Battlefield 4 im Fps-Check : Einzel- versus Mehrspieler - Gibt es Unterschiede?

Ich spiel mit Vsync.. Und ich hab mit meinen Einstellungen keine Drops, weder im SP noch im MP.. Also ist es Relativ ob ich 100 FPS im SP habe aber nur 80 FPS im MP.. Ohne Vsync spiele ich eh kein Spiel.

Bei mir läuft alles auf Ultra und 4xMSAA. Die Sichtweite habe ich auch noch erhöht. Läuft immer Konstant bei 60FPS. Ok, ich hab auch Windoofs 8.1 64bit und i7 3930k @4.4ghz und 16GB Ram @ 2133mhz.
Installiert is auch alles auf einer SSD.

Ich spiele mit speziellen Einstellungen zwischen LOW und HIGH und SMAA per RadeonPro im Multiplayer zwischen 35-90 FPS.
Je nach Map und Spieleranzahl mal mehr oder weniger (64er Server)
Allerdings hab ich meist die FPS auf 60 limitiert.

Im Singleplayer hab ich mit denselben Einstellungen maximal 75 FPS.
Also WENIGER als im Multi.

PS:
Manchmal stockt das Game auch kurz unspielbar. :schief:
Vor allem wenn Levolution ins Spiel kommt.
Wenn z.B: auf Hainan Resort das Hotel zusammenbricht und ich mich in der Nähe aufhalte dann brauch ich 20 Sekunden gar nicht versuchen zu spielen.
Da hab ich ca. 1/2 FPS :ugly:

PS2:
Was ich besonders nützlich finde ist das Setzen der Effekte auf LOW.
Dann stören keine spritzenden Funken auch andere Effekte lenken weniger ab. :D

Aber prinzipiell geht mir die Grafik von BF4 gehörig auf den Geist :what:
Viel zu bunt und unübersichtlich.
Was brauch ich hunderte rumliegende/fliegende Objekte (Papier, etc..) - ich will mich auf die Action konzentrieren könne.
Und die übetriebene Beleuchtung ist nur ein schlechter Witz.
Das war bei BF3 um einiges besser - wie eigentlich das gesammte Spiel viel besser war/ist :hail:

Keine einzige (aktuelle) BF4-Map kann grafisch z.B: mit Kiasar Railroad oder Caspian auch nur annähernd mithalten.
Die sind von der Optik viel "cleaner" und schöner anzuschauen als alles was BF4 - selbst in Ultra - auffährt. :wow:

Bei BF3 Gehen mir die Sonnenstrahlen heftigst aufm Keks kann man die irgendwie Deaktivieren oder mildern ??? gibt ja keine Sonnenbrille als Item

Keine einzige (aktuelle) BF4-Map kann grafisch z.B: mit Kiasar Railroad oder Caspian auch nur annähernd mithalten.
Die sind von der Optik viel "cleaner" und schöner anzuschauen als alles was BF4 - selbst in Ultra - auffährt. :wow:

Blödsinn.
Zavod 311 spielt aber locker in der gleichen Liga.
Du erzählst hier was von Ultra Settings...was haste denn da an noch spielbaren Fps mit deiner Kiste um das zu beurteilen?

Wenn ich mir deine Posts in letzter Zeit so anschaue hast du BF4 sowiso gefressen.
Denke nicht das du wirklich objektiv bist was das Game angeht.

Blödsinn.
Zavod 311 spielt aber locker in der gleichen Liga.
Du erzählst hier was von Ultra Settings...was haste denn da an noch spielbaren Fps mit deiner Kiste um das zu beurteilen?

Wenn ich mir deine Posts in letzter Zeit so anschaue hast du BF4 sowiso gefressen.
Denke nicht das du wirklich objektiv bist was das Game angeht.

Ich kann BF4 nicht auf Ultra spielen.
Aber ich hab ein paar Stunden bei einem Kumpel gespielt dessen PC das mit Leichtigkeit packt (Titan :ugly:)

Das Problem an BF4 ist der ganze "Effekt-Überfluss" und die "Farbgebung".
Es ist einfach alles zu BUNT.

DAS sieht schön aus:
Screenshot - K-putt'e Config 1.1 (battlefield 3)
(auch ohne SweetFX)

Da geht zwar nicht so viel kaputt und die Objektdichte ist um einiges geringer als in BF4.
Aber es sieht einfach natürlicher aus.

Deshalb hoffe ich das SweetFX bald auch mit 8.1 läuft.
Da wirds sicher einige gute Configs geben.

