K
Khazar
Guest
AW: Battlefield-4-Entwickler: Fotorealismus ist zugleich "Feind und Heiliger Gral" der Spiele-Entwicklung
Man ich muss echt gute Augen haben, denn ich kann das 0 nachvollziehen im RL.
Unschärfe und "ich nehme nicht mehr so viele Details wahr" sind schon ein Unterschied gel? Unsere Augen sind keine Kameras.
P.S. halte ich z.B. mein Finger vor meine Nase, da habe ich echten Unschärfeeffekt, aber ein 2m entferntes Objekt, macht die Umgebung nicht unscharf, das haben meine Augen noch nie gemacht. ^^
Auch die Detailreichste Grafik kann am Computer kein reales Bild erzeugen das die Tiefenschärfe einfach zu riesig ist. Wenn ich im BF einen Soldaten 2m vor mir fokussieren würde (mit meinen Augen) dann würde der 30m entfernte Hintergrund Verschwimmen. Sehe ich den Soldaten in 100m Entfernung an müsste der 3m Entfernte Soldat unscharf werden. "Depth of field" of field gibt es zwar, wäre aber in der Stärke die man für ein reales Bild bräuchte extrem stören !
Man ich muss echt gute Augen haben, denn ich kann das 0 nachvollziehen im RL.
Unschärfe und "ich nehme nicht mehr so viele Details wahr" sind schon ein Unterschied gel? Unsere Augen sind keine Kameras.P.S. halte ich z.B. mein Finger vor meine Nase, da habe ich echten Unschärfeeffekt, aber ein 2m entferntes Objekt, macht die Umgebung nicht unscharf, das haben meine Augen noch nie gemacht. ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aber in Game kein Ding ...
Könntest du mir erklären was du damit gemeint hast? (Voxel?)
Das macht ja mal überhaupt gar keinen Sinn. Und deswegen finde ich grade solche Tiefenunschärfeeffekte absolut nutzlos. Guck ich in die Mitte des Bildschirms ist der Aussenbereich sowieso unscharf... Da brauchts natürlich noch nen künstlichen Effekt dazu...
ist nur mein Eindruck