Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Für Battlefield 4 lief der Start nicht so blendend, wie an das hätte erwarten können. Es wurde bereits viel gepatcht und auch 2014 wird es weiter gehen. So will sich DICE unter anderem im Januar en Balancing-Problemen annehmen. Die viele Spieler kritisieren. Außerdem steht noch der Mantle-Patch aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Die sollen es erstmal hinbekommen das Crossfire läuft, muss in dem Game mit einer Karte spielen weil es sonst zu abstürzen kommt......
Balancing hört sich doch gut an, aber ich denke Mantle ist das worauf hier die meisten Leute warten.

mfg Ratha
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Solange es Dice bei einer 30er Tickrate für Server und 10er Tickrate für Clients belässt, ist das Spiel eh nicht zu retten. Viele Probleme wie "um die Ecke sterben" oder sterben, obwohl man schon hinter einer Deckung Schutz gesucht hat, sind auf die für Shooter geradezu lächerlich niedrigen Tickrates zurückzuführen.
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Mittlerweile tun mir die Leute die sich auf das Spiel gefreut und gekauft haben schon ein bisschen leid.
Aber ich bin sowas von froh, das ich mir das Spiel nicht gekauft habe!

Das war ja bei BF3 schon nicht das beste mit den Patches.
Jetzt sinds immernoch die gleichen Probleme wie bei 3 und
der Netcode scheint, nett gesagt, ne mittlere Katastrophe zu sein :/

...Hoffentlich lassen sie die Spieler nicht hängen (wenn BF 5 raus kommt ;) )
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Irgendwie kommt bei mir gar kein Spielspaß auf wenn ich BF4 spiele. Wenn die nicht am netcode arbeiten werde ich das Spiel sowiso nicht mehr starten. Da kommt einfach nur noch Frust auf ständig durch nen Bug zu sterben. Ich bereue es richtig BF4 gekauft zu haben, da helfen auch die ganzen Balancingänderungen nichts.
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ganz ehrlich, die sollten mal am Performance-Problem arbeiten. Mein Core I5 @4,3GHz lädt teilweise mehr als 2 Minuten die bescheidenen Maps. Manchmal sogar noch länger. Könnte an der HDD liegen, aber kein anderes Spiel brauch nur Ansatzweise so lange.
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ich kann mich nicht beschweren. Das Spiel macht immer noch Spass und ich habe noch nicht alles gesehen bzw. gemeistert.

Da spielen 3 Spieler "random" im Heli Team und zeigen, dass Teamwork etwas bewirkt. Genau das wird nun bekämpft, damit Singleplayer wieder ne Chance haben. Es gibt nicht Schöneres als die wenigen Momente, wo man im Team den Gegner besiegt.


Ganz ehrlich, die sollten mal am Performance-Problem arbeiten. Mein Core I5 @4,3GHz lädt teilweise mehr als 2 Minuten die bescheidenen Maps. Manchmal sogar noch länger. Könnte an der HDD liegen, aber kein anderes Spiel brauch nur Ansatzweise so lange.

Ja next Gen - Gaming braucht eine SSD :D
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ganz ehrlich, die sollten mal am Performance-Problem arbeiten. Mein Core I5 @4,3GHz lädt teilweise mehr als 2 Minuten die bescheidenen Maps. Manchmal sogar noch länger. Könnte an der HDD liegen, aber kein anderes Spiel brauch nur Ansatzweise so lange.

Kann eigentlich nur an der Platte liegen. Mit meinem alten i5 750 war ich fast immer der erste auf der Map, dafür lag das Spiel aber auch auf einer SSD.
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Die never ending Story BF4.. Einfach nur tragisch was da abgeht und was die Kerle von EA und Dice da veranstalten. Anfangs hab ich Dice immer verteidigt aber mittlerweile glaube ich das auch sie einen großen Beitrag zu dem Müll leisten.

Einem BF-Besessenen wie mich von BF wegzuekeln hat was zu bedeuten wenn man bedenkt das BF das einzige Spiel war was ich die letzten Jahre gezockt habe, einfach nur tragisch.

Bin mittlerweile auf Rennsims (AC) umgestiegen und fühle mich da pudelwohl. Da sehe und merke ich das Leute hinter dem Produkt stecken die da mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten und Profit zumindest im Produktionszeitraum eher ne primäre Rolle spielt.

Schade um den, für mich, legendärsten MP überhaupt.
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ganz ehrlich, die sollten mal am Performance-Problem arbeiten. Mein Core I5 @4,3GHz lädt teilweise mehr als 2 Minuten die bescheidenen Maps. Manchmal sogar noch länger. Könnte an der HDD liegen, aber kein anderes Spiel brauch nur Ansatzweise so lange.

muss wohl an deinem sys liegen bei mir lädt er sehr schnell habe auch 3570k@4.4

Zum game an sich hätten sie lieber 2-3 monate verschieben sollen das game macht einfach keinen spass mehr ist halt nur gut anzuschauen!
Zum netcode schreibe ich lieber mal nix! rubberbanding das, das game fast unspielbaaaaar ist leider!

