Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

DICE und EA arbeiten hart an der Annahme vieler, dass Battlefield 4 nur ein Multiplayer-Shooter ist. Das Reveal-Video Fishinig in Baku zeigt auch keine Multiplayer-Schlachten, sondern Ausschnitte aus der Kampagne. Um sich endgültig vor die erfolgreiche Call-of-Duty-Reihe zu setzen fehlte DICE bisher einfach der unterhaltsam Singleplayer wie ihn CoD-Spieler kennen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Da bin ich aber echt mal gespannt wie Dice das umsetzen will.
Im MP habe ich z. B. die Wahl völlig frei zu entscheiden wo ich als nächstes hingehen möchte, wie soll man das im SP umsetzen, ohne das es langweilig wird?
Ich meine, cool wäre es schon, stellt euch vor man wird im SP zur Map "Operation Firestorm" geleitet und muss alle 5 Punkte einnehmen, wie man das macht ist aber die eigene Entscheidung. Das wäre mal nen SP der mir persönlich mehr Spaß machen würde als die ständigen schlauchlevel mit Moorhuhn Gegnern
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

"Um sich endgültig vor die erfolgreiche Call-of-Duty-Reihe zu setzen fehlte DICE bisher einfach der unterhaltsam Singleplayer wie ihn CoD-Spieler kennen
Der Singleplayer von COD ist ja wohl Käse, unterhaltsam kann man das nicht nennen.:D
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Ich will im Single Player aber keine Rollenspielelemente haben.
Da will ich eine packende Story mit viel Action und einer heißen Blondine. :daumen:
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Ach, die Sprüch da wieder. Auf den SP von BF 3 haben sie auch schon gross Reden geschwungen und was war? :-$
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Da bin ich aber echt mal gespannt wie Dice das umsetzen will.
Im MP habe ich z. B. die Wahl völlig frei zu entscheiden wo ich als nächstes hingehen möchte, wie soll man das im SP umsetzen, ohne das es langweilig wird?
Ich meine, cool wäre es schon, stellt euch vor man wird im SP zur Map "Operation Firestorm" geleitet und muss alle 5 Punkte einnehmen, wie man das macht ist aber die eigene Entscheidung. Das wäre mal nen SP der mir persönlich mehr Spaß machen würde als die ständigen schlauchlevel mit Moorhuhn Gegnern

Ja das klingt gut. DICE könnte sicher riesige Levels machen im SP. Da könnte man so ähnlich wie in ArmA die Missionen gestalten. Nur mit mehr Krachbumm und (viel) einfacherer Bedienung. Das würde mir Spaß machen. Ein ArmA Light SP sozusagen. :)
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

DICE hat bereits in Bad Company 1 gezeigt, dass sie unterhaltame, offene Einzelspielermissionen designen können. Aber dann wollten sie auf den CoD-Zug aufspringen und sind zwischen die Wagons gefallen.
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

single palyer können sie von mir aus machen was sie wolllen. solange sie dabei den mp nicht vernachlässigen ...
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Ach Single hin oder her, ich kauf Battlefield für den Multiplayer. Und der soll ja gut sein.
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

BF 1942
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

erwachsen solls werden ?

Schon versagt. Zeitlupenszenen,Moorhuhngeballer ergo CoD Kopie ohne eigenen Charakter.
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Was ist an Battlefield und Co. so erwachsen? Für mich sind Spiele wie ArmA erwachsen, CoD und BF sind sogar sehr kindlich gehalten, da sie eine andere Realität wiederspiegeln. Ich meine wo heilen sich Soldaten selbst, egal wie schwer die Wunde ist?
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

ich gehe mal davon aus, dass sich der Multiplayer von Bf4 kaum ändern wird. Also das selbe wie BF3 nur mit anderen Maps. Danch kommt Premium, mit den Maps von Bf3 und zack habt ihr Bf3 zweimal:D
Ich werde nicht den selben Fehler nochmal machen, und ein Spiel Blind kaufen;)
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

denke nicht das bf 3 maps rein kommen. sp weg lassen und in den mp investieren.
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

Was ist an Battlefield und Co. so erwachsen? Für mich sind Spiele wie ArmA erwachsen, CoD und BF sind sogar sehr kindlich gehalten, da sie eine andere Realität wiederspiegeln. Ich meine wo heilen sich Soldaten selbst, egal wie schwer die Wunde ist?

Jup.....hab ich mir auch gedacht.
 
AW: Battlefield 4: Ein bisschen erwachsener - Patrick Bach äußert sich über den Singleplayermodus

man kann's auch andersherum sehen: Welcher Arbeitnehmer hat die Zeit erstmal gemütliche 1-2 Stunden seinen einen Schuss durch sein Scharfschützengewehr zu planen? Das wäre ja eher was für die zeitbeschenkte Kinderriege ;)

Jugendschutz und so mal ausgeklammert.
 
Zurück