Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Ich spiel seit dem Update fast nur mehr Classic.

Aufgrund des fehlenden Auto-Reps sind wenigstens die Jets nicht mehr so lästig.
Leider gibts davon nicht so viele Server - vor allem fast keine der DLCs. :(
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Der Classic Mode behebt auch mal ebend viele selbstgeschaffene Balance Ungereimtheiten an denen auch schon BF3 gekrankt hat. Fahrzeuge (gerade die OP Jets die man public nicht runter bekommt wenn da ein guter Pilot drin sitzt) sind auf einmal wieder balanced, da diese keinen magischen Kobolt mit Reperaturwerkzeug an Bord haben, sondern mindestens ein Mitspieler dabei sein sollte, der im Zweifel mal schnell reparieren kann oder man muss halt selber mal das Risiko eingehen und aussteigen damit der Tank wieder fährt ... auch der Respawn-Irrsinn in den Squads ist endlich beseitigt, man konnte bisher schlichtweg Feuerkämpfe verlieren, weil immer mehr Squadmates auf jemandem nachgespawnt sind und man irgendwann beide Waffen leer geschossen hatte ... und das 3D Spotting ist weg (zugegeben: Ist nach ein paar Jahren damit eine Umstellung), allerdings sind jetzt diejenigen im Vorteil, die der Map auf einem zweiten Monitor ausgelagert haben, und so gespottete Gegner im Augenwinkel trotzdem wahrnehmen können. :-/
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Der Classic Mode behebt auch mal ebend viele selbstgeschaffene Balance Ungereimtheiten an denen auch schon BF3 gekrankt hat. Fahrzeuge (gerade die OP Jets die man public nicht runter bekommt wenn da ein guter Pilot drin sitzt) sind auf einmal wieder balanced, da diese keinen magischen Kobolt mit Reperaturwerkzeug an Bord haben, sondern mindestens ein Mitspieler dabei sein sollte, der im Zweifel mal schnell reparieren kann oder man muss halt selber mal das Risiko eingehen und aussteigen damit der Tank wieder fährt ... auch der Respawn-Irrsinn in den Squads ist endlich beseitigt, man konnte bisher schlichtweg Feuerkämpfe verlieren, weil immer mehr Squadmates auf jemandem nachgespawnt sind und man irgendwann beide Waffen leer geschossen hatte ... und das 3D Spotting ist weg (zugegeben: Ist nach ein paar Jahren damit eine Umstellung), allerdings sind jetzt diejenigen im Vorteil, die der Map auf einem zweiten Monitor ausgelagert haben, und so gespottete Gegner im Augenwinkel trotzdem wahrnehmen können. :-/

Also wieder mal installieren das Game? :devil:
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Wie jetzt Battlefield 2 soll her aber die Jets sind einem selbst in BF4 zu stark?

In Battlefield 2 war es in Fahrzeugen wenn man den Jet gesehen hat schon zu spät: Die Bombe war schon unterwegs und ein Tank war damit in unter einer Sekunde down.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Jets in BF4 "Normal"-Mode sind - wenn ein halbwegs guter Pilot drinnen sitzt - eigentlich fast nicht vom Himmel zu holen.
Da müssen schon mindestens 5 Engies mit Anti-Air Raketen rumlaufen und die MAA immer draufhalten damit so ein Jet runterkommt.

Denn selbst die MAA hat gegen einen Jet keine Chance der GENAU vertikal von oben kommt.
Und das beherrschen viele Piloten.

Und Jets sind gegen alles was am Boden ist das ultimative Mittel - auch gegen Inf.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Wie jetzt Battlefield 2 soll her aber die Jets sind einem selbst in BF4 zu stark?

In Battlefield 2 war es in Fahrzeugen wenn man den Jet gesehen hat schon zu spät: Die Bombe war schon unterwegs und ein Tank war damit in unter einer Sekunde down.

Jo wollt grad sagen. Hier scheinen einige verdrängt zu haben wie stark Air in vorherigen Teilen war. In BF4 wurde das schon erheblich zurückgefahren. Auch wenns natürlich noch ein paar Karten gibt die einiges an Air Potential haben.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Auf Wake Island hat man in BF2 schon verloren wenn im US Team gute Piloten sind. Da gibt es kein Balancing.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Auf Wake Island hat man in BF2 schon verloren wenn im US Team gute Piloten sind. Da gibt es kein Balancing.
Ja...wenn man das Flugfeld verloren hatte konnte das schon sehr schnell gehen.
Aber nur mit nen paar guten Piloten in der F35 auf US Seite war auf keinen Fall gleich die Runde wech.
 
Zurück