Battlefield 4, C&C, NfS Rivals, Sims 4, Titanfall: Gamescom-PCs geben Hinweise auf Systemanforderungen

AW: Battlefield 4, C&C, NfS Rivals, Sims 4, Titanfall: Gamescom-PCs geben Hinweise auf Systemanforderungen

Bei BF4 2x Radeon HD7970. :wow:

Denke mal EA will, dass es dort zu keinen Rucklern kommt wenn das Spiel auf voller Auflösung gespielt wird.
Hoffe das meine HD5870 mit 1GB noch ausreichen wird um auf "hoch" (wie bei BF3) zu spielen.
Denn bisher bin ich mit meiner 3 Jahre alten Karte mehr als zufrieden.

AW: Battlefield 4, C&C, NfS Rivals, Sims 4, Titanfall: Gamescom-PCs geben Hinweise auf Systemanforderungen

Naja, was an einer 7950 so beeindruckend sein soll, weiß ich nun auch nicht. Die ist mittlerweile >1,5 Jahre alt und kostet ~210€ (inkl. der Spiele). Bei einer Titan würd ichs ja noch verstehen, aber eine 7950 ist eben nur noch Mittelklasse. Eine 7970/GTX 770 ist auch nichts Besonderes.;)

Ist aber immer noch eine starke Grafikkarte. Nur die Entwicklung bei den PC´s schreitet halt extrem vorran. Habe übrigens eine HD 7850 2GB und bin mit der immer noch sehr zufrieden. Allerdings zocke ich auch nur in 1080p. Und seien wir mal ehrlich. Jemand der ein Hardcore Enthusiast sein will , braucht schon ein dickes Bankkonto. Ich als armer Azubi kann es momentan einfach nicht leisten. Und für die Sims 4 wird man bestimmt keine HD 7970 brauchen. Diese PC´s dienen halt nur der Präsentation um ein möglichst gutes Bild abzuliefern. Und da spart man bekanntlich eben nicht.;)

Ich hoffe echt, dass BF4 besser mit AMD CPUs umgehen kann, die Fps-Drops auf 40 mit meinem 6300 sind manchmal echt schon unspielbar...

Das ist natürlich richtig.;) Wenn die Entwicklung sowie die Werbung Millionen kosten, dann ist ein popeliger High-End-PC für eine Präsentation auf der GC doch ein Klacks.:) Soll halt möglichst gut rüberkommen, bei BF4 könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit SSAA läuft, so wie bei der letztmaligen Präsentation, das braucht eben Power.;)

Bei BF4 2x Radeon HD7970. :wow:

Denke mal EA will, dass es dort zu keinen Rucklern kommt wenn das Spiel auf voller Auflösung gespielt wird.
Hoffe das meine HD5870 mit 1GB noch ausreichen wird um auf "hoch" (wie bei BF3) zu spielen.
Denn bisher bin ich mit meiner 3 Jahre alten Karte mehr als zufrieden.

Ich denke auch dass EA nur auf der sicheren Seite sein will.

Ich habe momentan auch zwei fast 4 Jahre alte 5870/1Gb im einsatz und muss sagen dass eigentlich nur der RAM zu wenig ist.
Wenn man mal von 8xAA absieht packen sie alle aktuellen Games auf Hoch/Ultra.

Was mir aber sehr gefällt, dass 4 von 5 anspiel-PC's auf AMD Prozessoren setzen.
Evtl. kommen so einige zur "Vernunft" und erkennen dass jeder aktuelle Prozessor zum spielen völlig ausreicht. (ausgenommen ist das am miesesten programmierte Spiel der Welt)

Weiß eigentlich schon jemand wann die Beta für die Vorbesteller anläuft oder läuft das so wie bei BF3?

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch dass EA nur auf der sicheren Seite sein will.

Ich habe momentan auch zwei fast 4 Jahre alte 5870/1Gb im einsatz und muss sagen dass eigentlich nur der RAM zu wenig ist.
Wenn man mal von 8xAA absieht packen sie alle aktuellen Games auf Hoch/Ultra.

Jo das stimmt, mein aktuelles Spiel ist GRID 2 und Crysis 3 und beide laufen sehr gut auf hohen Einstellungen,
deshalb möchte ich auch erstmal keine neue Karte kaufen.

