Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

Der Autor Adrian Vershinin hat offensichtlich mit den Arbeiten an der Story für Battlefield 4 begonnen und möchte daher von Fans auf Twitter wissen, was ihnen an der Story des Vorgängers Battlefield 3 besonders gefallen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

AW: Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

Die Grafik und die Sound Effekte , das war's.

AW: Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

Kurz und knapp: Gar nichts. ;) Die "Story" war nur eine Kopie des SP's von CoD, allerdings in gnadenlos schlecht. Bei CoD habe ich die "Storys" immmer mindestens einmal durchgezockt, bei BF3 hatte ich nach der dritten oder vierten Mission keine Lust mehr. Keine Ahnung warum, es macht einfach keinen Spaß. Daher meine Empfehlung: SP ganz weg lassen und mal einen vernünftigen MP hinlegen, mit vernünftigem Netzwerkcode ohne massive Probleme mit der Latenz und den Hitboxen!!!1!111!!!einselfelfeinseins!!!1

Denn das killt BF3 für mich total. Habe mir letztens bei Gamestop bei deren Rabataktion für 11€ Aftermath geholt und nach langer Zeit mal wieder BF3 gezockt. Nachdem ich dann nach einer halben Stunde schon zig Mal im Dreck lag, obwohl ich eigentlich schon lange um die Ecke war, war da Lust dann schon wieder am Tiefpunkt.

Es gibt einen Single Player?

Erstmal wäre eine spannende Story von Nöten, die ruhig nicht's mit AMI's zu tun hat oder mal negativ darstellt. Dann kann man ruhig mal auf sehr gut geskriptete, inszenierte Szenen setzen. Mehr Charakterentwicklung, was ich z.B. bei BO damals gut fand, als man langsam merkte, das der Typ einen Knick in der Schüssel hat. Man könnte soviel machen.

Der SP ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Frostbite 2 Demo Levels, welche versucht wird mit einer vor Klischees triefenden "Handlung", erzählt in einem weißen Büroraum zu verbinden.

Nachdem DICE in Bad Company und Bad Company 2 gezeigt hat was für orignelle und unterhaltsame SP sie im Stande sind zu kreieren, ist der SP in BF3 die wohl größte Enttäuschung in BF3.

Nicht nur dessen Handlung auch die Umsetzung. Scripts funktionieren nicht, Soldaten laufen durch Türen ohne diese für den Spieler zu öffnen, etc. Andauernd wird man an irgend ein Geschütz geschnallt bis man ein gewisses Killlimit erreicht hat, dann geht es weiter. Viel zu viele Quicktimeevents, extrem lineare Levels, unsympatische Figuren,..... die Liste der Unzulänglichkeiten und Fehler ist _sehr_ lange.

Da wurde krampfhaft versucht CoD zu imitieren und man ist damit gewaltig auf die Nase gefallen. Denn auch wenn die Frostbite Engine schönere Bilder auf den Monitor zaubert als die IW-Engine, besteht ein guter SP aus viel mehr denn nur der Engine.

Der letze wirklich gute SP den ich in einem Shooter gesehen habe war in "SpecOps:The Line".

Von mir aus können sie nächstes mal den SP weglassen und die Ressourcen in den MP stecken.

nicht's mit AMI's
nichts mit Amis, wenn schon deren Notation benutzen, dann doch bitte richtig ;-)

Battlefield 4 als Battlefield 1944 wäre was und eine schöne geschichte dazu. Vielleicht auch mal von einem dt. Soldaten, der nach und nach von der Normandie sich bis nach Berlin zurückziehen musste und dabei das Leid zeigt, welches der Krieg (gerechtfertigter weise) über das Land gebracht hat. Aber man darf ja mal träumen ;)
Aber das wird wieder ein Call of Battlefield...

Den sp fand ich garnicht so schlimm :what:
Ich hab zwar im mp auch noch an einigen stellen Hitbox Fehler aber im sp zb hatte ich keine Bugs oder ähnliches bemerkt. Wenn ich ehrlich bin fand ich den sp besser als beide blackops teile. Weil ich dieses Konzept verwirrend fand.

Mein Anliegen wäre für den mp mehr Stadt/Häuserkampf eventuell auch mal im dichten Wald mit Feldern (Getreide) wo man sich Tarnen könnte ;-)

Den sp fand ich garnicht so schlimm :what:
Ich hab zwar im mp auch noch an einigen stellen Hitbox Fehler aber im sp zb hatte ich keine Bugs oder ähnliches bemerkt. Wenn ich ehrlich bin fand ich den sp besser als beide blackops teile. Weil ich dieses Konzept verwirrend fand.

Mein Anliegen wäre für den mp mehr Stadt/Häuserkampf eventuell auch mal im dichten Wald mit Feldern (Getreide) wo man sich Tarnen könnte ;-)

Manch einer mag mich jetzt dafür auseinanderreißen, aber ich fand die Story von BO1+2 sehr gut. Sie war komplexer als 95% der Storys in Shootern und auch durchdacht. Und man musste etwas seine grauen Zellen anstrengen. Da kann sich der ein oder andere Shooter was von abschneiden, auch BF.

Meine Meinung zur Story?
Die ist vollkommen Wurscht, ist schließlich ein MP Titel. ;)

MfG

Von mir aus können sie nächstes mal den SP weglassen und die Ressourcen in den MP stecken.
BF4 -> Fokus MP only *unterschreib*
Bad Company 3 -> Bitte wieder einen SP der so auf Humor getrimmt ist wie BC1! BC2 war mir zu ernst geraten. :(

Allerdings hab ich Angst wenn der Author erst jetzt fragt wegen der Story für den BF4 SP.... Den sollte der schon längst fertig haben wenn BF4 wirklich dieses Jahr kommt.

Wenn ich ihn dann mal durchgezockt habe (BC2 steht noch an :ugly:) gerne... im Grunde ist mir der aber relativ.

BF = MP :daumen:

Allein schon der Name der Truppe hat mir den Spaß an der Story vertrieben.

Wie war der noch gleich? "Misfit"? Alter? So kann man doch keine ernste Einheit bezeichnen, hör mich bloß auf :D Nach der ersten Mission war bei mir, auch wegen dem Namen, Ende :D

Hab ihn gespielt, fand den Sound und die Grafik toll, im allgemeinen akzeptabel, und hab ihn dann nie mehr aufgemacht. Spiele nur MP :)

Zitat : Anscheinend wünschen sich laut den Reaktionen mehrere Spieler Deutsche oder Engländer als Gegner für die USA statt den Russen. Vershinin will diese Möglichkeiten mit dem Team besprechen.
Zitat-ende:

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Zitat : Anscheinend wünschen sich laut den Reaktionen mehrere Spieler Deutsche oder Engländer als Gegner für die USA statt den Russen. Vershinin will diese Möglichkeiten mit dem Team besprechen.
Zitat-ende:

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
Aber wie soll das in ein aktuelles Szenario passen?? Ich glaube nicht daran.

MfG

Zurück