Mantle erstmal weg lassen spiel fertigstellen danke
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ich vertrau da einfach mal DICE. Wenn sie ankündigen, die AA zu nerfen, dann kann man sich nahezu sicher sein, dass sie post patch unbrauchbar sein wird :D
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Das wichtigste für mich wären:

  • Interface anpassbar. Farbe, Transparenz, Icon-Größe und vor allem --> Moglichkeit die Icons (Ammo/Health-Packs, Wiederbelebbare Kameraden) ab einer einstellbaren Entfernung auszublenden :hail:
    Und zwar Unabhängig von der Minipap-Größe.
    Momentan kann man die Gegner vor lauter knallbunden Icons manchmal gar nicht erkennen. :what:
    Das einzubauen sollte wirklich kein großes Problem darstellen.
  • endlich den ADS-FOV zu fixen :wow:
    Auch so eine Sache die in wenigen Minuten gefixt sein sollte - sofern nicht irgendein Hirni bei Dice das irgendwie "hardgecodet" hat :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ganz ehrlich, die sollten mal am Performance-Problem arbeiten. Mein Core I5 @4,3GHz lädt teilweise mehr als 2 Minuten die bescheidenen Maps. Manchmal sogar noch länger. Könnte an der HDD liegen, aber kein anderes Spiel brauch nur Ansatzweise so lange.

das liegt zu 100% an deiner HDD ;)

schau mal den ram-verbrauch an...
der schaufelt quasi 3-4GB von der lahmarschigen HDD in den RAM ;)
das dauert nunmal und das machen andere spiele ja nunmal nicht.

sonst hättest du im spiel nachladeruckler ;)
willst du das??
also lebe damit oder kauf dir endlich ne ssd.

mfg
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

@justmy2cents
Mein Gedanke als ich es gelesen habe, obwohl ich die AA auch nen tick zu stark finde.
Ich für meinen Teil bin eigentlich seit dem letzten Patch ziemlich zufrieden was die Performance angeht und durch das herabsetzen der Netzwerkglättung passt das mit der Deckung ziemlich. Mfg
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Anfangs Kahm bei dem Spiel bei mir echt Freude auf.. In kürzester Zeit hatte ich 70 spielstunden... Aber seit der erste dlc erschienen ist ging es nur noch Berg ab. Nach jedem Patch lief es immer noch schlechter. Seit Mitte Dezember habe ich nicht mehr wirklich gespielt. Da greife ich mittlerweile lieber zu bf3.
Dice und Ea sollten das langsam echt mal in Griff bekommen
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ich und ein guter Kumpel haben zeitgleich Geld für BF4 da gelassen und nun sind wird permanent am BF3 Daddeln, während der Nachfolger links liegen bleibt. Schön wär's zumindest umgekehrt.
 
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Ich kann mich nicht beschweren. Das Spiel macht immer noch Spass und ich habe noch nicht alles gesehen bzw. gemeistert.

Da spielen 3 Spieler "random" im Heli Team und zeigen, dass Teamwork etwas bewirkt. Genau das wird nun bekämpft, damit Singleplayer wieder ne Chance haben. Es gibt nicht Schöneres als die wenigen Momente, wo man im Team den Gegner besiegt.




Ja next Gen - Gaming braucht eine SSD :D


Volle Zustimmung ... ich weiß auch nicht was das alles für weich gewaschene Figuren sind die sich über starke Hubschrauber aufregen (schon einmal mit der RPG einen vollbesetzten Heli runter geholt? :D:D:D) ... aber wenn ich raten sollte, dann würde ich sagen Sniper! Also wird Lowmotion schon recht haben, dass sind alles Einzelspieler.

Statt die Vorteile zu sehen. Einer fliegt und 2 reparieren, was bedeutet, dass 2 Spieler effektiv aus dem Spiel sind. Sie übernehmen keine Fahnen und snipern nicht. Ich bin noch NIE von einem Hubschrauber dominiert worden!!! Erklärt doch mal bitte jemand diesen Umstand? Zu Fuß auf Seidenstrasse unterwegs gewesen oder wie oder was?

Komischer Weise wird sich oft über die Performance beschwert. Da kann ich auch nur sagen, DAS IST KEIN COUNTER. Ich spiele auf einem 2 Jahren alten Rechner mit einem 4 Jahre alten Prozessor und JA mit SSD. Ich spiele auf höchsten Ingameeinstellungen absolut zufriedenstellend.

Ja, es gibt Bugs (Soundbug der behoben wurde, Zitterbug nach wiederbeleben), aber ebenso sind die Mittel dagegen bekannt (einen Schuss abgeben).

Mag sein das mancher Probleme hat, aber oft sind zwischen wollen und haben riesige Unterschiede Stichwort: "das muss doch auf High gehen mit meiner GTX250".

Für diese ewigen Nörgler habe ich nicht mal mehr Mitleid übrig, weil sie die Realität nicht erkennen würden, wenn Sie ihnen ins Gesicht springt.

Ich spiele regelmäßig mit 10 Leuten BF4 und nicht auch nur einer hat Probleme. Komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: DICE verrät Details zu geplanten Änderung in kommenden Patch

Es ist und bleibt ein misslungenes Spiel im Vergleich zu Battlefield 3.
 
Zurück