Battlefield 4: Battlescreen-Feature nur für PC und Next-Gen-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Battlescreen-Feature nur für PC und Next-Gen-Konsolen

Das Battlescreen-Feature für Battlefield 4 wird es nur bei den Versionen für PC und die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One geben. Laut Entwickler DICE hat dies den Grund, dass das Battlelog-System komplett auf online umgestellt wird, was wiederum zu Vereinfachungen führen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Battlescreen-Feature nur für PC und Next-Gen-Konsolen

AW: Battlefield 4: Battlescreen-Feature nur für PC und Next-Gen-Konsolen

:daumen2:m.m.n. völlig nutzlos. wenn ich battlefield spiele kann ich beim laden einer map mal gucken was meine stats machen aber eig. interessieren sie mich nicht. warum sollte ich mit nem smartphone meine statistik abrufen o.O ?

Naja, wieso sollte man sein DIII Profil mit dem Smartphone abrufen? Um zu vergleichen, diskutieren und evtl. anzugeben, wobei ich es bei DIII bzgl. der Skillung und der Ausrüstung noch verstehe, bei BF4 ist es eben ein reiner Vergleich - muss man nicht haben, aber hey, wenn's umsonst ist: Nutzen falls gewünscht, ansonsten ignorieren^^

Die sollten mal lieber den Netcode von neu richtig entwickeln und Serverseitige Hitdetection benutzen, wie in jedem vernünftigen MP-Shooter. War ja ne Katastrophe in BF3. Das sind ja nur die Konsolen schuld gewesen, weil für die immer alle Spiele Clientbasiert sind, und für den PC wollte DICE wohl nicht extra was anderes machen. Auf Battlelog könnte ich dafür verzichten.

Auf der XBox360 & Ps3 wird Bf4 noch weniger gut laufen als der dritte Teil, die dinger sind am Ende, aber sowas von.
Niemals werde ich mir einen Shooter auf so einer Plattform antun, und auch die Next gen lässt mich völlig kalt.

Apropos Konsolen: DICE denkt laut darüber nach, ob sie der PS4 Version von BF4 eine Maus- und Tastatursteuerung verpassen.

Battlefield 4 could get PS4 mouse & keyboard support, says DICE | VG247

Wäre ne coole Sache wenn Sony dafür grünes Licht geben würde. :daumen:

:daumen2:m.m.n. völlig nutzlos. wenn ich battlefield spiele kann ich beim laden einer map mal gucken was meine stats machen aber eig. interessieren sie mich nicht. warum sollte ich mit nem smartphone meine statistik abrufen o.O ?

Das dient halt in erster Linie der Community Bildung. So kann man Spieler noch besser an ein Franchise binden.

Wer richtig Battlefield zocken will, macht das doch sowieso am PC - sehe da kein Problem ;)

Wer richtig Battlefield zocken will, lässt die Finger von BF4 und holt sich Project Reality.

Also ich finde es eigentlich ganz gut.
Man kann ja dann auch mit dem Smartphone seine Klassen bearbeiten und sich neue Server suchen ohne BF zu minimieren.
Auch kann man schnell mal gugen wann man ein neues Visier oder sowas freischaltet.
Ich finde die Idee mit dem QR Code gut und hoffe das das durchgesetzt wird.

Jo, wenn die App kostenlos ist und gut funktioniert. Warum nicht?

Daher wird man sich bei der PS4 und der Xbox One stattdessen mithilfe eines QR-Codes bei Battlelog anmelden.

Das soll wohl ein Witz sein?
Nach Online-Zwang und co. sind wir jetzt also bei "Smart"-phone Zwang angekommen? Super, es wird immer besser...

Ich hätte mir zwar sowieso keine Konsole gekauft, aber das geht ja mal gar nicht.

Edit: Falls das natürlich nur Optional, nur für dieses Battlescreen Feature, gelten sollte, wäre es ja kein Muss. Doch wenn das Generell gilt, um sich auf PS4 und XSchachtel im Battlelog anzumelden, dann...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde es eigentlich ganz gut.
Man kann ja dann auch mit dem Smartphone seine Klassen bearbeiten und sich neue Server suchen ohne BF zu minimieren. (...)
Früher konnte man im Spiel(!) nach Servern suchen! :ugly:

MfG
fac3l3ss

Apropos Konsolen:

Wer richtig Battlefield zocken will, lässt die Finger von BF4 und holt sich Project Reality.

So ein Stumpfsinn, Project Reality :ugly: lauf zu schnell eine Treppe runter und brich dir dabei den Arsch...wer da noch von Spass berichtet muss wohl masochistisch veranlagt sein :lol:

Zurück