort Map fast konstante 60Fps.

Zurück