Der Classic Mode behebt auch mal ebend viele selbstgeschaffene Balance Ungereimtheiten an denen auch schon BF3 gekrankt hat. Fahrzeuge (gerade die OP Jets die man public nicht runter bekommt wenn da ein guter Pilot drin sitzt) sind auf einmal wieder balanced, da diese keinen magischen Kobolt mit Reperaturwerkzeug an Bord haben, sondern mindestens ein Mitspieler dabei sein sollte, der im Zweifel mal schnell reparieren kann oder man muss halt selber mal das Risiko eingehen und aussteigen damit der Tank wieder fährt ... auch der Respawn-Irrsinn in den Squads ist endlich beseitigt, man konnte bisher schlichtweg Feuerkämpfe verlieren, weil immer mehr Squadmates auf jemandem nachgespawnt sind und man irgendwann beide Waffen leer geschossen hatte ... und das 3D Spotting ist weg (zugegeben: Ist nach ein paar Jahren damit eine Umstellung), allerdings sind jetzt diejenigen im Vorteil, die der Map auf einem zweiten Monitor ausgelagert haben, und so gespottete Gegner im Augenwinkel trotzdem wahrnehmen können. :-/