PS:
Ich würde BF4 sooooo gerne lieben :hail: - aber im jetzigen Zustand (Gameplay & Grafik) ist es einfach nicht möglich :(

mit mantle patch wird das ein spaßiger aktion werden gegen nv gpu besitzer, die bf4 only zocker sind :devil:

vor allem verstehe ich die leute nicht die only bf4 spielen werden und sich jetzt noch nv gpu gekauft haben und kaufen, anstatt zu warten was sache ist mit mantle :klatsch:

achsoo, ja stimmt mantle wird ja keine 5fps bzw 10% mehr bringen und floppen, laut prophezeiung der naivität :lol:

mit mantle patch wird das ein spaßiger aktion werden gegen nv gpu besitzer, die bf4 only zocker sind :devil:

vor allem verstehe ich die leute nicht die only bf4 spielen werden und sich jetzt noch nv gpu gekauft haben und kaufen, anstatt zu warten was sache ist mit mantle :klatsch:

Und alle die eine HD 6xxx oder darunter haben werden sich auch freuen :what:
AMD kann mir damit gestohlen bleiben.

Eol_Ruin,

hd6000 serie ist ein altbacken für bf4 und darunter kann erst recht keine rede sein für bf4 :huh:

auserdem war hier die rede von gpu kauf für bf4 only zocker ! und heute im jahr 2013 kauft sich mitsicherheit so gut wie keiner ein hd6000 serie und darunter für bf4 :fresse:

also bissel mehr verstand ist hier schon angebracht bitte :stick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

achsoo, ja stimmt mantle wird ja keine 5fps bzw 10% mehr bringen und floppen, laut prophezeiung der naivität :lol:

und was zum Teufel hat dieser Mantle-Quatsch mit BF4 zutun? Die Schnittstelle befindet sich, wenn überhaupt, gerade mal in der Beta-Phase und keiner weiß genau, wieviel % schneller gegenüber Directx Mantle wirklich ist.

Also mal schön den Ball flachhalten :daumen:

und was zum Teufel hat dieser Mantle-Quatsch mit BF4 zutun? Die Schnittstelle befindet sich, wenn überhaupt, gerade mal in der Beta-Phase und keiner weiß genau, wieviel % schneller gegenüber Directx Mantle wirklich ist.

Also mal schön den Ball flachhalten :daumen:

Soll ja Mitte Dezember (Zu China Rising?) kommen. Bis zu den ersten Tests ist eh alles Spekulation. Kann also nicht mehr all zu lange dauern. AMD sollte sich aber hüten das Ding zu stark zu hypen und am Ende keine Leistung abzuliefern.
Die ersten Tests werden es zeigen, was und wieviel Mantle wirklich bringt. Bis dahin ist alles Spekulation.

Wurde das ganze auf Windows 7 oder Windows 8.1 getestet also ich habe 8.1 und habe bessere FPS mit maximalen Details mit meinem i5-2500k@4,3GHz und meiner 780 GHz OC von Gigabyte.

Die Szenen wurden alle unter Windows 7 aufgenommen, maximale Details versteht sich inklusive 4x MSAA bei 100 % Bildskalierung. Der Core i7-4770K lief bei 3,5 GHz, also @ Stock. Unter Windows 8.1 dürfte die Fps-Rate erfahrungsgemäß etwa 10 bis 15 Prozent höher liegen.

Übrigens: Unsere Videos finden nach und nach auch ihren Weg in unseren YouTube-Channel. Auch dieses sollte dort bald verfügbar sein.

Windows 8.1: Läuft bei mir butterweich im MP, hab auch schon gehört das die Engine auch auf etwas schwächeren Systemen noch gut laufen soll. Hab allerdings von Ultra auf High runtergestellt, weil die Partikeleffekte im MP hinderlich sind...

64er-MP läuft auch mittlerweile mit MSAA konstant über 60 FPS, ohne MSAA waren meine Min.- und Avg. FPS gemittelt über Rogue und Dawnbreaker mehr als jenseits der 60 FPS ;) Mittlerweile habe ich aber einen Framelimiter bei 75 FPS reingehauen - erleichtert den Fluss im MP und VSYNC kommt mir wegen der Trägheit nicht in die Tüte :P Alles in allem bin ich mit der Performance mehr als zu frieden, hatte seit dem Server-Patch auch keine Disconnects mehr und die Punkte werden mittlerweile auch ordentlich übernommen =)

Zurück