Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Mit dem Herbst-Update haben die Entwickler bei DICE ihrem Shooter Battlefield 4 auch den neuen Classic Modus spendiert, der sich an Battlefield 2 orientiert und auch von der Community vor der Veröffentlichung ausführlich getestet wurde. In einem Blogbeitrag erklären die Entwickler den neuen Modus des Spiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Naja Realismus schön und gut, aber das klingt für mich nicht spassig. Auf Killcam und Autoheal will ich eigentlich nicht verzichten....
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Jetzt fehlt nur noch ein zeitgemäßer Remake OHNE Änderungen der alten BF2 Karten. Das wäre dann tatsächlich dann ein Grund zur Freude!

Jaaaaa bitte, ich würde demjenigen eine Denkmal bauen lassen! Virtuell versteht sich :)

Macht einfach BF2 mit Aktueller Technik, ohne -> gefühlte 4 Milliarden Waffen und deren Aufsatzkombinationen -.> AK und gut ist :devil:! Hat auch lange die Massen erfreut. Autoheal nur wenn der Pio mit im Panzer saß!
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Klingt interessant, vielleicht gebe ich dem Game doch noch mal eine Chance. :daumen:
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Naja Realismus schön und gut, aber das klingt für mich nicht spassig. Auf Killcam und Autoheal will ich eigentlich nicht verzichten....

LOOOL...

ja, manche wollen es eben so einfach wie möglich haben. bloß keine herausforderungen annehmen.
am besten noch auto-aim....

-> spiel doch einfach weiter den "normalen modus" und deine wünsche werden erfüllt.
einfacher gehts ja kaum noch. außer man kann durch wände sehen...

mfg
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

LOOOL...

ja, manche wollen es eben so einfach wie möglich haben. bloß keine herausforderungen annehmen.
am besten noch auto-aim....

-> spiel doch einfach weiter den "normalen modus" und deine wünsche werden erfüllt.
einfacher gehts ja kaum noch. außer man kann durch wände sehen...

mfg

:klatsch:
Sorry aber Deine Aussage hat wirklich Null mit seiner Aussage zu tun.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Es geht mir nicht um möglichst einfach, sondern um das wohl wichtigste an einem Spiel, den Spielspass. Und beispielsweise ohne Killcam wird man halt zig mal vom selben Camper erschossen ohne zu wissen wo sich der befindet, das macht ein Spiel frustrierend und weniger dynamisch. Ich bezweifel einfach, das man mehr Teamplay durch Maßnahmen erreicht die ein Spiel sperriger machen, das geht immer noch von den Spielern selbst aus. Wer schonmal mit nem guten Team gespielt hat weiss wovon ich rede. Ein einzelnes 5er Squad, das taktisch sinnvoll vorgeht kann auch im normalen Modus locker ein ganzes Spiel drehen.

Und Autoaim brauche ich nicht, spiele seit Ewigkeiten Battlefields und das auch ziemlich gut. Natürlich gönne ich den Leuen die das möchten auch so ein Modus. Aber das Teamplay kommt da trotzdem weniger durch komische Änderungen zustande, sondern eher durch die Selektion der Spieler, die sich bewusst für ein solchen Modus entscheiden
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Es geht mir nicht um möglichst einfach, sondern um das wohl wichtigste an einem Spiel, den Spielspass. Und beispielsweise ohne Killcam wird man halt zig mal vom selben Camper erschossen ohne zu wissen wo sich der befindet, das macht ein Spiel frustrierend und weniger dynamisch. Ich bezweifel einfach, das man mehr Teamplay durch Maßnahmen erreicht die ein Spiel sperriger machen, das geht immer noch von den Spielern selbst aus. Wer schonmal mit nem guten Team gespielt hat weiss wovon ich rede. Ein einzelnes 5er Squad, das taktisch sinnvoll vorgeht kann auch im normalen Modus locker ein ganzes Spiel drehen.

Und Autoaim brauche ich nicht, spiele seit Ewigkeiten Battlefields und das auch ziemlich gut. Natürlich gönne ich den Leuen die das möchten auch so ein Modus. Aber das Teamplay kommt da trotzdem weniger durch komische Änderungen zustande, sondern eher durch die Selektion der Spieler, die sich bewusst für ein solchen Modus entscheiden

Deshalb stärkt so etwas ja das Teamplay..
Dann muss man den Camper nunmal als Squad auf´s Korn nehmen. ( Oder nen anderen Weg suchen )

Bestes Beispiel=
Und da kommen Erinnerungen an BF2 hoch. Die Brücke bei Karkand. Wenn 2 "Camper" die unter Beschlag hatten war da allein kein Durchkommen.
Also Entweder mit dem Squad da durch oder anderen Weg suchen. ( Vom Platz aus direkt rechts runter und außen rum Schwimmen und von hinten angreifen )

Man war das geil damals. :hail:
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Sehr schön das dieser Modus endlich verfügbar ist.

Keine Außenkameras bei Panzern und Jets,keine Killcam,keine roten Dreiecke mehr über den Gegnern.
Das hat schon in BF2 dem mit Abstand besten Teil der Serie funktioniert.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Ja das liebe BF2 war einfach...................das beste BF!!!

Classic Mode ist ganz nett, nur schade dass das Teamspiel nicht vorhanden ist, da es hier um so mehr gebraucht wird.
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Das beste am Classic Modus ist, dass das 3D-Spotting entfernt wurde. Ich finde es ist eines der schlimmsten Features der neuen BF Spiele ab BFBC. Kommt mir wie ein Wallhack/Cheat vor, und ich kann es echt nicht nachvollziehen wieso man unbedingt diese Doritos haben muss. Sie sollten das in allen Spielen und Modi abschaffen. Sind die Spieler etwa alle so unfähig, dass sie es ohne die Dreiecke nicht schaffen würden?
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Ich hab Gestern nochmal in Battlefield 4 reingeschnuppert und (unabsichtlich) einen Classic-Server erwischt. Und plötzlich hat es tatsächlich Spaß gemacht - Endlich mal ein bisschen Taktik und nicht so viel hampeliges Twitch-Gameplay (bin wohl zu alt für sowas). Sehr schön, fühlt sich ein bisschen so an, als wären ein paar Features wie der Fokus auf dem nun endlich tatsächlich wichtigen Squad-Leader von Red Orchestra 2 herübergeschwappt.

Ist immer noch sehr "arcadig" aber wow - was für eine Verbesserung. Jetzt ist Teamplay auch tatsächlich mal wichtig.

Gruß,
Phil
 
AW: Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

hab heute vormittag auch nur classic gespielt.
das macht echt wieder laune.

mal wieder öfters auf die maps glotzen usw. :)

mfg
 
Zurück