Ich vermute vielmehr dass sich der DAU oder "normale User" heutzutage keinen Desktop-PC mehr holt, sondern eher einen Laptop oder direkt ein Tablet kaufen. Und wenn ich mir das Nutzungsverhalten eines DAUs anschaue, dann reicht ein Tablet auch dicke!

Mit dem Laptop das könnte ich mir vorstellen, aber mit dem Tablet nicht da man nicht den gleichen Komfort hat wie beim Laptop oder Desktop PC.

Chester Bennington

mit GTX 770 sli und einem I7 3770K braucht man sich keine gedanken machen, BF4 wird sehr rund laufen- ;)

Chester Bennington

mit GTX 770 sli und einem I7 3770K braucht man sich keine gedanken machen, BF4 wird sehr rund laufen- ;)

Ich mach mir da eh nie Gedanken, entweder es läuft oder eben nicht. Dazu muß ich das Spiel dann aber auch erst einmal kaufen:ugly:

Das gleiche trifft aber auch auf deine 690 zu:daumen:

mfg

Hab mal gehört das nach der Gamescom die genutzten Systeme dannach recht günstig abgegeben werden. Is allerdings schon Jahre her das ich die Information bekommen habe :D Also falls da jemand genaueres weiß, wär ich für weitere Informationen sehr dankbar! :)
Soll angeblich nach dem Motto laufen, das die Dinger dann halt schon einen "gebrauchten Zustand" haben. Was mich allerdings nich weiter stört wenn die Dinger lediglich 5 Tage auf ner Messe laufen, und dafür dann wenige hundert T€uronen billiger abgegeben werden.

framedrops bei amd:what: ich hab bei meinem 6350er @ 4,5 ghz & einer 7870er xt @1200/1500 konstant 60 fps in bf3 ( in ultra mit vsync aber "nur" 1650er auflösung). hab ich was verpasst mit vsync:what: habs an & nicht weniger frames:huh: aber der treppeneffekt is weg also is es auf jeden fall an, versteh ich net so ganz ich dachte immer die framerate halbiert sich durch vsync.

ich glaube deine kühlung is unzureichend & cpu oder gpu throttlen dann gelegentlich.

ich denke auch das die anforderungen an bf4 etwa identisch mit den zu den von bf3 sein werden. also das mein momentanes system das noch gut stemmen wird & wenn ich statt "ultra" nur "hoch" spielen kann geht die welt auch nicht unter;)

Hab mal gehört das nach der Gamescom die genutzten Systeme dannach recht günstig abgegeben werden. Is allerdings schon Jahre her das ich die Information bekommen habe :D Also falls da jemand genaueres weiß, wär ich für weitere Informationen sehr dankbar! :)
Soll angeblich nach dem Motto laufen, das die Dinger dann halt schon einen "gebrauchten Zustand" haben. Was mich allerdings nich weiter stört wenn die Dinger lediglich 5 Tage auf ner Messe laufen, und dafür dann wenige hundert T€uronen billiger abgegeben werden.

Letztes Jahr hat EA einige der GamesCom PCs verlost. Das macht für EA durchaus mehr Sinn, als dir einen der Rechner für wenig Geld zu verkaufen, immerhin ist eine Verlosung auch gleichzeitig Werbung. Für EA gibt es mehr Publicity, Newsletteranmeldungen, Tweets- und Re-Tweets, Facebookpostings etc. Außerdem kommen die PCs auch im passenden Design zum jeweiligen Spiel - was natürlich für Promotions sehr viel Sinn macht.

Es sei denn, du hast eine Youtube-Show und bist Let's Player - da wirst du vielleicht ein bisschen mit einem neuen EA-PC "geschmiert".

Und wenn PCs übrig bleiben, gehe ich davon aus das EA-Mitarbeiter eh bevorzugt werden, falls diese selbst neue HW brauchen.

Edit:
Aber gut, wenn man sich die Anzahl der Monitore ansieht, bleiben vielleicht doch noch PCs übrig. Entweder die gehen an die Sponsoren zurück, oder ja, dann frag halt mal nach ob sie dir schnell einen PC zusammenrichten (sprich Festplatte formatieren) - vielleicht hast du Glück.

Zuletzt bearbeitet:

framedrops bei amd:what: ich hab bei meinem 6350er @ 4,5 ghz & einer 7870er xt @1200/1500 konstant 60 fps in bf3 ( in ultra mit vsync aber "nur" 1650er auflösung). hab ich was verpasst mit vsync:what: habs an & nicht weniger frames:huh: aber der treppeneffekt is weg also is es auf jeden fall an, versteh ich net so ganz ich dachte immer die framerate halbiert sich durch vsync.

