Battlefield 4 auf Radeon R9 290X: Singleplayer-Szenen in 5.760 x 1.080

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 auf Radeon R9 290X: Singleplayer-Szenen in 5.760 x 1.080

Auf dem AMD-Techday wurde natürlich auch Battlefield 4 vorgeführt - auf einer Radeon R9 290X. Um die Leistung des neuen High-End-Modells ausgiebig zu feiern, wurde der DICE-Shooter in 5.760 x 1.080 Pixeln mit Eyefinity demonstriert. Zu sehen war der Angry-Sea-Level als Teil des Singleplayers - das Video ist über sechs Minuten lang.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 auf Radeon R9 290X: Singleplayer-Szenen in 5.760 x 1.080

Ist ja jetzt erstmal keine Kunst.
Bei mir läuft das 3er auch ohne Problem auf meiner 7970GHZ auf der gleichen Auflösung.
Auf die Grafikeinstellungen im genauen kommt es an ;)

Singleplayer ist mal wieder ein COD abklatsch. Gegener bewegen sich fast garnicht, treffen nicht und wenn doch dann ist es auch egal, man kann ja mindestens 10 Kugeln fressen. Da ist Moorhuhn ja noch schwerer, die bewegen sich wenigstens noch. :daumen2:

Für den SP wird sich doch eh kaum einer interessieren :schief: Warum auch, denn BF ist seit jeher im Kern ein MP-Spiel...

Das, was bisher gezeigt wurde, sieht wieder verdächtig nach durchgeskripteter Moorhuhn-Shooter-Orgie aus - man könnte sagen "CoD Reloaded", aber mit mehr Eye-Candy und besserer Physik.

Ist doch die gleiche Szene wie schon bekannt - und X drücken um ins Boot einzusteigen? Klaro, die Spielen am PC mit einer nagelneuen R9 290X und nutzen nen Controller?! Ich glaub denen kein Wort - das ist die gleiche Szene wie zuvor auch schon gezeigt - nur auf Replay :ugly: Ansonsten freue ich mich auf das Spiel (MP) und auf neue Hardware, aber die Präsentation ist doch fürn *rsch.

Erstmal fett mit Controller spielen und alles verfehlen...glaube nicht das dass auf einem Pc läuft.
Krieg langsam echt die kriese mit diesem Konsolen mist überall.

Erstmal fett mit Controller spielen und alles verfehlen...glaube nicht das dass auf einem Pc läuft.
Krieg langsam echt die kriese mit diesem Konsolen mist überall.

Dir ist schon bewusst ,dass es einen Xbox360 Controller für den PC gibt?! Und das lief ganz sicher zu 100% auf einen PC. Weiß ehrlich gesagt auch nicht , warum man hier so ein Kommentar schreibt.

Ich glaube das AMD durch die Hardware der neuen Konsolen auch auf dem PC Markt deutlich Punkte gutmachen wird.
Die Spiele werden auf die Konsolen optimiert...was liegt da näher das es auch auf PC AMD Hardware besser läuft als auf Nvidia....

Die neue Grafikschnittstelle noch nicht mal eingerechnet.
Glaube da kommen noch einige große Überraschungen !

Auch interessant, wenns um hohe Auflösungen geht:

evillucius schrieb:
So I live on the island of Oahu and managed to tweet myself into an invite from the AMD PR staff. I met with a very nice woman in the lobby of the hotel around 8 am along with 3 other local AMD fans/customers. we were given the rundown of what to expect and then waited for the event to begin. And waited. And WAITED. Finally AMD got the live stream going and things got underway. You all know what happened via the broadcast. After that ended, the fun began. we got a free lunch buffet, and got to sit anywhere we wanted. I got to eat lunch with Paul and Kyle from NewEgg TV. Those guys ARE SO FREAKING COOL. Super chill, super friendly, and they totally nerded out when everyone at our table pulled out our phones and showed off out rigs LOL. On to the cool part: in the ballroom where lunch was served there were about 12 rigs in the room rocking the new R9-290X or 2 of them, showing off each other the features you all watched on the video. I got to see what tombraider looks like in 4k at perfect 60 fps, on ultra WITH ONE GPU. I thought it was pretty in 1080p... this is a whole new ballgame gentlemen. And that was not the most impressive part....
Accross the room was a 3 monitor setup with some racing game hooked up. I walked over to the AMD employee running the demo and asked if I could give it a whirl. As I played he dropped the bombshell on me. I was playing on THREE, NOT ONE, NOT TWO, BUT THREE 3840x2160 DISPLAYS IN EYE FUCKING FINITY AT 60 Vysnced Ultra graphics FPS. I cannot accurately describe what is was like, other than to tell you that Jaw-Dropping does not come close to accurate. This rig was running 2x R9-290X in crossfire, but even so... Holy Shit son, 4k gaming has arrived.
Bonus: the BF4 shit was fking amazing.
EDIT: HERE ARE THE PICS!!!: GPU14 - Imgur

Quelle: AMD radeon launch attendee, and I am sold : buildapc

Bin gespannt, ob da was Wahres dran ist. Wird Zeit für Benchmarks... :schief:

Damit würden sie ihr Versprechen "Doppelte Performance pro Watt" halten.
3x UltraHD-Auflösung bei 60 FPS wäre schon ne Hausnummer, selbst wenns vermutlich nur Dirt war und ein CF-Setup und Mantle obendrauf. We'll see.

Hier gibts sogar ein Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück