Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

AW: Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

EA und Dice sollten vielleicht mal ne große Umfrage starten, wer überhaupt Interesse an einer Kampagne hat. Wenn da nämlich >80% kein Interesse zeigen, kann man die Arbeit nämlich in andere Gebiete verlagern. Wenn man schon etwas neben dem MP anbieten will, reichen eigentlich ein paar gute Coop-Missionen. Ich denke da haben die Spieler mehr Spass daran.

Andererseits könnte man auch mal an einer ordentlichen K.I. arbeiten, um wieder einen Bot-Modus anbieten zu können. Das hat mir in BF2 auch sehr viel Spass bereitet und war auch ein kleines Training für Jets, Helis und Co.

Ich weis auch nicht welche Zielgruppe man mit einer Story überhaupt noch ansprechen will. Kampagnen im COD-Stil sind so dermaßen ausgelutscht, das mich da die nächsten Jahre einfach nichts mehr begeistern kann. Ich vermute einfach mal, das das für die nächste Generation gedacht ist, die damit nicht schon bis zum erbrechen zugemüllt wurde.

AW: Battlefield 4: Autor Vershinin will Fan-Meinung zur Story von Battlefield 3 hören

Naja der "MasterPlan" ist halt. Ich spare es mir ideen auszudenken und werde einfach die Ideen der Community zusammenklauen. Dann bin ich entweder ein Genie wegen einer Guten Story und die Community freuts oder die Community ist selbst Schuld an der schlechten Geschichte, war ja ihre eigene ;)
Aber da es nur in Twitter angeboten wird, wird die Neigung sowieso sehr amerikanisch sein. Die Verbreitung in Dt. ist im Verhältnis sehr bescheiden.

Mehr Co-op, kein SP! Von mir aus auch mal ein Co-Op DLC hinterher, wenn es genauso umfangreich ist wie im Hauptspiel.
Ich hab den SP nichtmal gespielt: außer der Optik und tollen Quicktime-Events hatte der ja auch nicht viel zu bieten, und dank meinem lahmen Rechner war auf High/ultra spielen nicht drin... Dann lieber gar nicht! :devil:

Guter Punkt, statt SP Kampagne sollen die lieber ordentlich vie Coop Missionen bereit stellen. :)

MfG

Also bei mir ist es genau umgekehrt... ich würde mir mehr SP-Missionen als DLC wünschen. Da waren schon einige tolle Momente in der Kampagne. Den Multiplayer spiele ich überhaupt nicht mehr, das ganze Game setzt auf meiner HDD virtuellen Staub an. Muß allerdings auch zugeben, daß da ebensoviele öde Stellen waren. Von einer richtigen packenden Story war man da auch meilenweit entfernt, im Gegensatz zu Bad Company, wo man wirklich eine kleine, abenteuerliche Weltreise designt hatte.

Es ist aber auch ungleich schwerer, eine wirklich gelungene SP-Kampagne durchzudesignen, als "einfach" eine große Multiplayer-Map zu designen, und dann die Spieler aufeinander loszulassen. Klar, das Balancing und Bugfixing kommt da noch hinzu, aber... naja.

Ist eigentlich traurig, mit was sich die Spieler heutzutage zufrieden geben (müssen). "Ui, nächste Woche kommt die neue Waffe raus... freu" - Die maps bleiben jedoch immer die selben, und bieten nicht einmal großartig verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Hier müßte man auch mal ansetzen... zB daß man die Wahl hat zwischen verschiedenen Versionen der maps. Tag, Nacht, Nebel, Regen, Schnee... mehr/weniger Fahrzeuge, nur Infanterie/nur Panzer/nur Helis/nur Jeeps (:D)... es gäbe so viele tolle Möglichkeiten, ein rundum gelungenes Spiel zu kreieren. Aber Nein, Hauptsache man hat einen zugkräftigen Titel mit neuester Blend-Grafik möglichst zu einem bestimmten Datum an den Kassen bereit liegen... und alle paar Monate kommt mal ne neue Camo, Mütze oder Premiumknarre raus. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:

BF3 hat das schlechteste Gunplay aller Teile. Bf goes CoD darum sind die BF3 Server auch voller CoD Kinder weil BF3 so schön hohl geworden ist. Jump and Run Shooter ohne Hirn

BF4 wird kaum besser werden,die wollen die Kids Zielgruppe nicht verlieren,denn diese kann man besonders gut melken.

Premium
Single Player
Gunplay
Kiddygerechte Trailer

100% CoD Marketing um Kids zu fangen

Zuletzt bearbeitet:

Von Anfang an CTF dabei wär toll, bei CTF ist der Teamgeist meistens recht gut :D
Von allem anderen lasse ich mich gerne überraschen. Von den Features her ist BF3 ja schon fast "überladen", da weiss man gar nicht was man sich noch dazu wünsche könnte. Das Gesamtpaket muss für mich einfach stimmen.

Ich empfinde das BF3 Gunplay als den größten Pluspunkt, den das Spiel hat. Solche no Recoil random Spread Systeme, wie es sie in vielen alten Spielen (auch alten BF Teilen) gibt ist halt totalter Schwachsinn. Solche Zusätze wie 1st Shot Recoil, welche sogar Sinn machen, da man den ersten Schuß nicht so kontinuirlich kontern kann, wie eine durchgehende Schußfolge, machen das Gunplay anspruchsvoller als z.B. das Burstfest von BFBC2.
Kannst ja gerne deine Abneigung gegenüber BF3 auskotzen wie du es auch schon seit geraumer Zeit tust, aber dann doch bitte mit den wirklichen Probleme, wie Bugs und geringe taktische Spieltiefe.

Lol, ich hab die Story von dem Spiel nicht einmal gestartet. DVD kam, installiert und auf den ersten freien Server connected :D

nichts mit Amis, wenn schon deren Notation benutzen, dann doch bitte richtig ;-)

Battlefield 4 als Battlefield 1944 wäre was und eine schöne geschichte dazu. Vielleicht auch mal von einem dt. Soldaten, der nach und nach von der Normandie sich bis nach Berlin zurückziehen musste und dabei das Leid zeigt, welches der Krieg (gerechtfertigter weise) über das Land gebracht hat. Aber man darf ja mal träumen ;)
Aber das wird wieder ein Call of Battlefield...

Es gab keinen besseren Charakter der das Leid des Krieges besser darstellt als Matt Baker in Brothers of arms. Als man durch das Krankenhaus gefetzt ist und die Erinnerungen kamen, war mir doch das ein oder andere mal mulmig!

BoA, war es nicht BiA(?), habe ich glaube ich nie durchgespielt. Bzw irgendwie war es an mir vorbeigeflossen.

Ich kenn nicht mal die Story von BF3 weil ich den Singleplayer nur 5 Minuten angezockt hab :ugly:

Also ich hab zwar den SP von Bf3 gezockt, aber wirklich dolle war das nicht.
Ich versteh auch nicht warum die da überhaupt auf Teufel komm raus einen SP mit reinklatschen wolllen. Bei den vorherigen BFs hat das auch keiner gebraucht.

ich hab den SP ein paar mal durchgespielt (meist auf der Arbeit, natürlich nur in den Pausen ;) ) und wirklich gepakt hat mich die Story nie.
wie schon erwähnt wurde, sehr klischeehaft und erinnerte zu stark an BO ( wobei der SP auch nicht meins war)
ich wünsch mir lieber ein LAN Modus mit halbwegs intelligenten Bots als alles andere, denn ohne Internet ( Umts ist leider keine Option meiner Erfahrung nach) kann man auch kein coop oder MP spielen. Träumen darf man ja noch:)

Also ich hab zwar den SP von Bf3 gezockt, aber wirklich dolle war das nicht.
Ich versteh auch nicht warum die da überhaupt auf Teufel komm raus einen SP mit reinklatschen wolllen. Bei den vorherigen BFs hat das auch keiner gebraucht.
na weil die konkurrenz sowas auch hat -.-

sollen den rotz einfach weg lassen un gut. bei bf will ich mich im mp mit leuten rumklatschen un fluchen, dass mich das frauchen vor die tür setzen will :ugly: aber doch ganz sicher ned nen schnöden story part zocken. will ich story, les ich buch ^^

Zurück