Ich hab mit 1080p und HD7970 nur 60 avg. mit min. 45 fps oO
Aber entweder mach ich irgendwas komplett falsch oder ich hatte einfach nur Pech mit der CPU, krieg nichtmal 4.0GHz stabil :/

Und nein, VSync halbiert die Framerate nicht unbedingt, es gleicht sie nur an die Monitor-Refreshrate an. Wenn die fps aber darunter fallen, wird ein Teiler genommen, also 30 oder sogar nur 15 :)

Was passiert eigentlich mit den ganzen Equipment nach der Messe? Sieht aus als würde man sie jedesmal neu kaufen:huh:! Gib es irgendwo ein speziellen Verkauf nach der Messe?

Ich hab mit 1080p und HD7970 nur 60 avg. mit min. 45 fps oO
Aber entweder mach ich irgendwas komplett falsch oder ich hatte einfach nur Pech mit der CPU, krieg nichtmal 4.0GHz stabil :/
also 4ghz sollte fast jeder 6300er schaffen nur mit erhöhtem multi ohne spannungserhöhung oder sonstiges. die vishera-cpus sind ja sehr taktfreudig aber auch durstig:D

aber irgendwas haut da bei dir echt nicht hin:what: deine grafikkarte is ja mal ne ende schneller unterwegs als meine. & der unterschied in der cpu sollte nur geringfügig sein. mein alter 955er mit standarttakt musste bei vielen spielern auch sehr schlucken aber es ging bzw- mit der 560er gtx spielte ich auf medium um min. 60 fps zu haben.

die aktuellesten treiber usw sind drauf? bzw. das system auch nicht versifft? also ich meine ne jahre alte wininstallation drauf?

also 4ghz sollte fast jeder 6300er schaffen nur mit erhöhtem multi ohne spannungserhöhung oder sonstiges. die vishera-cpus sind ja sehr taktfreudig aber auch durstig:D

aber irgendwas haut da bei dir echt nicht hin:what: deine grafikkarte is ja mal ne ende schneller unterwegs als meine. & der unterschied in der cpu sollte nur geringfügig sein. mein alter 955er mit standarttakt musste bei vielen spielern auch sehr schlucken aber es ging bzw- mit der 560er gtx spielte ich auf medium um min. 60 fps zu haben.

die aktuellesten treiber usw sind drauf? bzw. das system auch nicht versifft? also ich meine ne jahre alte wininstallation drauf?
Installation ist erst ca 2 Monate alt, Treiber sind alle aktuell... Und ich schaff auch nur 3,8GHz ohne mehr VCore (Nur Multi), und sobald ich mehr Spannung gebe hört bei Prime entweder sehr schnell ein Kern auf, oder ich hab nen Freeze :(

Haben die die PCs eigentlich kostenlos von AMD und so bekommen. Würde mich mal so interessieren?
Wäre ja für AMD und so auch gute Werbung.

ich denke scho das die die hardware gesponsort bekommen...da würde sich doch jeder drum reissen live zeigen zu können wie geil die eig. produkte sind. obwohl da ein 9590 & ne 7990 crossfire noch besser geeignet wäre:ugly:

Installation ist erst ca 2 Monate alt, Treiber sind alle aktuell... Und ich schaff auch nur 3,8GHz ohne mehr VCore (Nur Multi), und sobald ich mehr Spannung gebe hört bei Prime entweder sehr schnell ein Kern auf, oder ich hab nen Freeze
hast du erfahrung mit oc oder ist das der erste prozessor den du übertaktest? wie kühlst du ihn? wie siehts mit den temps aus? hast du im bios alle stromsparmechanismen etc . aus gemacht? übertaktest du im bios oder per software?

Ist mein "erstes Mal", Kühlung ist ein beQuiet DarkRock 2, der kühlt die CPU nach 45 Minuten Prime (8K) auf ca 50-53°C. Übertakten tu ich per BIOS, APM, Turbo und alle andren Stromsparfunktionen sind auch deaktiviert :)

Werden schon nen Sponsor haben. Aber außer am BF4 Stand iss da auch nix overpowered im Vergleich zu Gaming Kisten die bei vielen auch so schon zu Hause stehen

edit: zu spät geschickt ^^

Zurück